Abkürzungen von Namen!

Gast

Guten Tag!
Ich würde gerne von Euch wissen, wie ihr es findet, wenn die Namen Eurer Kinder abgekürzt/verniedlicht werden? Oder habt ihr Euren Kindern solche Namen gegeben, bei denen man das gar nicht machen kann?

Lg Heike mit ihren Söhnen Benjamin und Nicklas (die nur noch auf Ben und Nick hören;))

Antworten

Gast

Also meine Spitznamen sind Inge,Ingo(leider), Ingobot ww(laaaaange Geschichte und joa

Gast

Haii
meine 3 kinder heißen
maxime mädchen
niklas
josephiene
maxim`e wurde früher mäxchen gennant
niklas wurde früher nikel gennant
und josephine wurde finchen oder fini josi gennant jezt werden sie mex nik und josi gennant

Gast

Ich bin Juliane und habe bald 7 Kinder (6 leibl.).
Der Größte heißt Daniel und wurde früher, als er noch kleiner war, Danny gerufen (von Freunden "Dänni"). Seit ein paar Jahren heißt er aber wieder Daniel.

Mein Zweiter heißt Paul und wird auch immer so heißen. Omi hat ihn früher Paulchen genannt, aber nur früher.

Elea hat ebenfalls KEINEN Spitznamen. Wenn sie Elly/Ellie gerufen werden würde, hätte ich den Namen nicht mehr an den Nachwuchs (im Bauch; wird vl. Ellie heißen) vergeben können.

Emily hat mehrer Abkürzungen. Von Freunden wird sie Mily genannt, von Familie Emi und von mir ily ("Ilei"; hat mehrer Hintergründe)

Unser (noch) Kleinster heißt Liam und wird auch so genannt.

Lg Juli, die ihren Spitznamen sehr mag

Gast

Ich heiße Stefanie und kürze meinen Namen auch immer ab. Ich habe zwei Kinder, Sebastian und Victoria. Sie kürzen sich mit Basti und Vicky ab. Aber das sind ja auch wirklich sehr gängige Abkürzungen. Da finde ich das gut. Aber man muss nicht gleich jeden Namen abkürzen oder verniedlichen.
Lg Steffi

Gast

Wenn Aaron zu Ronny wird sträuben sich mir die Nackenhaare.

Gast

Hab keine eigenen Kinder aber ich finde es schön, den Kindern Spitznamen zu geben.
Verniedlichungen finde ich im Baby/Kleinkind/Kinder-Alter toll.
Madleen(jetzt 4) wurde früher sehr häufig, und heute noch manchmal, Madleenchen gerufen. Seit 2 Jahren nennen wir sie aber öfter Maddie "Mäddi" oder auch mal Leeni.
Monja(2) wird seit ca. einem Jahr Moni gerufen.

Gast

Ich finde Namen die man abk. kann Toll,ich wurde bis jetzt kaum mit meinen richtigen Namen angesprochen.Namen wie Lia oder Lenia oder so finde ich net so toll,aber da ich russin bin habe ich die gabe aus jeden Namen einen Kosenamen zu machen!

Gast

Wie gehen ebenfalls nicht danach, ob man die Namen abkürzen kann- oder nicht-viel mehr danach, ob sie uns gefallen.

Unsere Kinder heißen Elly Mariella und Bella Eleonora und (bald) Josh Ilian.(Erstname ist auch Rufname!)

Elly wird überhaupt nicht abgekürzt. Bella nur sehr selten (Bel oder Belly (obwohl ich das nicht gerne höre, weil es sich einfach viel zu sehr nach Elly anhört).
Ich denke mal später wird aus Josh ab und zu mal ein "Joshi", was ich aber weiterhin nicht schlimm finde.

Mein Name ist auch sehr schwer abzukürzen oder zu verniedlichen. In der Grundschule wurde eine zeitlang mal Kiri genannt, fand ich aber auch nicht tragisch.

Aber ich denke man gibt den Kindern die Namen, die einem gefallen und nicht Namen, um sie verniedlichen zu können. Dann könnte eine Charlotte, direkt "Charlie" heißen oder ein Johannes "Jo" etc.

Lg Kira, die ihren ET am 3. Oktober hat und schon Sehnsüchtig auf ihren Josh Ilian wartet

Gast

Meine Söhne heißen Clemens und Christopher. Wir sind gar nicht so danach gegangen, ob man die Namen abkürzen kann- oder nicht.
Clemens hat keine Abkürzung, aber ich finde den Namen auch so sehr schön. Mein Mann und mein Sohn (Christopher) hießen beide früher Chris. Mein Mann wird aber nur noch selten Chris genannt (er heißt Christian) und mein Sohn oft Chrisse;)

Mein Spitzname ist Coco, liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen Bewerten!!!

Mädchen: Gabriella Fiona Lola Victoria Rebecca Zoey Zoe Jamie-Lynn Jana-Ina Farina Joanna Joana Cathy Giuli...

Meine Tochter möchte tanzen

Hallo! Ich habe eine Tochter: Vivien(9). Sie möchte unbedingt tanzen, aber sie kann sich nicht entscheiden ...

Ludwig vergebbar?

Hallo, findet ihr man kann den Namen Ludwig ruhigen gewissens vergeben, oder ist er zu altmodisch und somit...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Vladimir

Kommentar von *****!

Das ist absolut richtig! Er ist ursprünglich slawisch bzw. südslawisch d. h. kroatisch und serbisch! Aber e...

Jungenname Curson

Kommentar von mimi

Ich finde denn namen nicht so toll ich würde mein sohn benji nennen ich finde den namen toll und auch nur b...

Mädchenname Fabiane

Kommentar von Liona

Fabiana wird im deutschsprachigem Raum (D, A, Schweiz...) Fabiane geschrieben. Wir schreiben den Fabijana a...