Bitte bewerten (Schulnoten) + Begründung

Antworten

Gast

- Emil 1
- Ida 2
- Franz 1
- Elsa 1
- Greta 1

Gast

Emil 1 hübsch
- Ida 5
- Franz 1 sehr schöner Klang und männlich
- Elsa 2 Elisa schöner
- Greta 1 sehr schön

Gast

Emil - 2: der Name ist klassisch und hat einen schönen Klang. Außerdem erinnert er mich an "Emil und die Detektive", ein sehr tolles Buch :)

Ida - 2: Ebenfalls klassisch und mit schönem Klang. Wäre für mich eine Option für einen Zweitnamen, da meine Uroma so hieß.

Franz - 4: eher nicht so mein Fall. Zu kurz. Dann schon eher Franziskus.

Elsa - 1: Traumhaft. Selten. Wohlklingend. Gut vorstellbar für jedes Alter.

Greta - 2: Auch sehr schön. Aber ein wenig zu hart im Klang.

Gast

- Emil 2, schöner Name, zeitlos (überzeugt mich jedoch nicht so sehr, meinen Sohn Emil nennen zu wollen)
- Ida 2, siehe Emil
- Franz 4, klingt nicht schön, trifft meinen Geschmack einfach nicht
- Elsa 6, siehe Franz, nur noch weniger mein Geschmack (ich würde den Namen nicht vergeben, da ich, wenn ich es mir so überlege, selber auch nicht gerne Elsa heißen würde)
- Greta 4, siehe Franz

LG, Marie und Jochen mit Luca Christian(8), Emma Rebecca(6), Sara Beatrice(5) und Baby

Gast

- Emil 2 klingt sehr niedlich, aber trotzdem in Ordnung für Erwachsene
- Ida 3 Mir persönlich etwas kurz
- Franz 4 gefällt mir vom Klang her nicht so gut
- Elsa 4 erinnert mich an eine Kuh
- Greta 3 schönes Schriftbild, aber ich kenne eine Greta und immer wenn sie gerufen wird, verstehe ich «Peter»

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Karl Linus oder Kurt Linus

Mein Mann Helge und ich sind seit längerer Zeit auf der Suche nach dem perfekten Vornamen. Da der Patenonke...

Zendaya? zuviel des guten?

Hallo, Ich bin Louise und bekomme im August mein 3. Kind. Ein Mädchen. Mein mann und ich finden den Namne Z...