Caroline-Carlotta oder Caroline-Emilia?

Gast

Hallo zusammen,
wir bekommen Ende November unser zweites Kind, ein Mädchen.
Die Kleine wird mit erstem Namen Caroline heißen, wir wissen aber nicht, welchen Zweitnamen sie tragen soll.
Was findet ihr schöner:
Caroline-Carlotta
oder
Caroline-Emilia?

LG, und vielen Dank
Greta&David mit Janis

Antworten

Gast

Ich finde grundsätzlich Caroline-Emilia schöner,ob mit oder ohne Bindestich.Meine Freundin heißt Elisa-Sophie und Niemand nennt sie so alle nennen sie Elisa

Gast

Würde nicht Caroline sondern Carolina nehmen und ohne Bindestrich.

Also Carolina Emilia

Gast

Carolina-Carlotta finde ich schön

Gast

Hallo!
Ich fände Caroline Emilia, ohne Bindestrich, sehr hübsch!

Gast

Ich vörschlage besser,
Caroline-Emilia oder
Karoline-Emilia......

Gast

Ich spreche mich hiermit eindeutig für Caroline Emilia aus, zum einen wegen Karla-Karla, zum anderen, weil's mir einfach besser gefällt.

Gast

Carlotta (span.) = Charlotte (frz.) = KARLA (dt.)

Carolina = Carola (lat.) = KARLA (dt.)

Gast

Alles geht, aber nicht carlotta!

Gast

Carlotta ist spanisch, du Heini!

Gast

Carlotta ist die italienische Form von Charlotte? Was soll Caroline dann deiner Meinung nach sein?

Gast

Caroline-Carlotta ist ganz schlecht, weil es der gleiche Name in verschiedenen sprachen ist (eigentlich Karla-Karla), man nennt ja auch niemand Marie-Maria.
Carolina-Emilia ist viel besser!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Schwarm kommt zu Besuch

Mein schwarm kommt morgen zu besuch. Er weiß nicht, dass ich verliebt in ihn bin. Wie kann ich auf mich auf...

Wie sehen eure KInder aus?

... Größe, Figur, Alter, Name, Haarfarbe, Hautfarbe, besondere Merkmale ( wie Brille, Zahnspange Sommerspro...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sarah

Kommentar von Sarah

Ich heiße auch sarah und ich finde den namen nicht so schön. Also ich hätte gerne einen anderen namen aber ...

Mädchenname Josephine

Kommentar von Rosi

Wir bekommen im März eine kleines Mädchen und sie wird auch Josephine heißen. Ein Super- schöner Name, der ...

Jungenname Krischan

Kommentar von Christian K.

Krischan ist die nord-deutsche-Koseform von Christian...die Herkunft von Christian-> Christ muss ich nicht ...