Max und Moritz!

Gast

Würdet ihr so eure Zwillinge nennen? Wir überlegen zur zeit unsre junge, die im jänner zur welt kommen so zu nennen.

lg

Antworten

Gast

Also ich fänds total toll. Klar, alle denken dann zuerst an die Geschichte, aber was solls?

Gast

Nein, weder Max und Moritz noch Ernie noch bert.

Gast

Und wenn ihr nochmal Mädchen-Zwillinge bekommt, dann nennt sie doch Hanni und Nanni. Und wenn ihr Drillinge bekommt, dann nennt sie Tick, Trick und Track.
Und wenn ihr ein gemischtes Zwillingspärchen bekommt, dann nennt sie Hänsel und Gretel.

Gast

Ich finde zwar auch beide Namen schön, aber ich glaube trotzdem, dass man den beiden damit keinen Gefallen täte. Vielleicht könntet ihr auch beide Namen als Zweitnamen verwenden, dann fällt's nicht so auf. Oder ihr macht es so, wie's schon vorgeschlagen wurde, das ginge wohl auch.

Gast

Wie wäre es wenn du dem einen Max als erstnamen gibst und + zweitnamen und dem anderen gibst du Moritz als Zweitnamen. Also wenn dir z.b. Paul und Tim gefallen, wie Laura ja schon vorgeschlagen hat, wie wäre es dann mit Max Tim und Paul Moritz. Wenn würde ich schon beiden einen Zweitnamen geben.

Gast

Macht das bitte nicht. Max und Moritz sind zwar beides sehr schöne Namen, aber ich glaube ihr macht euren Kinder das Leben nur unnötig schwer damit. Zwillinge sollen auch ihre Persönlichkeit entfallten dürfen, und mit diesen Namen fällt Ihnen das sicher noch schwerer...
Meiner Meinung nach, dürfen sich die Namen nicht zu ähnlich anhören. Möchtet ihr evtl. Namen die mit dem gleichen Buchstaben beginnen oder Namen die die gleiche Bedeutung haben? Das wäre vielleicht eine gute Idee. Schön fände ich auch z.B. Georg und Gustav, Paul und Emil usw.

Gast

Hallo Tamara!
Ich gebe Laura recht. Max und Paul finde ich sehr schön. Paul könnte dann als 2ten namen Moritz bekommen...

Max... und Paul Moritz! ich finds klasse.

lieben fruß Valerie

Gast

Oder Max & Lorenz:-) klingt doch auch nicht schlecht,oder?

Gast

Naja... Max&Mortiz... ich denke mal dass die beiden später gehänselt werden...
Wie wärs denn mit Max&Paul/Tim? Oder Moritz&Paul?

Gast

Danke, für das nette kommentat. aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.... würde mich auf meldungen freuen.
lg tami

Gast

Ich finde die namen passen gut.Sie sind sich außerdem nicht ähnlich,was bei zwillingsnamen wichtig ist und die gechichte von max und moritz ist doch süß.Das ist kein grund sie nicht so zu nennen.In deutschland gibt es schon die ein oder anderen zwillingspaare die max und moritz heißen.

Gast

Das sollte nicht junge sondern jungs heißen.

Freuen uns auf antworten

lg tamara, luis und Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

plauderecke von hanna

Mein mann,hat es mir verraten, es wird wieder ein mädchen bitte bewertet diese namen habt ihr passende zn? ...

geschenk für baby

Meine nachbarin bekommt im januar ihr zweites kind. ich stehe ihnen sehr nahe und möchte gerne ein tolles g...

Bitte, bewerten!

Mädchen: Vivien/vivian Sophie Chiara Hanna Elena Sarah Jungen: Maxim Jannick Robin Jendrik Levin Philipp De...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ilona

Kommentar von Ilona

Wie ich sehe gibt es nicht viele von unserer Sorte. Ich mag meinen Namen sehr, da er wie schon von anderen ...

Mädchenname Yvette

Kommentar von Debbie

Der Name Yvette ist wirklich hübsch. Er wirkt fröhlich und frech,außerdem ist der Name selten. Sollte mein ...

Jungenname Arian

Kommentar von Disa

Man das ist eine Seite da kann man seine Kommentare schreiben...Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack...