Michael und Raphael?

Gast

Unser erster Sohn heißt Michael mit Erstnamen, ein Name, der uns viel bedeutet und den wir über alles lieben, von Bedeutung und vom Klang her.

Für unseren zweiten Sohn würde uns Raphael gut gefallen. Die Bedeutung 'Gott hat geheilt' passt wie die Faust aufs Auge, wir dachten wir könnten keine Kinder mehr bekommen, hatten uns, 6 Jahre nach Michaels Geburt, damit abgefunden und haben jetzt die Nachricht meiner Schwangerschaft bekommen!

Mein Partner hat jetzt aber Bedenken geäußert, dass die Namen zusammen schon sehr nach einem kleinen "Erzengel-Duo" klingen bzw. sehr gekünstellt und als ob wir den Namen zwanghaft gewollt hätten...

Wie seht ihr das ? So als hätten wir zwanghaft nach dieser Kombination gesucht?

Antworten

Gast

Die 4 Söhne meiner Nachbarn heißen:

Manuel,Raphael,Daniel,Michael

Die eltern find ich haben sich echt gedanken gemacht

Gast

Die Namen sind schön und das mit den Erzengeln ist doch egal, wenn sonst alles passt. :)

Gast

Michael gefällt mir auch sehr und warum soll Raphael nicht passen. Wir haben unseren zweiten Sohn Simeon genannt (Gott hat erhört) - und das traf auch zu. Der erste kam per Notkaiserschnitt zur Welt und wollte nicht an der Brust trinken, der zweite kam normal zur Welt und trank über ein Jahr lang an meinen Brüsten, was ich mir sehr gewünscht hatte. Mir gefällt noch der Name Josia / Josias (heiß auch Gott heilt), den würde ich für einen dritten Sohn nehmen.

Gast

Hallo!
Michael ist wirklich ein sehr schöner Name! Raphael passt sehr gut dazu und dass mit dem Erzengel-Duo finde ich nicht schlimm... Nehmt den Namen, die Leute würden auch zu anderen Namen etwas negatives wissen...
Michael und Raphael sehe ich als nicht zu gewollte Geschwister Kombi, naja die Endung ist gleich, aber sie sind sich nicht zu ähnlich!

Alles Gute und bald viel Spaß mit Raphael!!

Gast

Hallo Katharina!

Ich finde den Namen Michael als auch den Namen Raphael sehr, sehr schön. Der Aspekt "Erzengel" würde mich nicht stören, da es eher eine Verbindung zwischen den Brüdern schafft und zudem die Bedeutung ja nicht schlimm, sondern im Gegenteil gut/ schön ist! Würden die Namen so etwas wie Satan und Opfergabe bedeuten, würde ich sie überdenken. Ich finde die Namen sehr schön und harmonisch.

Viel Freude mit Michael und bald Raphael! ;)

LG Lale

Gast

HALLO INA; GAR NICHT SCHLECHT

Gast

Kathi, denke daran, deine Jungs müssen damit leben

Gast

vielleicht sollte ihr nochmal zwanghaft ins bett gehen und zwei töchter machen...
MICHAELA
RAPHAELA

viel spass dabei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Name

Wir erwarten im Feburar ein Baby. So wie es aussieht wird es ein Junge. Könnt ihr mal bitte diese Namen bew...

Name für meinen Sohn

Hallo Wir kriegen im September unser 1.Kind. Und habe jetzt erfahren das es ein Junge wird. Was haltet ihr ...

Eine Schwester für Jonas

Hallo, nach meinem Sohn Jonas-Emilio (4) bekomme ich eine Tochter. Wir würden sie gerne Vanessa nennen, abe...