Zum Großteil der Familie auswandern?

Gast

Hallo.
Ich bin Dorothy (33 Jahre alt) und kam vor 29 Jahren mit meinem Vater und meinen 4 Geschwistern aus Amerika (Delaware) nach Deutschland. Vor 7 Jahren zogen mein Vater und meine jüngere Schwester wieder zurück und mit der Zeit zogen auch meine großen Geschwister und ihre Partner wieder nach Delaware (bis auf die älteste, Nasreen. Sie zog in den Nachbarstaat - Maryland).

Nun überlege ich ebenfalls nach Amerika auszuwandern und wieder bei meiner Familie zu leben. Mein Mann hat keine Geschwister und zu seinen Eltern kaum Kontakt, daher wäre es für ihn eigentlich auch kein Problem. Alles was und davon noch abhält ist unser 9-jähriger Sohn Kay, denn er hat hier all seine Freunde etc.. Er ist total gegen das Auswandern und sagt uns immer wieder, dass er das nicht mitmachen wird.
In den Osterferien waren wir 2 Wochen dort um Kay alles zu zeigen (seine Cousins und Cousinen, Onkel und Tanten, Opa und natürlich auch das Land).
Wir hatten das Gefühl, es gefällt ihm gut, aber seit wir wieder in Deutschland sind, findet er Amerika wieder "doof".

Was sagt ihr? Sollen wir gegen den Willen unseres ältesten Sohnes auswandern?
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße, Doro und Dietger mit Kay Leroy Joshua (9) und den Zwillingen Lynn Helen Chloe und Liam Pete Callum (7 Monate).

Antworten

Gast

Kommen in letzter Zeit so viele Fragen zu diesem Thema ?
Wir können doch nicht für dich entscheiden, ob du zurückgehst oder dich dem Willen deines Sohnes beugst.
Ich würde mit der Familie zurückgehen, denn als 9jähriger findet es bestimmt bald Anschluß und neue Freunde.
Er braucht wohl Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden, aber wie du geschrieben hast, hat es ihm doch dort ganz gut gefallen.
Ihr habt ja dort auch schon eure Familie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paulia?

Hallo zusammen! Unsere Söhne Romeo Lucas und Vincent Timon bekommen im Juni(ET: 05.06.2009) eine kleine Sch...