Wie bekommen wir unsere Tochter zurück?

Gast

Wir sind Jessica und Stefan. Wir sind beide Ärzte, haben uns während des Medizinstudiums kennengelernt und im August 2011 geheiratet. Kurz darauf wurde ich schwanger und am 14. Juni 2012 wurde unser Sohn David geboren. David wird in einer Woche zwei Jahre alt.
Fast genau ein Jahr später bekamen wir unsere Tochter Emilia Marie, ihr Geburtsdatum ist der 13. Juni 2013. Emilia wird also am Freitag ein Jahr alt.
Mit unseren beiden Schätzen sind wir überglücklich und ein weiteres Kind war nicht in Planung. Doch da wir Ärzte sind und in unserem Krankenhaus ein Programm für notleidende Kinder haben, lernten wir Suri aus Indien kennen. Suri wurde am 08. August 2013 geboren, ist also 10 Monate alt und passt altersmäßig perfekt zu Emilia und David. Sie hat keine Eltern und wird im Heim groß. Nach der OP hätte sie wieder nach Indien gemusst (das war im Oktober 2013), doch wir beantragten eine Adoption. Sie ist unsere Tochter! Wir haben sie betreut, die ganze Zeit, und sie ist unser Kind, so wie Emilia und David. Wir haben angefangen, Suri zu lieben. Alles lief gut und dann, urplötzlich, hieß es, Suri müsse bis zum Ende des Verfahrens nach Indien und wir dürften keinen Kontakt mehr haben bis dahin. Das scheint uns sehr ungewöhnlich, immerhin hat Suri sich doch eingelebt und wir sind ihre Familie! Im April musste sie also nach Indien, mein Mann war vor Ort, er darf sie aber ohnehin nicht sehen und so kam er wieder nach Deutschland. Nun heißt es, dass wir sie im Juli für 3 Wochen dort betreuen sollen und sie dann wahrscheinlich (!) mitnehmen und adoptieren dürfen.
Was sollen wir nur machen... Wir vermissen Suri so. Sie ist unsere Tochter und wir wollen sie zurück. Wir haben Angst, dass wir nur vertröstet werden und sie nie wieder bekommen.
Nun unsere Frage: Wir haben einen Anwalt, dieser richtet aber nicht viela aus. Würdet ihr einen anderen nehmen und klagen? Das wurde uns nun oft geraten. Oder lieber abwarten? Wir können bald nicht mehr und außerdem können wir auch nicht so einfach 3 Wochen nach Indien, wir haben Jobs und vor allem zwei Kleinstkinder. Wer hat Erfahrung?

Stefan und Jessica mit Emilia, David und Suri

Antworten

Gast

Ja, das ist alles mehr als unglaubwürdig. Am meisten das, dass sie in einem Forum für Babynamen nach Hilfe sucht.

Gast

wieder so eine rührselige Story ;)

Gast

Es gibt Organisationen, die sich mit Auslandsadoptionen befassen. An die würde ich mich wenden.

Gast

Für so eine Story - sollte sie wahr sein - ist das hier eindeutig das falsche Forum. Hier treiben sich eine Menge Gesindel und kleine Kinder herum.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unser 1. Kind (8)

Hallo ihr Lieben :) Hoffentlich kennt ihr Alexander und mich noch, wo wir uns seit ein paar Wochen nicht ge...

Lotti bekommt einen Bruder

Wir sind Eva und Paul und Eltern der kleinen Lotti (3). Im November erwarten wir einen kleinen Jungen, für ...