Mein Baby sucht einen Namen!

Gast

Hallo ich bin Mirija (26) und ich bin schwanger!
Anfang August soll mein Baby zur Welt kommen. Leider kann man nicht erkennen was es wird und darum suche ich nach Namen für beide Geschlechter. Eine Liste mit Namen die mir gefallen habe ich schon gemacht ich würde mich freuen wenn ihr sie bewerten könntet
Mädchennamen
Helene
Linda
Elsa
Maja
Frida
Riina
Karolina
Madeleine
Marie

Jungennamen
Max
Petter
Henrik
Emil
Niklas
Oscar
Theodor
Gustaf
Martin
Ein Mädchen soll mit Zweitem Vornamen auf jeden Fall Theresa (meine Oma hieß so) und mit drittem Vornamen Katharina (Name der Mutter von meinem Freund) heißen.
Ein Junge bekommt als ZN Johannis (mein Vater) und als DN Matthias (Name des Bruders meines Freundes der vor 7 Jahren mit 15 an Leukämie gestorben ist)
Der Name sollte also zu den anderen beiden Namen passen.
Vielen Dank jetzt schonmal
LG Mirija

Antworten

Gast

die sache ist, ich bin 17 und stand vorher nur auf girls, und dann hatte ich auf einmal so ein wahnsinnsgefühl neben ihm. und als das glied dann in meiner hand immer größer wurde- mein gott war ich spitz. bin ich nun nicht mehr lesbisch oder bin ich jetzt beides. ich bin nun etwas verwirrt, auch weil mein halbbruder mich jetzt ganz anders ansieht.

Gast

@yasmine
Interessieren wird das hier sicherlich niemanden!
Denn das ist immer noch ein Babynamen forum und gehört einfach nicht hier her!

Gast

@yasmine
Ich finde wirklich du solltest so etwas echt nicht hier rein schreiben!!!!!!!!!!!!
Und außerdem Funde ich das sich deine Geschichte schon irgendwie unrealistisch anhört!?

Gast

Mädchennamen
Helene 3
Linda 3
Elsa 2
Maja 2
Frida 2
Riina 4
Karolina 3
Madeleine 3
Marie 2

Jungennamen
Max 3
Petter 4
Henrik 1
Emil 2
Niklas 1-2
Oscar 1
Theodor 1-2
Gustaf 1
Martin 3

Die Jungennamen gefallen mir sehr gut, meine 2 Favoriten sind Henrik und Frida.

LG Karin

Gast

Hallo lilian!
Dankeschön für deine Bewertungen!
Ja mit der Schreibweise meines Namens hatte und habe ich oft Probleme. Die meisten Leute schreiben ihn ohne j, obwohl ihn auch schon ein paar ohne i geschrieben haben. Viele sprechen 8 Hi auch falsch aus und sagen Mir-ja wobei sie dann das i ganz kurz sprechen. Richtung ist mein Name ausgesprochen Mi-ri-ja dabei werden beide i's lang gesprochen. Ich selber finde meinen Namen völlig unkompliziert und als Kind könnte ich nie verstehen warum die Leute ihn falsch schreiben/aussprechen. Aber irgendwie nachzuvollziehen ist es ja. Aber in der SSchreibweise Miria finde ich den Namen auch sehr schön und denke das er gut zu vergeben ist.
LG Mirija

Gast

Hallo :)
HeleneTheresa Katharina 3: finde ich etwas zu altmodisch, aber sonst passt die Kombination
Linda Theresa Katharina 1: sehr schön, harmoniert gut
Elsa Theresa Katharina 4: finde ich nicht so passend weil die erstrn beiden Namen auf sa enden und ich mag den Namen Elsa nicht so.
Maja Theresa Katharina 2: finde ich sehr süß
Frida Theresa Katharina 3: ok aber Frieda würde ich mit ie schreiben
Riina Theresa Katharina 3: interessant aber evtl etwas schwierig zu schreiben. Vom Klang her gut.
Karolina Theresa Katharina 2: ich würde Carolina schreiben, dann beginnen nicht zwei Namen mit Ka aber sonst schön
Madeleine Theresa Katharina 1: auch toll
Marie Theresa Katharina 2: an sich gut, irgendwie habe ich das Gefühl diese Kombi kenne ich.

Max Johannis Matthias 2: mich stört hier wieder dass zwei Namen gleich beginnen
Peter Johannis Matthias 3: Peter Johannis klingt sehr christlich finde ich.
Henrik Johannis Matthias 3: ich würde Hendrik bevorzugen
Emil Johannis Matthias 4: ist nivht so meins
Niklas Johannis Matthias 1: sehr schön
Oscar Johannis Matthias 2: auch gut
Theodor Johannis Matthias 3: etwas lang
Gustaf Johannis Matthias 5: zu altmodisch
Martin Johannis Matthias 4: wieder zweimal Ma und Martin finde ich nicht so schön

Mal eine Frage: ich bekomme eine Tochter und bin vor einem Monat auf deinem Namen gestoßen, allerdings in der Schreibweise Miria. Findest du deinen Namen kompliziert bzw hattest du damit Probleme (zb dass du immer falsch ausgesprochen oder geschrieben wirst)?
Danke schonmal :)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hat jemand eine Lösung?

Hi ich bin Julia, bin 25 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Mein Mann und ich erwarten in 2 Monaten u...

Drillinge ! :)

Gleich am Anfang müssen wir sagen, dass wir kein von euch bezeichneter Fake sind. Es kann schon sein, dass ...

Geschwisternamenspiel

Guten Tag miteinander, Mir ist klar, dass schon einmal eine Plauderecke zu diesem Thema eröffnet wurde, doc...