ZN nach Eltern ?

Gast

Hallo, wir sind Linda & Cedric und erwarten in ein paar Monaten Nachwuchs.
Es wird ein Mädchen und sie soll Josephina heißen. Als ZN würden wir Alexandra nehmen, da sowohl meine als auch seine Mutter so heißen. Was haltet ihr davon ?

Antworten

Gast

Ich finde das eine gute Idee:

Hallo Linda und Cedric!

1.Die Kombi Josephina Alexandra ist wirklich gelungen
2.Der Name Alexandra ist sehr schön und zeitlos.
3.Wie schon Liw geschrieben, freuen sich die Omas bestimmt.

ICh hab übrigens die Namen der Patin als ZN vergeben, und sie hat sich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Gast

Wenn es euch beiden gefällt, warum nicht! Die Omas freuen sich bestimmt.

Gast

Hi! Ich finde das total toll!
Mein Mann heißt mit vollem Namen:
George Connor Manus McKuon - er ist Amerikaner!

Wir haben drei Kinder!
Liam George (5)
Paul Connor (3) und
Mia Faye (5 Monate)

Da ich keinen Zweitnen habe, haben wir uns Faye ausgesucht! Wäre es ein kleiner Junge geworden, wäre der Zweitname Manus gewesen!
Aber wer weis! Vielleicht kündigt sich ja irgendwann noch ein kleiner Bub an :)
Also...wenn euch der Name gefällt! - nur zu!

LG
Julia und George mit Liam, Paul und Mia

Gast

Natürlich kann man den ZN von den Großeltern nehmen; Alexandra ist ein schöner Name.

Gast

Klar, warum nicht. Mein Ding wäre es nicht, aber wenn es Euch gefällt, einfach machen. :)

Alexandra ist ein schöner zeitloser Name.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathehausaufgaben

Hey Leute! Ich mache gerade mathehausaufgaben und komme überhaupt nicht klar!!Und meine Eltern sind nicht d...

Unterschichtsnamen?

Hallo ihr! ich hätte mal eine Frage, möchte nämlich wissen, ob noch jemand so denkt wie ich, besser gesagto...

Ich suche Namen! :-)

Hallo! Vorab erstmal, ich bin nicht schwanger, ich suche nur ein paar Namen: 1. Suche ich Zweitnamen zu: Li...