Angst seit dem letzten Arztbesuch !

Gast

Hallo!
Ich bin Mitte der 38 SSW mit meinem 2 ten Kind
Vorgestern war ich beim Frauenarzt.
Der sagte mir mein Baby würde schon 3800g .....
Ich habe keine schwangerschaftsdiabetes....
Der kleine steht nach seiner Aussage einfach nur
gut im Futter.....er drückte das humorvoll aus, aber mir war zum heulen!
Es sind ja noch 2 Wochen hin! Er hat in den letzten 2 Wochen anscheinend extrem zugenommen. Da waren es noch 3060 g.... Das kann dich garnicht sein?!?!?!
Und wenn doch hat jmd auch diese Erfahrung gemacht oder weiß etwas darüber?
Geburt mir so schweren Kindern?
Wäre schön, ein paar Meinungen einzuholen.....
Lg Änn

Antworten

Gast

Also, dass hört sich ja echt alles aufbauend an... Meine Hebamme meinte heute auch, dass diese Schätzwerte oftmals sehr abweichen und das man sich da bloß nicht verrückt machen soll.
Ja, danke trotzdem für die aufmunternden Worte !
Es kommt ja eh wie es soll und eins ist ja auch sicher :
Es kommt!!!!!!;)

Gast

Ich kann dich verstehen dass du Angst hast!
Erfahrung hab ich nicht (meine war ganz leicht) aber ich denke dass alles gut wird! Größe und Gewicht wird ja nur geschätzt.
Ich denke aber dass es nicht so schlimm sein wird, viele Frauen mit schweren Kindern haben sich ja auch für ein zweites oder drittes entschieden!

Gast

Hallo,

ich bin der Meinung, dass nicht das Gewicht ausschlaggebend ist, sondern die Größe des Kindes. Bei mir war es so:

Tochter (geb. 2008): 3050g & 49cm
Sohn (geb. 2010): 4000g & 51cm
Sohn (geb. 2013): 3880g & 56cm

Bei meinem letzten Sohn empfand ich die Geburt als schmerzhafter, als bei meinem ersten Sohn. Außerdem empfindet jeder das anders. :-)

Gast

Hallo lass dich nicht verrückt machen!! Drin Kind wird ein gesundes Gewicht haben ja und ?!
Entspann dich, wichtig ist wie du die Geburt angehst, Geh entspannt darein...das wird schon meist verlaufen die genauso wie andere

Gast

Hi
Mein kleiner war 4055g schwer und 60cm groß. Die geburt verlief wie bei meiner Tcohter diese hatte 2900g und war 48 cm groß.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

habe gelogen

Gestern habe ich einen das bein gestellt der hat sich dann den ellebogen gebrochen ich habe dem rihcter ges...

kopftuch?

Hallo, ich bin jennifer, 23, und bin mit meinem mann mustafa, 27, verheiratet. wir leben zusammen und am an...