Erstes gemeinsames Kind - Name (3)

Gast

Für alle Neuen:

Wir sind eine Patchworkfamilie.
Mein Mann hat zwei Söhne namens Malte und Marlon. Ich habe zwei Kinder namens Linda und Noel.
Jetzt bekommen wir unser erstes gemeinsames Kind und haben eine kurze Liste erstellt, die schon wieder geschrumpft ist. Zur Auswahl stehen noch:

Zoe/Zoey
Amelie
Carolin

Antworten

Gast

Zoe 1 und Carolin 2

Gast

Hallo Gritta,

ich habe eine Tochter namens Amelie, von daher kann ich dir den Namen nur empfehlen ;-) Sie kam letztes Jahr zur Welt und heißt mit vollem Namen Amelie Sara Estelle.
Ich würde den Namen immer wieder so wählen, er ist nicht zu lang und nicht zu kurz, hat einen schönen harmonischen Klang und kommt bei allen gut an.

Bei den meist vergebenen Vornamen 2013 war Amelie auf Platz 13, das finde ich total in Ordnung. Außer unserer Amelie kenne ich nur eine weitere Amelie, die 14 Jahre alt ist. Emilie / Emily gibt bei uns in der Gegend viel viel häufiger als Amelie.

Wie gesagt, ich finde den Namen super und auch am passendsten zu den Geschwistern!
Wie sprecht ihr Zoe? Ich kenne nur Zoé. Zoé finde ich auch schön, Zoey eher weniger. Carolin gefällt mir leider nicht,das gefällt mir nur als Zweitname.

Meine Wahl fällt 1. auf Amelie und 2. auf Zoé.:)

LG Eli mit Paul (9), Joshua (7), Amelie (1) und Baby

Gast

Alle Namen ganz gut. Hier eine Rangliste:
1. Amelie (passt va zu Noel und Linda)
2. Zoe (passt gut zu Malte und Marlon)
3. Zoey (etwas kindlich aber sonst ganz schön)
4. Carolin (passt nocht so gut zu den Geschwistern)

LG

Gast

Zoe 6
Zoey 6
Amelie 2
Carolin 1

Ich würde Carolin oder Amelie wählen.

Liebe Grüße, Paula, Max(11), Charlotte(6) und Johanna(5 Monate)

Gast

Hallo!
Carolin ist wirklich schön, passt aber nicht so ganz dazu! Amelie und Zoey sind sehr schön! Zoey passt aber einen Tick besser dazu... Vielleicht Amelie als Zweitnamen? Zoey Amelie oder Zoey Carolin

Gast

Ich finde Zoey sehr schön und passt auch am Besten.Lg

Gast

Hallo,
ich finde Carolin persönlich nicht sehr schön.
Amelie und Zoey passen beide sehr gut zu den Geschwistern, da zur Zeit jedes Kind Amelie heißt, würde ich eher zu Zoey tendieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!

Joanna(englisch gesprochen) Joana(englisch gesprochen) Gabriella Giulia Yosefin Zoe Greta Summer Selina Jan...

Kaya Kaia oder Kaja

Hallo, wir bekommen in drei Monaten eine Tochter und haben uns bereits für den Namen entschieden. Allerding...

Vorname mit C gesucht (2)

Einen schönen Nachmittag, wir haben vor ein paar Tagen eine Plauderecke erstellt, wo wir für unseren Sohn e...

Namenstag

Hallo! Wird bei Euch in der Gegend oder in der Familie noch der Namenstag gefeiert?