Doppelnamen für unsere Prinzessin gesucht (2)

Gast

Hallo,

ich bin ganz ganz neu hier. Mein Name ist Pia (35)ich und mein Mann David (37)bekommen in wenigen Wochen unser erstes Kind.


Wir haben uns wieder viele Gedanken um den Namen gemacht.


Leider müssten wir einige streichen.:(

Hier unsere Liste:

Alessia-Joline (mit e ausgesprochen)

Kiana-Malia

Celina-Johanna

Jara-Louise (stummes e)



Neue Ideen:

Amira-Isabell

Isabell-Malou

Celina-Lenia


Bei uns sind Doppelnamen in der Familie bekannt, deshalb soll die kleine Prinzessin auch einen bekommen.


DANKE AN ALLE DIE UNS BIS JETZT GEHOLFEN HABEN! :)


LG Pia/David/Babymaus

Antworten

Gast

Ich sag doch gar nix!? Ich hab gesagt, macht was ihr wollt

Gast

@ Sara: Danke: Es wäre ganz lieb, wenn du in unserer 3 PE die Namen bewertest.

Kiana:
gallisch
hawaiianisch
indisch
lateinisch
persisch

Malia:

afrikanisch
griechisch
hawaiianisch
indianisch

LG Pia/David/Babymaus

Gast

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Die Namen klingen wirklich alle einzigartig!
Mir gefällt Kiana-Malia sehr gut. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Aus welchen Sprachen kommen die Namen?
Ich liiiebe den Namen Malou. Ich finde ihn aber in Kombination mit Isabella nicht sehr vorteilhaft. Malou klingt so geheimnisvoll, wie wäre es deswegen mit
Jara-Malou? Das klingt doch total traumhaft!

Wo ich Me allerdings recht gebe, ist, dass ich einige Kinder mit Doppelnamen kenne, die nur mit einem dieser Namen angeredet werden. Aber Doppelnamen klingen natürlich ganz edel und wenn ihr einen haben wollt, dann solltet ihr das auch tun. :)

Gast

@ Me: Was heißt Trouble in der Schule, wäre ja nicht unser Problem es ist immerhin unser Kind!

Uns gefällt Julie-Hanna nicht besonders, aber Hanna-Julie hört sich nicht schlecht an.

Versehe auch nicht was du für ein Problem hast..es steht noch kein Name fest.


LG Pia/David/Babymaus

Gast

Wie findet ihr noch Juli-Hanna oder Julie-Hanna?

Gast

Ja schön, euer Problem ists dann ja nicht, wenn sie in der Schule Trouble hat, oder?. Ich würde jedenfalls nicht gerne Celina-Lenia heißen....aber ich will euch nicht davon abhalten.

Gast

Hallo,

@ Hanna: Danke!

@ Me: Danke auch an Dich! wir sprechen Joline "Joline" aus. Es tut mir leid, wenn dir einige/fast alle unserer Namen nicht gefallen. Wir finden es kein Problem, dass die kleine beide Namen schreibt und auch finden wir nicht das sich die namen nicht gut aussprechen lassen.

Ann-Kathrin stand auch auf unserer Liste, dennoch haben wir ihn gestern von der Liste gestrichen.

Von deinen Ideen gefallen uns leider keine, außer Ann-Kathrin!


@ Ines: Danke auch an Dich!



LG Pia/David/Babymaus

Gast

Jara-Louise ist wunderbar! Er hört sich sehr edel und elegant und trotzdem kindgerecht an. Ich denke es wird auch später kein Problem sein, denn meiner Meinung nach ist der Name zeitlos!
Wunderbare Kombi!!
Lg, Ines :)

Gast

Sprecht ihr Joline dann "Dscholine" oder "Joline"?

Alessia-Joline: 5

Kiana-Malia: 3 (Einzeln schön...aber zweimal ia ist irgendwie zu gleich.)

Celina-Johanna: 3

Jara-Louise: 3 (Schööön! Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand ruft "Jara-Louise, komm bitte zum Essen). )



Neue Ideen:

Amira-Isabell: 5

Isabell-Malou: 4 (Na ja, jetzt nicht der Burner, aber einigermassen in Ordnung)

Celina-Lenia: 5 (Da braucht man ja ewig, um den Namen überhaupt aussprechen zu können...)

Also....:

Ich finde die meisten Namen einzeln sehr schön, aber in der Kombi ist es gar nix!
Ich finde, man sollte nicht einfach irgendwelche Namen zusammenstellen, sondern zwei, die schön sind, gut harmonieren und sich auch leicht und schnell aussprechen zu lassen. Ich glaube kaum, dass irgendjemand später "Celina-Lenia" sagen wird, sondern einfach nur "Celina". Und das ist ja auch schade. Außerdem glaube ich kaum, dass sie als Kleinkind im Stande ist, ihren vollen Namen auszusprechen. Ihr müsst auch daran denken, wie es später in der Schule sein wird, oder wie sie sich am Telefon mit ihrem Namen meldet. Einige Namen finde ich auch zu lang, um einen Doppelnamen daraus zu machen. Johanna z.B. reicht schon so aus. Auch "Malia" und "Lenia" finde ich schon so aussagend und vollkommen, dass sie meiner Meinung nach keine Ergänzung brauchen.
Der zweite Name muss den ersten Namen betonen, ohne völlig gleich zu klingen, originell sein und doch den Eindruck geben, dass er mit dem anderen seit ewig zusammen gehört, wie Noten einer Melodie.

Ich mach euch jetzt ein paar Vorschläge:

Lia-Fabienne
Anna-Linn
Ann-Kathrin
Anna-Kathrin
Anna-Sophia
Ann-Sophie
Marie-Sophie
Layla-Mia/Leila-Mia/Laila-Mia (usw.)
Dania-Lynn/Dania-Linn
Elena-May/Elena-Mae/Elena Mai/Elena-Maï
Ella-Nora
Ella-Mae/Ella-May (usw)
Lara-Eileen/Lara-Aileen
Lara-Noelle

Oder mit euren Namen:

Jara-Celina
Celina-Malou
Mia-Celina
Jara-Elea
Jara-Estelle

Überlegt euch gut, welchen Doppelnamen ihr nehmt!

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...vielleicht efällt euch ja was! ;)

Lg

Gast

Hallo,

Alessia-Joline 2+
Kiana-Malia 1+
Celina-Johanna 4 wegen endung aus -na.
Jara-Louise 2
Amira-Isabell 3
Isabell-Malou 4
Celina-Lenia 3-4


LG Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere kleine ist da!

Hallo, ich wollte eigentlich nur die geburt unserer Tochter Louisa Hanna bekanntgeben. Louisa hat am 20.5. ...

Zwei Fragen

Hallo! Ich habe zwei kurze Fragen an euch und würde mich sehr freuen, wenn ihr sie beantworten würdet und m...