Liv oder Livia ?

Gast

Schönen Tag!

Wir sind wieder in freudiger Erwartung, nach unserer 4-jährigen Tochter Fenja Maline, erwarten wir unser 2. Mädchen!

Zwischen zwei Namen können wir uns einfach nicht entscheiden und hoffen auf Hilfe!

Liv oder Livia, wenn der Zweitname Helene wird (nach der Taufpatin)?

Wir danken für Antwort und wünschen liebe Grüße
Esther & Carsten mit Fenja

Antworten

Gast

Livia ist wunderschön.

Hat die gleiche Anzahl Buchstaben wie Fenja.

Ich finde das passt gut.

Gast

Livia ist viel besser!

Gast

Hallo!

Ich bin für Livia, das ist viel melodischer als Liv und passt auch besser zu Fenja und zu Helene *g*

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich bin auf jeden Fall für Livia, weil Livia mein Lieblingsname ist, außerdem passt Livia auch besser zum ZN Helene! Allerdings würde Liv besser zu Fenja passen.
LG, Leonie

Gast

Meinte Helene...
LG

Gast

Auf jeden Fall:Liv!Livia klingt nicht toll zu Helena.
Liv Helena hingegen schon.Schaut mal in:Wir suchen einen Namen für Kind Nr4,vorbei.
LG Antje mit Julika,Milan,Eleni und Baby

Gast

Wirklich eine sehr sehr schwierige Entscheidung.

Mir gefallen beide Namen supergut!
Allerdings finde ich, dass Liv besser zu Fenja passt.

Grüsschen Silja und Familie

Gast

Livia finde ich schöner als Liv und er passt auch viel besser zu Helene.
Alles Gute
LG Vera

Gast

Livia klingt weiblicher. Liv hört sich fast wie ein Wischmop an. "Liv" ist zu kurz und klanglos, keine Melodie und keine Eleganz. Livia ist die bessere Wahl.

Gast

Livia klingt für mich langweilig.
nimm liv,passt viel besser zu fenja.
beide super,nordische namen!

Lg.sofía

Gast

Ich bin auf jeden Fall für Livia !!!
Er klingt sehr weich und einfach nur wunderschön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Ich suche ein Name der entweder zu Alexa oder zu Lara passt(als Erstname). Bei einem Knaben bin ich mir tot...

Reese?

Ich finde, der Name hat einen sehr schönen Klang. Was meint ihr? Wie findet ihr den Namen=?

Heiraten mit Babybauch?

Hi, ich bin schwanger und möchte jetzt heiraten.Ich habe aber Angst dem Baby wehzutun wenn ich mich in ein ...

Das erste Kind!

Hy. Ich bin Moni und bin grade 16 geworden. Ich bin unerwartet schwanger geworden und am Anfang war ich ric...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Celestina

Kommentar von Körschie

Einfach ein schöner Name :-) Ich kenne noch den namen weil man es falsch geschrieben hatte als Zelesdina:-)...

Jungenname Julian

Kommentar von @Melanie

Ich finde den Namen Julian als Einzelname zwar am schönsten aber Julian Eliano finde ich auch noch sehr sch...

Mädchenname Solveig

Kommentar von Sandra

Hallo,Solveig !!! Was erzählst Du den Menschen,die sich über Deinen Namen wundern.Ihr habt ja alle keine Ah...