Lust zu Plaudern?!

Gast

Hey,
ich bin Lara 25 und eine sehr junge Mama von 2 Wundervollen Kindern! Ich bin gelernte Physiotherapeutin und kämpfe jeden Tag erneut gegen Vorurteile wie schlimm es ja sei so jung Mutter zu sein und bla bla bla.. ich kann es nicht mehr hören! Meine beiden Mäuse Louis - Maximilian (5) und Lia - Sophie (2) gehen beide von 8-15 Uhr in den Kindergarten. Ich arbeite halbtags in einer Praxis und mein Freund Jonas (29) ist Immobilienmakler und arbeitet ganztags. Er ist der Vater beider Kids.. Ich finde es immer unglaublich frech von den Menschen zu sagen man könnte als junge Mutter nicht genauso gut für die Kids sorgen wie die älteren.. Ich hasse diese Aussage! Gibt es hier junge Mütter die ein bisschen quatschen wollen ? Lia schläft zum Glück schon und Lui ist heute bei Oma und Opa :) und schläft wahrscheinlich auch schon :D
Lg Lara und Jonas mit Lui und Lia

Antworten

Gast

Hallo Lara!
Ich bin Nele, ich bin 21 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn, Mats Laurin. Ich bin alleinerziehend und mache gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Unser Tagesablauf sieht so aus das ich Mats morgens um 4.15 Uhr wecke. Ich selber stehe um 4 Uhr auf. Ich mache ihn fertig und um 5 Uhr fahren wir mit dem Bus zur Kita. Ab 5.30 Uhr kann man die Kinder da "abgeben". Und ich fahre dann weiter zur Arbeit. Ich arbeite von 6.30-14 Uhr. Um 15 Uhr hole ich Mats aus der Kita ab. Und am Nachmittag mache ich dann den Haushalt. Um 18.15 gibt es bei uns Abendbrot. Mats darf danach noch "Das Sandmännchen" gucken und geht dann ins Bett. Es ist nicht einfach aber ein Leben ohne Mats könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

LG Nele mit Mats

Gast

Hey,
ich bin froh das ihr euch gemeldet habt! Nicht oft höre ich von anderen jungen Müttern und bin nun echt erstaunt das es nicht nur mir so geht! Ich habe meinen Louis damals mit 20 Jahren bekommen, ich war gerade mitten in der Examens Zeit und war kurz dafür mich gegen ihn zu entscheiden! Doch dann sagte Jonas"Nein! Wir kriegen das Baby wir schaffen das!!! Egal wie" Und so eine Unterstützung wie ich sie in der Zeit hatte ist wichtig! Denn ohne Eltern Freunde und Jonas hätte ich mein Examen nicht bekommen. Arbeitet ihr ? Ich werde oft wenn ich meine Kids aus dem KIGA hole blöd angeguckt wieso ich denn die Kids so spät hole und so ein mist.. Ich finde 15 Uhr ehrlich gesagt nicht spät.. Lia schläft meistens noch wenn ich sie abhole.. sie hat einen extrem langen Mittagsschlaf.. Lulu hat in dem Alter fast gar keinen mehr gemacht.. :O Naja :D Ich bin auch total froh so früh Mami zu sein! Meine Kids sind für mich alles! Also Lulu erstmal da war, hat sich irgendwann alles eingespielt. Ich hatte eigentlich geplant direkt nach dem Examen weiter arbeiten zu gehen, aber daraus wurde dann nichts da ich mir dann gesagt habe das 1. jahr musst du mindestens bei deinem Sohn sein. Als er ca. 15 Monate alt war ging er das erste mal in die Krippe und seit dem hat alles super funktioniert. Bei Lia habe ich es genauso gemacht, die kleine geht auch seit sie 15 Monate alt ist in die Krippe :) Mein Tagesablauf ist ziemlich stressig aber ich liebe ihn. Wie sieht euer Tag so aus ? Also bei uns stehen Jonas und ich um 6 Uhr auf.. Er geht dann meistens joggen und ich gehe duschen und mache das Essen für die Kids und decke den Tisch.. gegen 7 Uhr wecke ich Louis und Lia und mache sie fertig.. dann wird gefrühstückt und Jonas ist duschen.. Ich bringe dann die Kids weg und fahre direkt in die Praxis.. Jonas fährt auch kurze Zeit später.. Gegen 15 Uhr hole ich meine Kids ausgeschlafen und satt aus dem Kindergarten ab. Meistens fahren wir dann erstmal nachhause und die Kids spielen und ich fange an zu putzen und waschen und was da so alles anliegt. Jonas und ich teilen uns oft die Hausarbeit.. das hilft mir natürlich sehr viel.. und gegen 18 Uhr essen wir gemeinsam Abendbrot und Jonas und ich waschen die Kids noch und bringen sie gemeinsam ins Bett.. das ist so Standart bei uns :) und Abends machen Markus und ich es uns meistens gemütlich auf dem Sofa oder ich fahre noch zum Sport oder einer trifft sich mit Freunden.. also das sehen wir ganz entspannt! Ich bin gespannt auf eure Tages Abläufe!
LgLara und Jonas mit Lulu und Lia

Gast

Hallo:) auch ich kenne diese Vorurteile.Ich bin 24 und habe eine dreijährige Tochter namens Amalia Estelle Fiona und meine kleine Tochter Madeleine Julie Florence, sie ist 15 Monate alt. Ich bin gebürtige Schwedin und kam wegen meiner großen Leidenschaft, dem Tanzen, mit 16 bJahren allein nach Deutschland. Dort lernte ich meinen Tanzpartner, Freund und Vater meiner Kinder kennen: Elias. er ist auch 24 und der beste Papa und Freund den ich mir vorstELLEN könnte. Amalia und Madeleine wachsen zweisprachig auf, schwedisch und deutsch. Die beiden sind von 9-15 Uhr im Kindergarten bzw. Kindekrippe. Da Elias und ich beide Tanztrainer sind und auch aktiv an Turnieren teilnehmen, was dochnziemlich viel Zeit beansprucht, sind wir froh, dass Elias' Eltern und sämtliche Freunde von uns gerne auf die zwei Mäusen aufpassen.
Amalia war nicht geplant, Elias und ich standen damals sogar kurz vor der Trennung, doch die schwangerschaft hat uns wieder zusammengebracht. Madeleine war dann geplant, wir wollten keinen großen Altersabstand und wir dachten, wenn wir schon ein Kind großziehen, warum nicht auch ein zweites? Ich bin richtig stolz darauf, eine junge Mutter zu sein, ich wollte noch nie eine alte Spießermutter sein (nichts gegen ältere eltern). Ich habe in meinem Leben schon so viel erricht und ich bin Gott dankbar dafür. Amalia ist immer ganz stolz wenn sie Mama und Papa tanzen sieht:) Irgendwann wollen wir auch noch ein drittes Kind und vielleichtb auch eine eigene Tanzschule. LG von Lotta mit Elias, Amalia und Madeleine

Gast

Liebe Lara leider kenne ich diese Vorurteile. Ich finde es ebenfalls ziemlich frech weil man doch genau sehen kann was man auch in jungen Jahren erreichen kann. Ich bin 27 Jahre alt, ich finde es ist nicht zu Jung aber alt bin ich noch lange nicht. Mit 21 hab ich meine Tochter Sofia bekommen und vor 3 Jahren dann meinen Sohn Damian, ein drittes Kind ist schon unterwegs aber noch ziemlich frisch, 14 SW. Ich bin gelernte Bürokauffrau will aber nochmal studieren, vielleicht Grafikerin oder ähnliches. Mein Freund und ich wollen nach der Geburt heiraten, er studiert Sport und Geschichte, weshalb wir eh beschlossen hatten erst nächstes oder übernächstes Jahr zu heiraten. Bald ziehen wir auch um und ich hoffe das man da nicht so angemacht wird weil man mit 21 ein Kind bekommen hat.

LG Finja und Johannes, mit Sofia und Damian

Gast

Hallo Lara. Deine Kindern tragen insgesamt ziemlich schöne Namen!

Zu deiner Aussage: Ich denke jeder Mensch hat das Recht selber zu entscheiden, wann er Kinder bekommen möchte. Und Kinder kommen ja bekanntlich nicht wann es die Menschheit unbedingt will sondern wann sie es wollen. Ich beneide Kinder und Jugendliche die junge Eltern haben, ich hatte dieses Glück nicht. Meine Mutter hat mich etwas später bekommen, da sie die Kinder von ihrer verstorbenen Schwester großgezogen hat, die heute schon über 30 sind und ihre eigenen Kinder haben. Ich wünschte es wäre anders.

Lass dich einfach nicht verrückt machen, sollen die doch Reden wenn ihnen fad ist. ;)

Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

& auf ein Neues... ;)

Also: -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin Aurora -Malin Aurelia was haltet ih...

Ist AGNES Zu altmodisch?!

Hallo, Ich und mein Mann bekommen im Mai unsere erste Tochter. Wir hatten uns eigentlich schon lang für ein...