Unser Hummelchen braucht einen Namen

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich habe erst kürzlich diese Seite entdeckt und bin von euren tollen und hilfreichen Ratschlägen ganz begeistert. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir ebenfalls weiterhelfen könnt.
Ich bin mittlerweile im 6.Monat schwanger und erwarte nach meinem Sohn Finn-Nemo (4) nun ein Mädchen.
Mein Mann und ich haben uns schon viele Gedanken gemacht, und konnten uns schließlich auf den Namen Sabine-Maja einigen.
Leider konnten in unserem Umfeld nur wenige unsere Begeisterung teilen, was wir nicht wirklich verstehen können.
Deshalb würden wir uns freuen, eure Meinung zu dem Namen zu hören.
Wir fänden es sehr schade, wenn wir den Namen wieder verwerfen müssten, da er uns wirklich gut gefällt, und wir keine wirkliche Alternative haben.
Über weitere Vorschläge würden wir uns deshalb auch sehr freuen!

Alles Liebe
Lena und Tim mit Finn-Nemo und Sabine-Maja?

Antworten

Gast

Das ist doch nicht euer Ernst!Ich bitte euch. Nehmt doch net so a Schmarrn.

Gast

Findet Nemo und Biene Maja!
Eure Kinder tun mir echt Leid, die werden in der schule Spaß bekommen!

Gast

Sabine finde ich toll, so heißt auch meine Schwester und ist auch ein älterer Name. Maja ist nicht ganz mein Geschmack, aber wenn ihr die Kombi toll findet nimmt sie.

Sabine-Mira
Sabine-Marla
Sabine-Martha (finde ich toll)
Sabine-Mara

Gast

Sabine-Maja geht ja wohl gar nicht. Höchstens ohne Bindestrich.
Den Name würde ich als Eltern nicht vergeben. Ihr habt doch Verantwortung und wollt nicht das eure Kinder später sagen. Meine Eltern spinnen.

Gast

Maja als EN/ RN mag ich lieber.

Gast

Wenn ihr keine Alternativen habt würde ich an eurer Stelle bei dem Namen bleiben.
Sabine- Maja erinnert natürlich stark an Biene Maja, passt aber dann zu Finn- Nemo/ Findet Nemo und Bini ist ein süßer Kosename.

Gast

An Lari:
Auch dir vielen Dank!
Ich freue mich sehr über deine Vorschläge, aber werde sie wahrscheinlich erst heute Abend mit meinem Mann besprechen können, ob etwas davon für uns beide in Frage kommt.
Ein Dankeschön aber schon mal im Vorraus dafür.

LG Lena

Gast

An Lara:
Vielen Dank auch für deinen Kommentar.
Ohje, das ist uns ja noch gar nicht aufgefallen! Es ist zwar nicht die schlimmste Assoziation, aber ich möchte auch nicht, dass unser Hummelchen immer Biene Maja genannt wird.
Da passt unser Kosename für die kleine ja auch noch wie die Faust aufs Auge. Welch eine Ironie! :D

Wir spielen momentan mit dem Gedanken die kleine Maja Sabine zu nennen. Sodass durch den fehlenden Bindestrich nur Maja der Rufname wird.

Was haltet ihr davon?
Von Sabine können wir uns einfach noch nicht wirklich trennen!

LG Lena und Family

Gast

Meine Mutter heißt Sabine.
Ich würde auch sagen das das Kind dann später damit geärgert wird. Ich würde mein Kind nicht so nennen, weil es einfach schon nicht mein Geschmack ist, aber wenn dir der Name gefällt, dann würde ich mein Kind trotzdem so nennen und auf die dummen Kommentare einfach nicht achten.

Aber noch andere Vorschläge:
Samira
Malin
Thalia
Malika
Saphira
Linnea
Emilia
Leona
Lenya
Zoéy
Sera
Kimberly
Darina
Lililia
Alida
Malina / Marina
Elis
Xenia
Marlies
Aurelia
Maxine
Mina
Nina

LG Lari

Gast

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung.
Schade, das auch ihr euch nicht wirklich für den Namen begeistern konntet.

An Wait for you: Die Möglichkeit Maja-Sabine werden wir auf jeden Fall in Betracht ziehen! Vielen Dank für den Vorschlag, da haben wir noch gar nicht dran gedacht.
Gerade Sabine stand auch bei unseren Freunden und Verwandten am stärksten in der Kritik.
Schade eigentlich, dass das ein Name zu sein scheint, den man nicht mehr einfach vergeben kann.

An Sarah: Deshalb haben wir die Plauderecke eröffnet ;) um noch mal darüber nachzudenken, ob Sabine-Maja wirklich so eine gute Wahl wäre.
Und das am liebsten mit eurer Hilfe! Darum freuen wir uns auch weiterhin auf eure Kommentare :)

LG Lena mit Family

Gast

Sabine sollte wirklich nicht unbedingt vergeben werden. Selbst Maja-Sabine ist nicht wirklich schön, nach meinem Geschmack.
Wollt ihr euch das nicht noch mal überlegen?

Gast

Sabine-Maja ist wirklich kein Traumname, aber er ist akzeptabel.
Sabine ist halt ein Name, den man einem Kind heute eher nicht mehr gibt.
Maja-Sabine wäre allerdings schön und passend zu Finn-Nemo.

Maja-Sabine ist besser!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 1 Kind

Hallo in zirka 4 Wochen kommt unser erstes Kind zur Welt und wir suchen immernoch dringend einen Namen. Da ...

Ein zweites Kind!

Guten Morgen Wir suchen einen Namen für unser zweites Kind. Der Grosse Bruder heisst Danilo Manuel *5*. Er ...