Unser erster Sohn braucht einen Namen. Liam?

Gast

Hallo ich bin Lena und mit meinem ersten Sohn schwanger. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass ich ein Mädchen erwarte, aber da habe ich mich jetzt wohl gründlich getäuscht. Natürlich freuen wir uns riesig auf unseren Kleinen Fratz, der in 4 Wochen schon das Licht der Welt erblicken soll. Allerdings tun wir uns bei der Namenssuche etwas schwerer.
Für ein Mädchen hatten wir uns schon auf einen Namen geeinigt, doch jetzt brauchen wir euren Rat.
Wir sind auf den Namen Liam gestoßen und haben uns beide ein bisschen in diesen Namen "verguckt" und doch haben wir auch ein bisschen Angst, uns für einen Namen zu entscheiden, denn immerhin ist es unser erstes Kind. Wir sind uns halt sehr unsicher.
Deshalb unsere Frage: Wie findet ihr Liam (wir würden in Li-am aussprechen) und welchen, längeren, ZN würdet ihr dazu passend finden?

Vielen Dank an euch alle. Liebe Grüße, Lena

Antworten

Gast

Liam ist schön, wenn er englisch ausgesprochen wird.
Also Liäm.
Ansonsten werden ihn viele so aussprechen und ihr müsst sie verbessern, das wäre schade.
Liam Frederik find ich allerdings ganz hübsch.

Gast

Ich kenne Liam nur in der englischen Variante, als Kurzform von William, gesprochen also auch Li-jem. Ich finde ihn ganz ok, ist allerdings nicht mein Favorit. Bei Li-am finde ich die Aussprache komisch, ich denke viele werden den A-Laut verschlucken oder wie ein E sprechen.

Was sucht ihr denn für einen ZN? (Biblisch, deutsch, Englisch, etc)

Gast

Mir gefällt der Name ganz gut, ist aber auch nicht umwerfend. ICh würde ihn Lijam aussprechen.
Wie gefällt dir denn Linus? Ich kenne Zwillinge die heißen Liam und Linus.

LG Annika
Bitte komm doch auch mal zu meiner PE:
Unser drittes braucht einen Namen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte einmal bewerten! :-)

Hi, es wäre super wenn ihr die Namen bewerten könntet und auch schreibt wie viele ihr mit diesem Namen kenn...