Gibt es den Namen Laneo?

Gast

Hallo ich bin Finja(24). Mein Freund Manuel(28) und ich erwrten unseren ersten Nachwuchs. Es wird ein Junge. Ich bin jetzt einmal auf den Mädchennamen Lanea gestoßen. Weil uns beiden der Name gefiel wollen wir wissen, ob es den männlichen Namen dazu, also LANEO, gibt?
Wenn ja, wäre das unser Favorit, habt ihr eine Ahnung und könnt uns weiter helfen?

Liebe Grüße Finja und Manuel

Antworten

Gast

Es gibt den Namen Leano aufjedenfall. Wäre ja ähnlich

Gast

Hallo! Unser kleiner Mann trägt seit 2015 diesen bezaubernd en Namen LANEO und dies ohne einen zweiten Namen!
Lanea wäre auch unser Mädchenname geworden wenn wir ein Mädchen bekommen hätten. Doch nach 2 gesunden Jungs ist Schluss!

Gast

Ich denke, schon das es den Namen gibt. LG Manuu

Gast

Also ich bilde mir ein, den Namen Laneo schon einmal gehört zu haben. Mir gefällt der Name gut. Jedoch mag ich mehr die katalanischen Namen. Mein Sohn heißt Aleix (Aläisch gesprochen), unsere Tochter Laia. Aleix ist 12 und Laia ist 7. Im Juli erwarten wir unser 3. Kind. Das Geschlecht haben wir uns nicht sagen lassen.

Unsere beiden Namen für unser Baby:
Oriol und Aina.

Viel Glück euch!

Gast

Ich habe mal gegooglet und den Namen "Laneo" gibt es nicht, dafür aber den Mädchennamen "Lanae" (Die Variante Lanea hast du ja schon aufgeführt). Dieser Name hat seine Wurzel im altgermanischen Wort "Adal" und bedeutet somit Nobel. Weitere Namen mit der Bedeutung Nobel wären z.B. Alicia, Adelheid, Alice... Ein anderer männlicher Vorname mit der Bedeutung "Nobel" wäre Albert.

Zu Laneo: Soweit ich weiß gibt es in Deutschland das Recht auf Namenserfíndung. Die Eltern dürfen einen Namen für ihr Kind auch erfinden, solange er nicht lächerlich ist. Wenn ihr Laneo einen geschlechtsspezifischen, bekannten zweiten Namen gibt, sollte es also kein Problem sein, euren Sohn so zu nennen.

GLG!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frühchen

Hallo ich bin die Steffie! Ich bin 20! Ich selber bin 10 Wochen zu zeitig geboren und wog nur 1500g! Nun me...

Namensspiel

Ich habe diese Spiel von einer Freundin und fand es so schön das ich es euch zeigen wollte:) Notiere die Na...

Name gesucht

Hallo ich bin Lea und habe mit meinem Mann Lucas 3 Töchter unsere Töchter heißen Janna (6), Jette (4) und J...