Hagens Bruder ist im Anmarsch! (2)

Gast

Hallo Babynamen Forum,

in dem ersten Teil meiner PE fragte
wir nach DEN Namen für unseren zweiten Sohn nach Hagen. Wir haben auch viele Vorschläge erhalten, wo wir uns sehr drüber gefreut haben.
Jetzt haben wir ein paar Namen gestrichen. Wir würden uns freuen wenn ihr die Namen bewertet, neue Namen aufzuschreiben ist nicht mehr nötig- hier die Liste:

Felix
Arne
Oscar
Johan
Ruwen (der Vorschlag war Ruben, wir finden jedoch Ruwen schöner)

LG Bianca

Antworten

Gast

Hallo Leute,

Danke für alle Kommentare. Wir haben gesten noch mal alle Namen durchdacht und zwei gestrichen. Felix und Arne sind nun nicht mehr auf der Liste.

Im Rennen sind noch:

Oscar
Johan
Ruwen

Am besten wäre es wenn ihr die drei Namen mit Begründung bewertet. Lieben Dank für eure Zusprüche!

LG Bianca

Gast

Ruwen und danach Arne

Gast

Hallo Bianca!
Das sind alles schöne Namen auf eurer Liste. Ich bewerte sie mal im einzelnen:

Felix 3 schön, aber im Vergleich zu Hagen evtl ein bisschen zu häufig
Arne 2 gefällt mir gut und passt sehr gut zu Hagen
Oscar 3 auch vllt etwas zu häufig
Johan 1+++ mein Favorit! Der Name ist wunderschön und passt perfekt zu Hagen :)
Ruwen 2 mir würde Ruben besser gefallen, aber Ruwen ist auch schön

LG

Gast

Oscar oder Johan

Gast

Marten würde gut passen.
Oscar ist sehr schön.

Gast

Ruben und Johann passen am besten dazu. Allerdings finde ich Oskar am schönsten.

Gast

Hallo Lale!

Danke für deine Bewertungen! Uns gefallen momentan auch Johan und Ruwen am besten!

LG Bianca

Gast

Wow, ihr habt die Liste schon ganz schön kürzen können! :)

Felix 5 Der Name passt für mich gar nicht zu Hagen irgendwie.
Arne 4 Der Name ist okay, aber passt aufgrund der gleichen Vokalfolge auch nicht so gut zu Hagen, wie ich finde.
Oscar 2 Sehr schöner Name, allerdings derzeit sehr im Trend, was mich von der Vergabe abhalten würde.
Johan 1 Sehr schön und passend. Klassisch, zeitlos und wohlklingend. Mir gefällt vor allem die klare Aussprache, wie sie auch bei Hagen schon ist.
Ruwen 1 Auch total schön... ich finde Ruwen auch schöner als Ruben! :) Da Ruwen auch eher selten vergeben wird, passt er sehr gut zu Hagen.

Ich würde mich also zwischen Johan und Ruwen entscheiden.

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Mädchennamen

Hallo zusammen. Ich habe gestern schon mal eine PE erstellt, wo ich einfach Mädchennamen suche. Da es zu un...