Elisabeth?

Gast

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Namen für meine Tochter (ET 04.07.14).Mir gefällt der Name Elisabeth gut, aber ich weiß nicht, ob man diesen wunderschönen Namen in der heutigen Zeit noch vergeben sollte. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet oder Abkürzungen von Elisabeth, die euch gefallen, nennen könntet!
LG Franzi

Antworten

Gast

DANKE für eure Hilfe!
Ich hatte leider in den letzten Tagen nicht viel Zeit und bin erst jetzt wieder auf dieser Seite. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, meine Tochter Elise zu nennen. Sie wird dazu noch den Zweitnamen Therese, nach meiner Oma, bekommen.
LG und nochmal DANKE! Franzi mit Elise (Therese)

Gast

Elisabeth ist super und zeitlos, nimm ihn genau so wie er ist. :)

Gast

Elisabeth ist fantastisch ich kenne auch eine die ist 12 und wird von fast allen Ellie genant.

Gast

Ich finde Elisabeth wunderschön. Er ist halt lang, aber wenn man einen langen,alten Namen möchte, finde ich ihn goldrichtig. Ich kenne selbst eine kleine Elisabeth (sie wird auch mit vollem Namen gerufen).

Gast

Als Zweitnamen finde ich Elisabeth wunderschön, aber als EN ist er eindeutig zu lang!
Elisa würde mir als Alternative sehr gut gefallen.

Gast

Ich meine auch, dass man Elisabeth vergeben kann. Ich finde den Namen sogar echt schön.
Wenn du dir aber nicht 1000% sicher bist, solltest du nach Alternativen suchen.

Entweder du nimmst eine andere Variante/Abkürzung oder zu suchst einen kürzeren Namen und nimmst Elisabeth als Zweitname.

Vorschläge:

Elisa
Elise
Elsa
Elina
Elena
Lisabeth
Lisbeth
Ellie
Betti
Lisa
Elisia

Marie Elisabth
Anna Elisabeth
Sophie Elisabeth
Nora Elisabeth
Lea Elisabeth
Greta Elisabeth
Lina Elisabeth
Johanna Elisabeth
Clara Elisabeth
Lena Elisabeth
Mathilda Elisabth
Ida Elisabeth
Lotta Elisabeth
Alma Elisabeth
Hannah Elisabeth
Eva Elisabth

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über eine Antwort freuen :)

Gast

Elisabeth ist schon sehr lang und man tendiert direkt dazu, ihn abzukürzen, ganz wie Franziska zu Franzi wird, Katharina zu Kathi und so weiter.
Ich kenne nur eine Elisabeth, die lässt sich Elli rufen.

Mir gefällt die Variante Elisa gut, aber Elisabeth ist ein schöner Name und absolut vergebbar...
Spitznamen oder Kürzel kommen dann mit der Zeit...

Gast

Elisabeth ist ein zeitloser Name, den man immer vergeben kann.
Mir gefällt er ganz gut.
Abkürzungen die mir einfallen sind Elli, Lisa, Elisa, Betti.

Gast

Also ich finde Elisabeth so lala, mir persönlich wäre der zu lang und ich kann mir vorstellen, dass sie sowieso niemand Elisabeth nennen wird, weil Kinder gerne dazu neigen Namen abzukürzen.

Wie wäre es denn mit Elisa/Elise?
Charlotte finde ich persönlich auch schön, mir graut es aber vor der Abkürzung Charly..

Vergeben kann man den auf jeden Fall noch in der heutigen Zeit, mittlerweile sind alte Namen ja wieder modern.

Ansonsten vielleicht:

Henriette
Paula
Friederike
Marlene
Johanna
Hanne
Frieda
Lisbeth

LG, Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max und Moritz!

Würdet ihr so eure Zwillinge nennen? Wir überlegen zur zeit unsre junge, die im jänner zur welt kommen so z...

Raphael oder Jakob?

Hallihallo! Wir bekommen nach unseren Sonnenschein Jonathan (3) erneut Nachwuchs und schwanken momentan sta...

Bitte bewerten!

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich habe zwar heute schon die PE Problem mit Namen eröffnet, habe mich aber daz...

Eure Meinug!

Hallo! Das mag jetzt vielleicht etwas Hobbylos klingen (gut, es ist Hobbylos, aber ich bin im Moment krank,...