Ihr entscheidet wie das Kind heißt!!!

Gast

Gestern hatten wir eine PE eröffnet und nochmals nach Namen gesucht.
Jetzt haben wir eine Liste, wo es sehr nett wäre, wenn ihr die bewerten könntet denn wir können uns einfach nicht entscheiden.

Jungen:
Wilhelm Berthold Friedrich
Wilhelm Friedhelm Amadeus
Wilhelm Friedhelm Leonhard
Wilhelm Adalbrecht Friedrich
Wilhelm Friedhelm Leopold
Wilhelm Adalbrecht Leopold
Wilhelm Dietrich Leopold
Wilhelm Dietrich Friedrich

Mädchen:
Hermina Ottilie Paula
Hermina Ottilia Paula
Hermina Kunigunde Amadea
Hermina Kunigunde Amanda
Hermina Ottilie Amanda

Wir wissen, dass viele unseren Namensgeschmack nicht nachvollziehen können. Deswegen bitten wir von Beleidigungen etc. ab.
Uns gefallen eben eure Lieblingsnamen nicht.

Unsere ersten Kinder heißen:
Viktoria Hildegard Olivia
Friederike Mechthild Ulrike
Maximilian Reinhold Otto

Vielen Dank für die Bewertungen, schließlich können wir ja nicht 8 Namen vergeben ;)

Antworten

Gast

Wie wäre es mit:

Wilhelm Leopold Friedrich

Hermina Ottilia Amanda

Gast

Hier würde mich ein Update interessieren - welchen Namen sie nun nehmen werden, bzw. ob sie noch beim Suchen sind.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Am schönsten finde ich Wilhelm Friedhelm (Friedrich fände ich allerdings passender,wegen dem schon vorhandenen “helm“ in Wilhelm,auch so ist Friedrich für mich schöner) Amadeus und Hermina Ottilie Amadea.

Alles Gute! :)

Gast

Jungen:
Wilhelm Berthold Friedrich -> 5
Wilhelm Friedhelm Amadeus -> 3
Wilhelm Friedhelm Leonhard -> 3
Wilhelm Adalbrecht Friedrich -> 3
Wilhelm Friedhelm Leopold -> 3-
Wilhelm Adalbrecht Leopold -> 2
Wilhelm Dietrich Leopold -> 3
Wilhelm Dietrich Friedrich -> 4

Wilhelm Adalbrecht Leopold ist am schönsten.

Mädchen:
Hermina Ottilie Paula -> 4
Hermina Ottilia Paula -> 2+
Hermina Kunigunde Amadea -> 5
Hermina Kunigunde Amanda -> 3
Hermina Ottilie Amanda -> 2

Gast

Wilhelm Berthold Friedrich
Hermina Ottilie Paula

... sind meine Favoriten. :)

Gast

Schwere frage!
Ich würde es noch einmal durchmischen:Leopold Wilhelm Amadeus,hermina ottilia Amanda
Aber von den Namen oben wurde ich :Wilhelm Friedhelm Leonhardt und hermina Ottilie Amanda nehmen
Lg

Gast

Schwere frage!
Ich würde es noch einmal durchmischen:Leopold Wilhelm Amadeus,hermina ottilia Amanda
Aber von den Namen oben wurde ich :Wilhelm Friedhelm Leonhardt und hermina Ottilie Amanda nehmen
Lg

Gast

Schwere frage!
Ich würde es noch einmal durchmischen:Leopold Wilhelm Amadeus,hermina ottilia Amanda
Aber von den Namen oben wurde ich :Wilhelm Friedhelm Leonhardt und hermina Ottilie Amanda nehmen
Lg

Gast

Schwere frage!
Ich würde es noch einmal durchmischen:Leopold Wilhelm Amadeus,hermina ottilia Amanda
Aber von den Namen oben wurde ich :Wilhelm Friedhelm Leonhardt und hermina Ottilie Amanda nehmen
Lg

Gast

Schwere frage!
Ich würde es noch einmal durchmischen:Leopold Wilhelm Amadeus,hermina ottilia Amanda
Aber von den Namen oben wurde ich :Wilhelm Friedhelm Leonhardt und hermina Ottilie Amanda nehmen
Lg

Gast

Jungen:
Wilhelm Berthold Friedrich ok
Wilhelm Friedhelm Amadeus doppeltes "helm" gefällt mir überhaupt nicht
Wilhelm Friedhelm Leonhard siehe oben
Wilhelm Adalbrecht Friedrich Adalbrecht finde ich nicht schön
Wilhelm Friedhelm Leopold s.o.
Wilhelm Adalbrecht Leopold s.o.
Wilhelm Dietrich Leopold Dietrich finde ich schlimm
Wilhelm Dietrich Friedrich s.o.

Mädchen:
Hermina Ottilie Paula Ottilie ist grausam
Hermina Ottilia Paula s.o.
Hermina Kunigunde Amadea Kunigunde finde ich schlimm
Hermina Kunigunde Amanda s.o.
Hermina Ottilie Amanda s.o.

Von euren Kombis:
Hermina Kunigunde Amanda
Wilhelm Berthold Friedrich

Neue Kombis:
Hermina Paula Amanda
Wilhelm Friedrich Leopold

Gast

Erstmal vielen dank für die Antworten!
es wäre jetzt Zeitverschwendung jedem Kommi zu antworten...
Wir haben jetzt aus FRIEDHELM EINEN FRIEDEMANN gemacht!!!
Wir nennen die Kinder nur beim ersten Namen!!!!
Also nicht Hildegard etc.
Und Viktoria, Friderike, Maximilian und Wilhelm/Hermina sind nicht wirklich altmodisch!
Aber jedem das seine!
Wir mögen die Namen Ben, Lena, Anna et. nicht ;)
Viele Grüße

Gast

Könnte ich mir einen Namen für mich selbst aussuchen wären Wilhelm und Amadeus in den Top 10 meiner Auswahlliste. Und ich bin erst 20 Jahre alt. Also nix da mit Folter.

Gast

Stimme euch beiden völlig zu.

Gast

Die sind hier das Gegenstück zu den extrem exotischen. Beides nicht gut.

Gast

Das seine,trotzdem sollte man ein wenig mit der Zeit gehen und an die Kinder denken.Extreme Namen glaube ich mögen keine Kinder.

Gast

Mir gefallen die Namen alle nicht.

Gast

Meine Favoriten wären:

Wilhelm FriedRICH Leonhard
Hermina Ottilie Paula!

Friedrich finde ich in der obigen Kombination passender als Friedhelm.

Gast

Ich mag auch lieber die traditionellen Vornamen, aber eure Vorschläge finde ich alle sehr altmodisch.
Die Namen eurer anderen Kinder finde ich dagegen sehr schön.

Gast

Ich finde die EN schön.

Wilhelm Berthold Friedrich - Friedrich ist schön Berthold naja
Wilhelm Friedhelm Amadeus helm - helm passt nicht Amadeus ist toll
Wilhelm Friedhelm Leonhard siehe oben Leonhard ist ok
Wilhelm Adalbrecht Friedrich Adalbeecht gefällt mir nicht
Wilhelm Friedhelm Leopold siehe oben
Wilhelm Adalbrecht Leopold
Wilhelm Dietrich Leopold Dietrich ist schrecklich
Wilhelm Dietrich Friedrich siehe oben

Mädchen:
Hermina Ottilie Paula Ottilie ist 1. zu ähnlich mit Otto und 2. schrecklich
Hermina Ottilia Paula siehe oben
Hermina Kunigunde Amadea Kunigunde ist schlimm
Hermina Kunigunde Amanda siehe oben
Hermina Ottilie Amanda siehe oben

Diese Namen sind schön:
Wilhelm
Friedrich
Amadeus
Leonhard

Hermina
Amadea
Amanda
Paula

Kombiniert doch anders:

Wilhelm Friedrich Amadeus ist toll.
Wilhelm Friedrich Leonhard auch.

Hermina Paula Amadea ist gut.
Hermina Paula Amanda auch.


Wenns etwas von euren Kombis sein muss dann:

Wilhelm Adalbrecht Friedrich / Hermina Ottila Paula

Gast

Das ist wirklich zum Brüllen!
Das Internet entscheidet den Namen, ja klar.

Gast

Maya du bist bescheuert!

Gast

Dennoch könnt ihr die Reife von Personen nicht an Komentaren festmachen.

Gast

Einverstanden! ;)

Gast

Dann lass es mich anders formulieren: Es trennt die Reifen von den Unreifen. ;)

Du hast nämlich Recht: Reife hat nichts mit dem Alter zu tun, das habe ich wohl unglücklich formuliert.

Gast

Wäre Maya mein richtiger Name, hätte ich nichts daran auszusetzten. Ist aber leider nur mein Spitzname!

Gast

Oh doch Maya, das können wir

Gast

Jetzt kommt mir nicht mit Reife an, die könnt ihr sicher nicht an ein paar Komentaren festmachen.

Gast

Maya/Maja ist ein sehr schöner Name, der momentan wieder in Mode kommt. Ich kenne 5 Majas und 2 Mayas. Wo genau ist dein Problem?

Gast

Ja, das tue ich. Wir haben alle ziemlich "abgehobene" Namen von unseren Eltern mit auf den Weg bekommen. Anfangs eher ein Fluch, aber je älter man wird desto mehr schätzt man seinen Namen.

Ich habe zwei jüngere Schwestern: Polyxena & Iphigenia.

Gast

An Auxentios: Ich stimme dir vollkommen zu, dass Mayas Kommentar seeeehr unreif und unverschämt ist. Namensgeschmäcker sind unterschiedlich, das sollte man respektieren und das ist auch wunderbar so, denn sonst würden wir alle Mia und Ben heißen... Oder alle Kunigunde und Wilhelm. Aber ich glaube nicht, dass das "Erwachsene von den Kindern trennt". Ich bin 16 und glaube, dass meine Kommentare eeeetwas reifer sind als Mayas. Es gibt eben Leute, die andere Einstellungen nicht akzeptieren können und, nebenbei bemerkt, auch noch der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Doch das hängt nicht unbedingt vom Alter ab...

Gast

Ah dann ist sie entschuldigt

Gast

Schön das euch die Namen gefallen, aber bitte Mal an die Kinder denken, ja? Mein Bruder und ich haben beide relativ alte Namen und die Reaktionen der Leute sind nicht immer schön. Wir leben einfach nichtmehr vor 100 Jahren, also sollte man seinen Kindern auch nicht so dermaßen " veraltete " Namen geben.

Gast

Heißt du wirklich Auxentios? DAs wär ziemlich cool! Wenn ja: Hast du noch geschwister und wie heißen die, wenn ich fragen darf?

Gast

Ich gebe dir vollkommen Recht! Sie ist 16

Gast

Danke für diesen äusserst unnötigen und unreifen Kommentar werte Maya. Geschmäcker sind verschieden, auch Namensgeschmäcker. Mir gefallen z.B. Namen wie Lily, Finn, Kimi aber auch Maja/Maya überhaupt gar nicht. Trotzdem respektiere ich die Entscheidung der Eltern die diesen Namen ausgesucht haben.

Dieses Verhalten trennt die Erwachsenen von den Kindern. Da du selbst wahrscheinlich noch ein Kind bist ist dein Verhalten nicht verwunderlich.

Gast

Ich stimme @ Maya vollkommen zu.

Gast

Deine überflüssigen Kommentare nerven...

Gast

Wie kann man sein Kind schon vor der Geburt...

Gast

Ich kann euren Namensgeschmack sehr gut nachvollziehen - Ich liebe altmodische, vornehme Namen wie diese. :)


Wilhelm 1: Super Name! Sehr vornehm und elegant.

Berthold 3: Ich mag Namen die Bert als Prefix oder Suffix haben nicht besonders...als Zweitname aber ok.

Friedrich 1: Wunderbarer Name!

Friedhelm 3: Naja..Der will mir nicht so wirklich zusagen. Sieht für mich auch sehr konstruiert aus. Als Zweitname ok, wäre aber definitiv nicht meine erste Wahl..

Amadeus 1: Ein Klassiker!

Leonhard 2: Normalerweisse 1, aber in letzter Zeit hört man diesen Namen wirklich seeeehr häufig.


Adalbrecht 4: Namen die Adal beginnen haben mir noch nie wirklich gefallen.


Leopold 2: Ganz schmuck eigentl.


Dietrich 4: Zu nah an "Dieter". Und Dieter finde ich grauslich.



Hermina 1: Toll! Auch eine Überlegung wert: Hermine, Herminia.

Ottilie 6: Nein, tut mir Leid. Der Name ist ein Griff ins Klo. Aus mehreren Gründen. Erstens wirkt der Name sehr künstlich. Zweitens wäre ihr Spitzname bestimmt Otto, Öttchen oder Ottilein - und das ist doch wirklich grausam. Drittens gibt es ein Recht bekanntes Lied von dem Komiker Otto Waalkes - "Ich bin das kleine Ottili"

Paula 5: Nicht dass der Name irgendwie hässlich wäre, aber jede 2. Hündin die ich kenne heißt so....


Ottilia 4: Da sieht man was ein veränderter Buchstabe ausrichten kann...trotzdem noch immer nicht besönders schön.

Kunigunde 3: Schick, aber doch seeeehr kitschig.

Amadea 1: Schön!

Amanda 1+++++: Anmutig & elegant.

Gast

Hallo, hier ist noch mal die Elli aus eurer alten PE. ;)Meiner Meinung nach kommt Merlin nicht aus dem Englischen, sondern ist germanisch. Glaube ich zumindest. WilHELM FriedHELM Amadeus/Leonhard/Leopold würde ich nicht wählen wegen des doppelten "Helms". Gut, extrem schlimm ist es nun auch nicht, aber ich würde das nicht machen.... :)Adalbrecht und Dietrich gefallen mir nicht so sehr, deshalb ist mein Favorit bei den Jungsnamen Wilhelm Berthold Friedrich. Allerdings liebe ich die Namen Amadeus und Leopold so sehr, dass ich wahrscheinlich Wilhelm Leopold Friedrich oder Wilhelm Friedrich Amadeus nehmen würde. (Dieses doppelte "helm" stört mich irgendwie wirklich, deshalb würd ich ich lieber Friedrich oder Friederich statt Friedhelm nehmen. Es gibt auch noch den Namen Frieder, den ich auch sehr schön finde, aber der ist euch wahrscheinlich zu ähnlich zu Friederike...)

Bei den Mädchennamen gefällt mir Hermina Ottilia Paula am besten. Schön fände ich auch Hermina Ottilia Amadea, der Name gefällt mir noch besser als Hermina Ottilia Paula.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. :)

Gast

An Thorsten: Vielen Dank!!

Viele bevorzugen ja Hermina Ottilie Paula... na mal sehen...

an Mutti: Auch dir vielen Dank für deine ehrliche und offene Meinung!
Unsere Kinder rufen wir meist bei dem ersten Namen nur wenn sie was verbockt haben ;) Viktoria hat sich aber gewünscht in der Öffentlich nicht mit vollen Namen angeredet zu werden,- und dies versuchen wir zu aktzeptieren.
Also das Kind, kann sich selbst seinen Rufnamen noch Ansprechweise auswählen!
Wir werden versuchen, die Namen auf 2 Auswahlen runterreduzieren und dann werden wir vlt. deinen Tipp "ausprobieren"

Gast

Auf Adalbrecht und Friedhelm würde ich verzichten, wegen evtl. Hänseleien eben. Aber Eure Namen sind alle gut. Nur Paula gibt es schon viel zu oft. Wenn Ihr den ersten Dreien jedem 3 Namen gegeben habt, dürft Ihr den Kleinsten natürlich nicht benachteiligen. Sprecht und schreibt Euch am besten öfter den zukünftigen Rufnamen zusammen mit Eurem Familiennamen vor oder überlegt, wie er auf dem Cover einer CD oder eines Buches aussehen würde. Aber legt Euch noch nicht fest! Guckt Euch den kleinen Neuen Menschen erst einmal an. Euer Herz wird Euch dann sagen, wie die neue Seele selbst heißen möchte.

Gast

Hallo hier bin ich.

Wilhelm Berthold Friedrich 2
Wilhelm Friedhelm Amadeus 4
Wilhelm Friedhelm Leonhard 1
Wilhelm Adalbrecht Friedrich 5
Wilhelm Friedhelm Leopold 3
Wilhelm Adalbrecht Leopold 5
Wilhelm Dietrich Leopold 4
Wilhelm Dietrich Friedrich 4

Hermina Ottilie Paula 1
Hermina Ottilia Paula 3
Hermina Kunigunde Amadea 5
Hermina Kunigunde Amanda 5
Hermina Ottilie Amanda 2

Bei meinem Sohn in der Klasse ist auch ein Wilhelm und der wird überhaupt nicht gehänselt.

Liebe Grüße

Gast

An Natasha: Auch dir Dank, für deine ehrliche Meinung!
Wir wüssten nicht wo "Wilhelm" gehänselt werden könnte!? Wir glauben, der Name ist nicht zu extrem, es werden mehrmals im Jahr in unsere Region "Wilhelm"s geboren... Friderike ist da schon außergewöhnlicher!
Benedikt ist nicht sooo unser Geschmack :)

Gast

An jenny: die lieben Danmk für die Bewertung :) Friederich gibt's den Namen oder hast du dich nur vertippt?
an Isabella: Danke für deine Meinung, wir wollen als Zweitnamen ein außergewöhnlichen sehr seltenen Namen nehmen und leider ist Friedrich das nicht mehr. Trotzdem Danke

Gast

Jungen:
Wilhelm Amadeus Leonhard: Ich habe den Namen neu "zusammengesetzt"
Am besten würde mir Amadeus Wilhelm Leonhard gefallen. Wie fändet ihr Benedikt?

Mädchen:
Hermina Ottilie Paula- Wunderschön!
Hermina Kunigunde Amanda
Hermina Ottilie Amanda

Ich bewundere euren Mut Eurem Kind einen "alten" Namen zu geben! Aber Wilhelm finde ich zu extrem. Versetzt euch mal in seinen Körper, der kleine Junge wird Hänseleien über sich ergehen lassen müssen. Wollt ihr das eurem Kind antun?

Liebe Grüsse
Natasha mit Melanie und Maximilian, bald auch Marina

Gast

Hallo ihr :)
Von den Mädchennamen gefallen mir
Hermina Ottilie Amanda & Hermina Ottilie Paula

Von den jungennamen gefällt mir :
Wilhelm Friedrich Leopold .
Ich weiß er steht nicht bei euch auf der Liste, aber er ist ja aus euren Namen zusammengestellt.
Hoffe ich konnte helfen.

Isabella mit Lily Emilia und dem Würmchen im Bauch :)

Gast

Wilhelm Friederich Leopold finde ich toll!!
Oder Wilhelm Friederich Leonard.finde ich toll!!
Hermine Kundigrunde Amanda finde ich toll!!Alles
gute.

Gast

An Stefan: danke
an Sydney: auch dir danke, es ist ja nicht schlimm, dass dir kein namen gefällt :) Geschmäcker sind verschieden :)

Gast

Hey! :)

Wilhelm Dietrich Leopold
Hermina Ottilie Paula

Um ehrlich zu sein, gefällt mir gar kein Name!

Gast

Ok, hier meine Vorschläge:

-Wilhelm Berthold Friedrich

Oder

-Hermina Ottilie Amanda


Viel Glück!

Gast

*vielleicht

  • 1

Zeige Antworten - von 54

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für erste Tochter?

Ich bin 19 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in einer Wohnung. Jetzt habe ich plötzlich uind unerwartet ...

Welcher Name?

Hallo ich und mein Freund Kilian bekommen am 04.01.11 unsere erste Tochter der Name steht noch nicht ganz f...

Namen bewerten

Hallo liebe Plaudereckler! Mich interessiert eure Meinung zu folgenden Namen Mädchen: Aimee Blaire Cassia C...