Muss man einen Vornamen vergeben wenn das Baby zur Adoption freigeben wird?

Gast

... wenn man von Anfang an weiß, dass man sein Baby zur Adoption freigeben wird? Oder wird dann von den künftigen Adoptiveltern ein Name festgelgt?

Liebe Grüße Natascha mit Baby (37+0 Ssw)

Antworten

Gast

Danke für deine Antwort. Ich dachte das könnte mir hier auch jemand beantworten. Kann man denn dann schon vor der Geburt einen Standesbeamten aufsuchen und sich erkundigen? Wahrscheinlich schon, oder?

Ich kenne mich damit überhaupt nicht so aus. Die Adoptiveltern kenne ich natürlich auch nicht. Müsste ich allerdings einen Vornamen vergeben, dann wüsste ich überhaupt nicht welchen, weil ich um ehrlich zu sein es für nicht sinnvoll halte, mich damit intensiver auseinander zu setzen.

Gast

Eine interessante Frage, die aber wahrscheinlich nur ein Standesbeamte beantworten kann. Wenn Du die Adoptiveltern schon kennst, was allerdings in den seltensten Fällen der Fall ist,kannst Du ihn natürlich von ihnen aussuchen lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liv oder Livia ?

Schönen Tag! Wir sind wieder in freudiger Erwartung, nach unserer 4-jährigen Tochter Fenja Maline, erwarten...

Große Tasche gesucht!!!

Mein Name ist Emilia und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß dieses Thema passt hier nicht hinein, aber trotzdem...

Dannielynn ist da!

Guten Abend, da ich gerade Zeit für mich habe und trotz der späten Uhrzeit nicht schlafen kann, dachte ich,...

Schreibweise?? und Formen??

Welche Form oder Schreibweise gefällt euch am.besten? Sophie Sofie Sophy Sofia Sophia Sara Sarah Anna Ana L...

Melden uns mal wieder:-)

Hallo ihr Lieben:) Vielleicht erinnert sich noch jemand an uns, haben wir hier vor fast 3 Jahren einen wund...