!!! HIlfe!!! Zweitname zu Saoirse gesucht !!!Hilfe!!!

Gast

Hallo!

Ich schreibe eine Geschichte über ein Mädchen, das in Irland lebt. Sie trägt den Namen Saoirse (ausgesprochen Sear-sha). Nun möchte ich gerne noch einen Zweitnamen haben. Ich habe schon an Mary oder Anne gedacht, aber beide finde ich zu gewöhnlich. Es sollte schon etwas irisches oder kelitsches sein. Vielleicht auch Una nach der Schauspielerin Saoirse Una Ronan.

Vielliecht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke
LG, Alexandra

Antworten

Gast

Erin vielleicht?

Übrigens habe ich noch so etwas hier gefunden, vielleicht hilft dir das ja:

Viele irische Familien halten sich bei der Namensfindung an diese traditionellen Regeln und müssen sich so keine Gedanken darüber machen, wie das Kind heißen soll:
Die erste Tochter bekommt den Namen der Mutter ihrer Mutter
Die zweite Tochter bekommt den Namen der Mutter ihres Vaters
Die dritte Tochter bekommt den Namen ihrer Mutter
Die vierte Tochter bekommt den Namen der ältesten Schwester ihrer Mutter (also einer Tante)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathilde?

Hallo ihr! Ich bin Vanessa und hab die Seite hier zufällig gefunden. Da ich einen schönen Namen für meine z...

Abkürzungen von Namen!

Guten Tag! Ich würde gerne von Euch wissen, wie ihr es findet, wenn die Namen Eurer Kinder abgekürzt/vernie...

Bekomme Zwillinge

Hey. Ich bekomme Zwillinge. Ein Mädchen ist es auf jeden Fall.Beim anderen konnte man uns das Geschlecht no...