Nach Todgeburt schwanger - Name

Gast

Ich heiße Sandra, bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder.
Mein Sohn Linus ist 3 Jahre alt und meine Tochter Josephine wäre jetzt 9 Monate alt. Allerdings ist sie im 7.Schwangerschaftsmonat auf Grund einer vorzeitigen Plazentalösung verstorben. Es hat uns innerlich umgebracht, unser Kind gehen zu lassen. Die Schwangerschaft war generell voller Komplikationen und wir haben viel durchgemacht. Aber wir haben den Kampf verloren. 8 Wochen nach der Todgeburt wurde ich wieder schwanger. Ich hätte nie damit gerechnet und war sehr geschockt. Der Schmerz saß noch so tief und ich konnte mich gar nicht richtig freuen. Ich hatte so Angst dieses Kind wieder zu verlieren.
Jetzt bin ich im 7.Monat schwanger, also bin ich jetzt genau so weit, wie mit Josephine, als sie starb.
Aber der Arzt kontrolliert jede Woche, ob alles gut ist. Und bisher ist alles in Ordnung.
Es wird wieder ein Mädchen und ich denke, dass in ihr Josephines Seele steckt.

So jetzt kommen wir aber mal zum Wichtigen. Wir wollen unserer Tochter den ZN Josephine geben, damit sie immer eine Verbindung zu ihrer Schwester hat. Für uns haben die beiden nämlich eine ganz besondere Verbindung.

Jetzt wollen wir einige Namen bewerten lassen, die wir uns als EN vorstellen können.

Lara Josephine
Emilia Josephine
Ella Josephine
Alina Josephine
Stella Josephine
Klea Josephine
Milena Josephine

Antworten

Gast

Sie wird nun Ella Josephine heißen.

Stella (Stern) hat unserer Meinung nicht ganz gepasst, da dieses Baby kein Sternchen sein wird.

Gast

Sandra Josephine. Eine tiefere vebindung gibt es nicht.

Gast

Erst einmal:
Es tut mir Leid, was ihr durch machen musstet. Ich glaube, dass sich niemand diesen Schmerz vorstellen kann, wenn er ihn nicht selbst erlebt hat. Ich kann mir nur denken, wie ihr euch gefühlt haben müsst.

Zu dem Namen:

Ich finde, dass in dieser Situation eine schöne Bedeutung passend wäre.

Lara (die Lorbeergeschmückte)
Emilia (die Eifrige)
Ella (mein Gott ist vollkommen)
Alina (vom edlen Wesen)
Klea (die Berühmte)
Stella (der Stern)
Milena (die Liebliche)

Josephine (von Gott vermehrt)

Nach den Bedeutungen her würde ich mich für Ella, Stella oder Milena entscheiden.

Gast

Am allerbesten finde ich STELLA JOSEPHINE!

Stella - der Stern.

Was könnte besser passen, als dieser Name? Ich finde ihn wunderschön und wünsche euch ganz viel Kraft, Mut und Freude mit dem neuen kleinem, großen Glück! ;)

Ps: Platz 2 belegt Ella. Platz 3 Emilia.

Gast

Milena und Emilia finde ich am schönsten :)

Gast

Hallo
Erstmal: Es ist echt schade was mit eurer Tochter geschehen ist. Ihren Namen als ZN ist eine tolle Idee.
Mir gefallen am besten:
Lara Josephine
Emilia Josephine
Stella Josephine
Alina Josephine.
LG Irina mit Emma& Jana im Herzem.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2014

Zeige alle 566 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theresa und Immanuel

Hallo! Vor kurzem habe ich erfahren, dass ich Sohn erwarte! Der Kleine soll Anfang April zur Welt kommen! M...

Geschwisterchen für Samuel

Hallo zusammen, wir haben schon einen Sohn. Samuel. Er bekommt nächstes Jahr ein Geschwisterchen. Habt ihr ...