Erste Schwangerschaft, erstes Baby, erste Namenssuche!

Gast

Hallo!

Ich bin Sarah, 27 Jahre alt, und nach 2 Jahren voller Bangen und Hoffen darf ich nun stolz verkünden, dass ich schwanger bin (16.SSW).
Wir sind nun auf Namenssuche, aber trotz der langen Zeit, in der wir uns ein Kind gewünscht haben, ratlos.

Wir haben ein paar Wunschkriterien:

- gerne in die spanische Richtung
- gerne in die nordische Richtung
- gerne klassisch und zeitlos
- nicht allzu lang (wie zum Beispiel Maximilian)
- kein S als Anfangsbuchstaben (wir heißen Sarah und Sebastian)

Ich bin über jede Rückmeldung dankbar!

Lg, Sarah und Sebastian mit Babybauch *16.SSW

Antworten

Gast

Hallo Sarah!

Ich schlage dir ein paar Namen vor die mir gefallen würden

Manuela
Alisa
Julia
Isabella
Eva
Amalia
Luna
Antonia
Mila
Klara/Clara
Jana
Valentina
Nora
Philippa
Amanda
Leonor
Leona
Lea/Leah
Emma
Ingrid
Leticia/Leticia
Alexia
Tamara
Viktoria/Victoria
Gina
Matea/Mathea
Emilia
Laura
Maria
Olivia
Maja
Elena
Paula
Ines

Manuel
Alexander
Benjamin
Tobias
Dominik/Dominic
Jonas
Marco
Markus
Tim
Lukas/Lucas
Luca
Felix
Elias
Florian
Rafael / Raphael
Carlo
David
Simon
Gabriel
Valentin
Julian
Jannik/Jannic
Noah
Daniel
Matias/Matthias
Mateo/Matheo
Anton
Jakob/Jacob
Niklas/Niclas
Alfonso
Teodor/Theodor

So,ich hab dir mal kunterbunte Namen vorgeschlagen, vielleicht gefällt ja dir/euch der eine oder andere ;-)

LG!

Gast

Von den Namen die dir gefallen, gefallen mir folgende (in der Reihenfolge):
Mädchen:
1. Carla
2. Linnea
3. Lina
4. Paula

Jungen:
1. Elias
1. Paul
1. Noah

LG, Pia und Erik mit Carlo(10), Emilio(8), Jonas(4), Leonard(3) und Simon(1)

Gast

Livia klingt toll, habe ich zuvor noch nie gehört (kenne nur Liv).
Danke!

Wir wollen kein S, weil wir uns mehr als ein Kind wünschen. Wenn unser Kind nun mit S beginnt, müssen wir beim zweiten Kind dann auch einen Namen mit S suchen.

Gast

Danke Ihr Lieben für die Vorschläge! Ich bin begeistert wie schnell das geht. Ich schreib die Namen heraus, die mir gefallen, allerdings hat mein Mann da noch Mitsprachrecht.

Mädchen:

Rosa (eventuell auch Rosalia)
Marta
Elsa
Linnea
Alva
Paula
Lina
Carla
Jonna

Jungen:

Paul
Elias
Theo
Emil
Noah
Pepe
Matteo
Hugo
Mattis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gesucht !

Ich suche den Namen einer ungefähr 10 Jährigen amerikamerin, die einfach nur super toll singt. Sie hat dunk...

Wir brauchen einen Namen!

Guten Abend! Im Sommer ist es endlich wieder so weit, unsere Kinder bekommen ein Geschwisterchen. Wir haben...

Im Doppelpack ;D

Im Januar werde ich meine ersten Kinder bekommen.Es werden wahrscheinlich zweieiige Zwillinge. Wir haben un...

TEA oder TARA?

Welchen der beiden Namen findet ihr schöner? Welcher Name kommt häufiger vor? Habt ihr eventuell auch noch ...