Namenbewertung - Vorname Theresia (Zweitname? Tipps?)

Gast

Seit jahren schwirrt mir der Vorname Theresia im Kopf herum. Eine meiner österreichischen Urgrossmütter hiess Theresia und auch sonst kann ich den Vornamen mit mehreren unfassbar lieben Mädchen und Frauen, welche diesen Vornamen trugen oder tragen, verbinden. Natürlich bin ich der meinung, dass Theresia ziemlich österreichisch klingt, und seit ich ein grosser Falco-Fan bin,
bin ich sogar stolz darauf, eine halbe Österreicheri zu sein, auch wenn meine Mutter Schweizerin ist und ich auch in der Schweiz geboren und aufgewachsen bin
und auch jetzt in der Schweiz lebe.

Am 18. Juni dieses Jahres habe ich wieder damit begonnen, ein Tagebuch zu führen, weil ich immer sehr gerne und gut schreiben kann. Ich habe meinem Tagebuch zu begionn einen namen geben wollen, und plötzlich ist mir wieder Theresia in den Sinn gekommen.
Oft frage ich mich, ob mir der Vorname tatsächlich nur wegen der positiven Verbindungen so gut gefällt, oder ob vielleicht wirklich was an dem Namen ist
und ob er bei der Mehrheit der Leute eher beliebt oder unbeliebt ist.
Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch mal frage:
Wie findet ihr den Vornamen Theresia und würdet ihr einen Zweitnamen anhängen. Wenn ja, welche kämen bei euch in Frage?

Liebe Grüsse,
Julia

Antworten

Gast

Theresia ist doch super! Eine meiner Freundinnen heißt so. Sie war nach der kleinen französischen Heiligen Theresia Martin benannt, die viele Wunder bewirkt haben soll. Ihr könnt ihre Geschichte ja mal nachlesen.

Der Name wird gerade wieder modern.

Gast

Gerngeschehen

Theresia findet ihren NAmen bis jetzt schön, das plappert sie zu mindest immer umher.

Mama gell ich hab einen schönen Namen ?
Die Fragen kommen immer

Theresia ist jetzt 3 Jahre

LG

Gast

Liebe Dana

herzlichen Dank! Deine Tochter träfgt zwei wunderschöne Vornamen! Salome gefällt mir auch, und zu Theresia finde ich den Namen passend, weil er ganz anders klingt.

Danke!

Gast

Ja klar, deutsch und klassisch. Theresia
zn
malou
Lila
Etienne

Gast

Hallo Julia.

Meine Tochter heißt Theresia Salome.

Aber ich hab auch mal den Namen Theresia Samantha irgendwo aufgeschnappt.

Ganz Liebe Grüße

Gast

Sorry, wenn ich vorhin eingebildet rüber gekommen bin, weil ich geschrieben habe, ich könne gut schreiben, was wirklich stimmt - eigentlich! Leider kann ich schlecht PC-Buchstaben eintippen, darin bin ich nicht sonderlich gut. Also bitte haltet mich nicht für eine doofe Angeberin!

Danke sehr!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Prudence Aliyah ist da!!

Hallo ich habe hier zwar keine Plauderecke eröffnet, dennoch bin ich auf diesem Forum auf den Namen gekomme...

Name gesucht!

Hallo,ich suche noch einen Namen für mein Baby (für beide Geschlechter). Es wäre nett,wenn ihr unsere Favor...

Leben mit 2 Jungen

Hallo Plaudereckler Ich bin hier, weil ich einen Namen für meinen Sohn suche. Meinen zweiten Sohn. Hat jema...