Name für 2.Tochter gesucht

Gast

Hallo Leute,
meine Frau und ich suchen nach einem schönen Vornamen für unsere 2.Tochter. Meine Frau kommt aus Irland und hat ihre Tochter Tallulah (4) mit in die Ehe gebracht.
Irische Namen sind gerne gesehen!
Bitte macht Vorschläge, uns ist bisher nur Lexi eingefallen ..

Antworten

Gast

Hallo Louis,

Herzlichen Glückwunsch zur gemeinsamen Tochter!

Tallulah ist ja mal was Besonderes! Find ich gar nicht schlecht! Hat sie auch einen Zweitnamen?
Lexi finde ich eigentlich echt schön, würde ihn aber nicht als Rufnamen vergeben. Es klingt ein wenig nach einem Spitznamen, außerdem klingt es wie "Leck sie", was nun in Deutschland nicht so vorteilhaft ist... Alexia oder Alexa vergeben und dann Lexi rufen fände ich super. :)

Jetzt suche ich mal ein paar Namensvorschläge. ch liebe irische Namen (leider sind aber ja die Schreibweise und Aussprache oft sehr kompliziert), hoffentlich finde ich ein paar, die euch gefallen:

Saoirse
Máire
Eileen
Alannah
Oona
Fianna
Ryanne
Fiona
Meara
Islene
Órla
Makenna
Grania
Chara
Keeva
Caitlin
Loreena
Ciara
Neala
Maeva
Cianna

Gefällt euch was? :)
Leider sind viele wunderwunderschöne irische Namen in Deutschland der Aussprache wegen unvergebbar.

Gast

Meine Vorschläge, irisch und passend zu Tallulah:

Alannah
Maisie
Tara

Auf jedenfall darauf achten, dass er einigermaßen nach Schriftbild aussprechbar ist. ;)

Gast

In Irland ist es Tradition, dass die zweite Tochter den Namen der Mutter des Vaters bekommt.
Vielleicht könnte man also den Namen deiner Mutter nehmen?
Wenn nicht:
Alannah
Brianna
Caitlin/Katelyn
Ciara
Faye
Kayla
Laura/Lauren
Maisie
Niamh
Sinead
Shannon
Tara

Gast

Jamillah (Schamila ausgesprochen)
Cynthia (Sünthia ausgesprochen)
Jeaninne (Schanin ausgesprochen)
Jacquline
Joanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pablo ist da!

Hallo! Ich bin Melanie und mein Mann David und ich wurden am 1. Juli 2012 um 23.30 Uhr zum zweiten Mal Elte...

Emilia oder Amelie ???

Ich bekomme Ende des Jahres eine Tochter und stehe noch zwischen zwei Namen undzwar zwischen Emilia und Ame...

Modenamen

Hallo ihr! Man hört ja bei sehr vielen Namen dass sie Modenamen sind, aber welche sind es wirklich und welc...