2. Kind ist unterwegs!

Gast

Liebe (werdende) Eltern

Nach meiner ersten, sehr schwierigen, Schwangerschaft, werden wir nochmals Eltern. Unser Sohn, Luca, freut sich auf sein Schwesterchen! Er nennt sie liebevoll "Dada".

Bei Luca war es ein last minute Entscheid. Diesesmal solls anders sein, da wir wissen was es wird.
Mir gefallen Anja, Leana und Mari sehr gut. Jan bevorzugt Enya, Sophia, Dana und Joline. Beiden gefällt Ella. Die Cousine heisst Stella, was uns zu ähnlich ist.
Wir wollten wissen wie eich die Namen gefallen und ob ihr weitere Ideen habt.

Liebe Grüsse, Nadina, Jan und Luca (22 Monate)

Antworten

Gast

Hallo :) ich bewerte mal nach Schulnoten:
Anja 2:nicht so häufig, passt zu Luca
Leana 4: klingt etwas zu mystisch zu Luca und fängt auch mit L an was ich nicht so gut finde
Mari 3: ich kennr eine Mari, die ihre Betonung auf dem a hat, was mir nicht so gut gefällt und man muss es auch immer erklären. Das gängige Mariebekommt eine 1, weil es frisch und fröhlich klingt
Enya 3: ok, aber erinnert mich irgendwie aus irgendeinen grund an eine Ente uns ich finde den Namen unvollständig. Besser: Svenja, Lenya, Fenya
Sophia 1: finde ich echt sehr schön so vom klang her
Dana 3: ok, klingt etwas flach. Besser: Jana, Diana, Lara
Joline 3: ok aber ich finde den Namen nicht so gut zu deutschen Nachnamen, klingt dann schnell nach unterer Schublade. Besser: Celine
Ella 3: ok aber reißt mich nicht vom Hocker besser: Elena

Ich hoffe ich konnte helfen :)
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Oskar und Elmo

Wie findet ihr diese Kombination für Geschwister/Zwillinge? Und wie gefallen euch die Einzelnamen? Habt ihr...

Namen Bewerten

Guten Abend ihr Lieben, ich habe hier schön mehrere PE erstellt und wegen den Namen unserer Tochter die wir...

Lijänn/ liän

Wie würdet ihr den Namen schreiben : Lienne Lee - Ann Leanne Lién Lianne

ZN zu Anfisa

Hallo! Ich suche einen ZN zu Anfisa, etwas ohne R, vllt. was mit einem französischen Touch. Kann mir jemand...