Vorname mit C gesucht (2)

Gast

Einen schönen Nachmittag,
wir haben vor ein paar Tagen eine Plauderecke erstellt, wo wir für unseren Sohn einen Vornamen mit C gesucht haben.
Jetzt haben wir ein paar Namen gefunden die uns sehr gut gefallen. Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.
Die Namen:
Collin- oder doch lieber Colin?
Connor
Cedric
Cecil
Carlos
Liebe Grüße Diana und Björn

Antworten

Gast

Aus eurer Liste gefällt mir nur der Name Cedric.

Gast

Collin 3+
Connor 3-
Cedric 1-
Cecil 6
Carlos 4, passt mMn nicht zu Deutschen

Gast

Hallo, erstmal alles Gute! Hier meine Bewertung:

Collin/Colin 4/3 für mich ist das ein Jungenname, als Mädchen wäre das Collien. Bei Collin mit Doppel-L zieht man das I ja nicht lang, daher verwechselt man es nicht leicht mit der weiblichen Aussprache, vom Schriftbild her gefällt mir jedoch Colin besser.
Connor 4
Cedric 2-3
Cecil 6 für mich ein Mädchenname
Carlos 3 Carlo wäre 2

LG MaVi :-D

Gast

Hallo Diana und Björn!

Ich bewerte mal!
Colin/Collin 3/4-5
Connor 4
Cedric 1++
Cecil 2-3
Carlos 2

Wie gefallen Euch Crispin, Clemens oder Constantin?

Alles Gute noch für die SSW und die Geburt!

Gast

Hi, die Idee mit B,C,D finde ich sehr schön. Das nächste Kind beginnt dann mit A oder E ? :)

Soweit ich weiß, ist der Name beidgeschlechtlich, da meine Nichte ja Colin heißt. Sie brauchte auch einen eindeutigen weiblichen ZN dazu. Deswegen denke ich, braucht auch euer Sohn einen ZN. Aber ihr könnt ja einen stummen ZN vergeben, der nie gesprochen wird.

LG Eli, Hannes, Paul, Joshua + Maus

Gast

Hallo,
danke für eute Bewertungen und Kommentare.
Wir hätten da noch eine Frage zum Namen Collin/Colin: Welche Schreibweise ist am geläufigsten?
Wir wollen das unser Kind, so wenige Probleme wie möglich mit seinen Namen bekommt.

@ Eli:
Du hast geschrieben das Colin beidgeschlechtlich ist,müssten wir uns dann für einen Zweitnamen entschieden? Denn wir wollen eigentlich nur einen Namen für unser Kind.
Und zu deiner frage Eli:
Da der Name meines Mannes mit B beginnt und mein Vorname mit D, fand ich die Vorstellung sehr schön unserem Kind einen Namen mit C zu geben. Ich finde das, das noch die Verbundenheit zwischen Eltern und Kind noch mehr hervorhebt.
Liebe Grüße Diana und Björn

Gast

Mir gefällt Connor richtig gut, obwohl ich auch Colin sehr gerne mag (:

Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack (:

Gast

Ausser Colin und Cecil finde ich alle Namen toll. Wie gefällt Euch denn Crispin?

Gast

Hi, warum denn mit C, wenn ich fragen darf?
Ich benote einmal:
Collin 2
Colin 3 hier neigt man dazu, das "Lin" langzuziehen und das hört sich sehr weiblich an (meine Nichte heißt übrigens auch Colin, der Name ist beidgeschlechtlich)
Connor 4
Cedric 4
Cecil 4 klingt weiblich
Carlos 2

Wie findet ihr Camillo?

LG Eli, Hannes, Paul, Joshua + Maus
(ihr könnt ja einmal in meiner Pe vorbeigucken, Nr. 27292)

Gast

Hey Diana, hey Björn!

Collin mit zwei L gefällt mir sehr gut,
Cedric auch.
Connor finde ich auch nicht schlecht.

LG Izzy

Gast

Carlo

Gast

Collin 1+ (mit 2 L viel besser!)
Connor 4
Cedric 3
Cecil 5
Carlos 1+

Carlos oder Collin. Ich würde Collin nehmen, aber das ist ja euch überlassen. :)

Gast

Sorry, gefallen mir alle nicht!!!!

Gast

Hey Diana, hey Björn!

Collin mit zwei L gefällt mir sehr gut,
Cedric auch.
Connor finde ich auch nicht schlecht.

LG Izzy

Gast

Carlos ist am Besten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge Ende November :-)

Hallo. Wir, das sind Alina (33) & Stephan (35), Jarik (5) und Stian (3), bekommen bald doppelten Familienzu...