Theresa und Immanuel

Gast

Hallo!
Vor kurzem habe ich erfahren, dass ich Sohn erwarte! Der Kleine soll Anfang April zur Welt kommen! Mein Mann und ich beginnen aber jetzt schon Namen zu sammeln und zu notieren, ans Aussuchen und Zusammenstellen machen wir uns erst etwas später.
Wir suchen jedenfalls (alt)griechische und hebräische Jungennamen! Ein paar haben wir selbst noch von unserer letzten Suche, aber wir möchten auf diesen Weg vielleicht auch ein paar ganz neue Namen entdecken!
Könnt ihr uns da weiterhelfen?

Unsere drei großen Kinder heißen Ariadne Deborah (8), Athanasia Eliana (5) und Gabriel Aeneas (3). Der Jüngste wird auch einen hebräischen Erst- und griechischen Zweitnamen kriegen.

Liebe Grüße, Theresa und Immanuel

Antworten

Gast

Bin mir nicht ganz sicher ob die Zuordnung stimmt, aber ich probiers einfach mal.

hebräisch:
Michael
Raphael
Noah
Elias
Lukas
Matthäus

griechisch:
Aaron
Ilias
Ioannis
Leonidas
Alexander

Gast

Ohje, jetzt habe ich Titel und Autor verwechselt!
Naja, ich hoffe, man weiß trotzdem, was gemeint ist! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückt nach HSM!

Seid ihr auch so HSM-verrückt wie ich? Wenn ja, chattet mit mir! Lg, Mila

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Bitte, diese Namen bewerten!

Ich bekomme Mitte Dezember unser viertes Kind und deshalb sind wir schon seit längerem auf Namenssuche nur ...

Mädchennamen bitte bewerten

Anna-Lena Anna-Lisa Anna-Maria Anna-Michelle Anna-Lea Anna-Fabina Anna-Sofie Anna-Viktoria Anna-Nina Anna-G...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja

Mein Gott, wenn ich das alles hier lese, wird mir schlecht. Es gibt viele tolle Namen, tollere auch als Nad...

Mädchenname Joline

Kommentar von Joline

Sven 21.08.07 Unsere kleine Tochter ist am 14.08.07 geboren und heißt Joline. Einen schöneren Namen für ein...

Mädchenname Gözde

Kommentar von hgbhg

Sag mal warum streitet ihr euch ich finde jeder darf offen ihre meinung sgen ist doch nur ein name ich rede...