Mädchenname Noémie oder Lenoir?

Gast

Guten Morgen!

Wir sind uns nicht sicher, welchen der Namen Noémie oder Lenoir wir nehmen sollen!
Die Schreibweisen dieser Namen gefallen uns so am besten.

(Wir leben NICHT in Deutschland und daher sollten die Namen auch nicht davon abhängig gemacht werden.)

Ich würde mich über paar Meinungen von euch freuen. :)

Antworten

Gast

Wenn du für seltenen Namen bist,ich kenne nur eine Noémie.Ich finde Noèmie sehr schön ich würde diesen Namen wählen. Aber ich würde es auch spontan entscheiden wenn die Kleine dann da ist.
Liebe Grüße,Angelina

Gast

In der Schweiz ist er wirklich sehr stark verbreitet!
Ich mag es etwas seltener. ;)

Gast

@Lou
das klingt jetzt so, als hättest du dich eigentlich schon für Lenoir entschieden. Oder liege ich damit falsch.
Ich sehe Noémie zwar nicht als häufig an (lebe zwar momentan in Deutschland aber war nach dem Abi lange in der Welt unterwegs) aber gut. Vielleicht hab ich einfach die falschen Leute getroffen ;)

Ich denke, beide Namen sind vergebbar und ich würde euch raten, einfach nach eurem Gefühl zu entscheiden.
Meine Meinung kennt ihr ja jetzt :)

Ich finde es jedenfalls gut, das ihr die Namen französisch aussprecht!

Gast

Habt einfach beide Namen im Hinterkopf, und wenn das Baby dann da ist, nehmt ihr den, der besser passst! :)

Gast

Aussprache beide französisch.

Gast

Der Name kann so Lenoir oder Lenoire (unisex) geschrieben werden.
Ich bin aber zudem auch kein Freund von stummen Buchstaben am Ende.

Noémie ist süss, aber Lenoir elegant. Mir sind die Namen in jedem Alter wichtig.

Gast

Noémie ist auch schön, nur eben bei uns sehr weit verbreitet, kein seltener Name und ich habe es gern etwas anders.

Statt Leonore oder Lenore (zu alt) finden wir die Abwandlung Lenoir optisch einfach eleganter uns besonderer im Schriftbild und wird französisch gepsrochen wie Lenore.

Gast

Noémie finde ich sehr schön und besser.

Gast

Noémie ist einfach wunderschön!
Mir gefällt der Klang wirklich sehr gut. Werdet ihr ihn französisch aussprechen?

Ich wäre auf jeden Fall für Noémie!

Lenoir gefällt mir dagegen nicht wirklich. Ich finde, er wirkt irgendwie mehr wie ein Jungenname..

LG Zoë

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher name ?

Hallo ! danke an die, die mir in meiner letzten plauderecke so gut geholfen haben, auf unserer liste steht ...

Bitte lesen!

Hallo ich bin Milana und 24 Jahre alt.Ich weiß nicht mehr weiter!Also:Die Letzten zwei Namen auf unserer Li...