Bitte bewerten

Gast

Leider wissen wir das Geschlecht unseres ungeborenen Babys nicht, deshalb bitte ich um Bewertung von meinen derzeitigen Jungs- und Mädchen Namensfavoriten. Vielleicht fallen jemandem mit einem ähnlichen Geschmack ja noch ein paar andere tolle Namen ein. Wir suchen allerdings einen Namen, der sowohl auf englisch als auch auf deutsch gut funktioniert, da unsere Kinder zweisprachig aufwachsen.

Mädchen

Lotta
Clara

Junge

Jacob
Otis
Leon
Nick

Antworten

Gast

Mädchen

Lotta 2
Clara2

Junge

Jacob2
Otis5
Leon2
Nick2

Gast

Leonies Vorschläge gefallen mir alle gut.

Gast

Ich meinte Beates Jungen-Namen würde mein Mann glatt durchgehen lassen.

Gast

@Barbara, von Deinen Jungennamen würde mein Mann alles durchgehen lassen, bei den Mädchen nur Emma. Komischerweise entscheidet er rein rational und scheinbar nicht nach Geschmack.

Gast

@Hibiscus:

Oje, jetzt bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten, jetzt habe ich gerade deinen Kommentar gelesen!
Sorry, für die Frage vorhin!

Ich wünsche euch noch alles Gute und viel Glück bei der Namenssuche!

Apropos: Wie gefällt Euch denn David?

Lg

Gast

Hibiscus ist nur ein Nickname, ich bin die Mama. Mein echter Vorname ist ziemlich selten, weswegen ich ihn hier nicht publiziere....

Gast

Oh, vielen Dank schon mall! Unser Baby kommt schon in 5 Wochen!
Die noch genannten Vorschläge treffen schon meinen Geschmack. Im englischsprachigen Raum ist Leon nicht so weit oben auf der Beliebtheitsskala wie seit Jahren in Deutschland, also durchaus noch vergebbar.
Ich muß noch dazusagen, daß mein englischsprachiger Mann jeden Namen ablehnt, den man im englischsprachigen Raum noch nie gehört hat, auch wenn man ihn gut aussprechen könnte. Madita geht für ihn z.B. nicht. Wir leben auch nicht in Deutschland.

Gast

Hallo Hibiscus!


Mädchen

Lotta 2+, süßer Name
Clara 2+, auch schöner Name

Junge

Jacob 1++, einer meiner Favouriten
Otis 5, gefällt mir nicht
Leon 3-4, langweilig
Nick 3, geht so

Wie wärs mit:
Jonas
Aaron
Samuel
Gabriel
Raphael
Lennart
Lukas
Manuel
Laurenz
Jonathan
Simon
Levi

Elisa
Greta
Sophia
Carolina
Paula
Paulina/e
Martha
Isabella
Inga
Mara
Madita

Vielleicht ist ja was dabei, obwohl ich deine Vorschläge schon schön fand!

Eine Frage noch: Bist eigentlich eine Mama oder ein Papa, Hibiscus (obwohl ich denke, dass das der Nickname ist) -klingt irgendwie männlich?


Lg und alles Gute!

Gast

Jacob, Otis und NIck sind sehr schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ideen gesucht !

Ich bin Elouisa, die vor wenigen Tagen die Geburt ihrer Zwillinge Amilia und Noelie bekannt geben durfte. N...

Ein Name für unser Baby

Wir kriegen ein Kind dass ein Junge wird wir wissen nicht ob Tim Richad Maximilian oder David. Beim Zweiten...

Name gesucht!

Hallo! Mein Name ist Luzia (27). Mit meinem Partner Samuel (29) habe ich zwei Töchter Felica Lioba (4) und ...