4. Kind, Doppelnamen gesucht

Gast

Wir bekommen unser viertes Kind, unseren dritten Sohn, und sind sehr aufgeregt!

Die Geschwister heißen mit Erstnamen/Rufnamen
Jan-Erik
Paul-Ole
und
Dana-Sophie.

Uns sind aber so ziemlich die Ideen ausgegangen...
Bei den Jungs war es so, dass ich den ersten Teil des Doppelnamens vorgeschlagen habe, mein Mann den zweiten. Bei Dana-Sophie haben wir uns zusammen entschieden, aber jetzt kriegen wir einfach keinen gemeinsamen Nenner.
Mein Mann mag Nils und Mats, die ich hingegen nicht so mag.
Ich tendiere eher zu Emil und Theo.

Habt ihr ähnliche Vorschläge?

Antworten

Gast

Ich bin gerade spontan begeistert von Mathis-Theo! Der gefällt mir sehr gut, der kommt auf jeden Fall auf die Liste.
Sonst noch:

Leo
Mathis
Mica, aber lieber als Mika
Tim
Marc, aber lieber als Mark
Noah
Luk

Danke für eure Hilfe!

Gast

Nein, was für ein Zufall! Ich erwarte auch mein viertes Kind und habe erst 2 Jungs und dann ein Mädchen, sie heißen Ben-Luis, Paul-Jonah und Ava-Line.
Wir sind auch gerade hier auf Namenssuche, aber irgendwie kommen wir nicht weiter.
Bei uns soll es auch ein Emil oder Theo werden, aber so wirklich passen will nichts dazu. Max-Theo, Theo-Elias/Eliah sind bei uns hoch im Kurs, eventuell auch Elias-Jacob oder Max-Emil. Es ist schwer. Bei einem Mädchen ist Elia-Carla gerade unser absoluter Favorit.
Nils und Mats finde ich jetzt auch nicht super toll, zu Emil und Theo kann ich leider nichts vorschlagen, da bin ich ja selber ratlos ;)
Mats-Theo vielleicht? Oder Nils-Emil? Dann werden Eure Favoriten beide berücksichtigt.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen!

Gast

Ben
Lenn
Leo
Luca
Marlo
Mathis (als Alternative zu Mats?)
Levi
Nick
Mica
Max
Milo
Ron
Tom
Tim
Mio
Finn
Joel
Noel
Louis
Marc
Noah
Elias
Luk
...das fällt mir spontan ein.

mögliche Doppelnamen:
Finn-Louis
Levi-Joel
Mio-Joel
Tim-Noel
Ben-Mathis
Noah-Elias
Tim-Louis
Marc-Louis

War etwas dabei?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu außergewöhlich?

Hallo zusammen! Ich bekomme in knapp 3 Monaten meinen 2. Sohn. Unser Großer heißt Mika Janus und ist vor ku...

Mein 3. Kind kommt!

Hallo, nach Aimée und Marcel bekomme ich ein weiteres Kind. Bewertet bitte die folgenden Namen: Miriam Davi...