Name für meine Tochter gesucht :)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Enya und ich bin grad durch Zufall auf dieses Forum gestoßen :) ich bin nähmlich grade auf Namenssuche für meine erste Tochter, die Ende August zur Welt kommen soll. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht ein bisschen helfen ?!

Der Name muss alt und deutsch sein :)

LG Enya + Familie

Antworten

Gast

Namen & Begründung :-)

Elsa:
Das heisst, glaube ich, Gott ist vollkommen. Ich mag den Namen nicht erst seit diesem Disneyfilm, sondern kannte ihn schon vorher aus einem Buch. Dort gibt es eine Elsa, die Ballett tanzt und laut Beschreibung "aussieht wie eine Fee". Ich liebe den Namen einfach! Spitznamen: Ellie

Wilhelmina:
Bedeutet Wille, Helm und Schutz, ein sehr schöner Name, finde ich, so hiess mal eine niederländische Königin ;-) Spitznamen: Mina

Eleanor (gesprochen: Elinor):
Ich weiss, das ist nicht die deutsche Schreibweise, aber ich finde diese irgendwie schöner... Es bedeutet Die Mitfühlende, in einem Buch heisst eine Frau, die Bücher liebt, so. Spitznamen: auch Ellie

Emma:
Klar, inzwischen echt ein Allerweltsname, aber trotzdem alt und wunderschön. Er bedeutet gewaltig, gross, die Erhabene, die Göttliche. Spitznamen: vlt Emmi...

Gwendolyn:
Ich weiss, auch eigentlich kein deutscher Name, aber trotzdem toll! Bedeutung: die Glänzende, weisser Mond, weisse Blüte. Spitznamen: Gwenny, Lynn, vlt Wendy?

Lysande:
Habe leider keine Bedeutung gefunden, kommt aber von Lysander (Figur in Shakespeares "Sommernachtstraum"). Spitznamen: Lys

So, ich kann dir auch noch mehr Namen raussuchen, wenn du mir sagst, welche Richtung dir gefällt, Rückmeldung fände ich toll ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Adam

Wie findet ihr den namen? wir bekommen in 5 mon nachwuchs, haben also noch ein bisschen zeit zum überlegen;-)

Bitte bewerten

Leider wissen wir das Geschlecht unseres ungeborenen Babys nicht, deshalb bitte ich um Bewertung von meinen...