Ein Nachzügler - wer hat Erfahrung?

Gast

Guten Tag liebe Forenbenutzer.
Mein Mann und ich erwarten in gut zwei Monaten unser drittes und letztes Kind. Wir beide sind jung Eltern geworden und somit sind unsere beiden grossen bereits 9 + 7 Jahre alt. In letzter Zeit höre ich nun von vielen Seiten das die Kleine (es wird ein Mädchen) dann fast wie ein Einzelkind aufwachsen wird, weil die Grossen die ich finde sind noch gar nicht soo gross, doch schon ein gutes Stück älter sind. Findet ihr sowas stimmt? Ich würde mich sehr gerne mit jemandem Austauschen, der Erfahrung mit einem Nachzügler hat. Liebe Grüsse Gina

Antworten

Gast

Als Luis geboren wurde,waren die Kinder meines Mannes auch 9 und 7 Jahre alt. Luis ist mittlerweile bald fünf und keinesfalls ein "Einzelkind" und versteht sich gut mit seinen Halbgeschwistern. Vor allem die Kleinere hat von Anfang an viel mit ihm gespielt und er profitiert von ihnen sehr stark. Ein kleiner Nachteil ist aber, dass er es sehr gewöhnt ist, als Nesthäkchen immer im Mittelpunkt zu stehen. Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen und habe etwas Bedenken, dass Luis ziemlich damit zu "kämpfen" hat.

Anke

Gast

Hallo,

also bei 9 und 7 wird sie nicht als Einzelkind aufwachsen, das wird schon eher das Gegenteil - kenn eine Familie mit einem sehr ähnlichen Beispiel (22, 19 und 12) - klappt super.

Ich hingegen hab zu meinem Bruder 19 Jahre Unterschied und das ist dann wirklich Einzelkind.

Aber denk nicht das es so wird - kommt ja auch auf die Geschwister und Eltern an - darauf, was IHR daraus macht ;)


LG

Gast

Also unsere Nachzüglerin Florentina Marie kam vor 6 Monaten zur Welt und hat unsere Familie nur noch mehr bereichert. Die zwei Großen Konstantin (15) und Benjamin (13) kümmern sich wirklich toll um ihre kleine Schwester und haben sie sehr gern :)

LG Ina, Michael, Konstantin, Benjamin und Florentina

Gast

Hallo Gina
ich habe 4 Töchter mit 22,20,19 und die kleinste ist jetzt 13 geworden. Zwischen den 3 großen und unseren ``kleinen`` liegen schon einige Jahre. Nämlich 9,7 und 6 Jahre. Aber das war nie ein Problem sondern im gegenteil es hat unsre Familie noch mehr zusammen gebracht. Und den Unterscheid merkt man zwar schon ein bisschen aber was mich sehr erstaunt hat ist das sich unsre größte sich am besten mit ihr versteht. Also mach dir keine all zu großen Sorgen.
LG Gabi
mit Hanna (22) Rahel (20) Helen (19) und Magdalena (13)

Gast

Also ich finde nicht das sie als 'Einzelkind' aufwachsen wird. Klar, die großen haben vielleicht nicht immer Lust sich mit ihr zu beschäftigen oder mit ihr zu spielen, aber dafür gibt es ja dann später immerhin auch Freunde.

Unsere Tochter Karoline ist 19. Unser Sohn Nicolas ist 14 und wir haben am 25.05.2012 unsere kleine Evelyn bekommen.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Vor allem weil deine Kinder ja eigentlich auch noch 'klein' sind.

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unangemeldete namen

Hallo ich heiße sandra bin 17 in der 7 Schwangerschaftswoche, ich habe eine frage, kann man seinem kind auc...

Zweitnamen zweimal vergeben?

Hallo! Ich bin Shealeen und mein Mann Nick und ich haben eine Tochter namens Jara Luna (6). Bald bekommen w...

Ronja, Mattis, Michel und ?

Hallo und vielen Dank erstmal, dass ihr unsere Plauderecke besucht. Wir sind Kristin und Eric mit unserer T...