Stella wird große Schwester !!

Gast

Hallo ihr Lieben, wie oben schon steht bekommt meine kleine Tochter Stella schon ende des nächsten Monats eine kleine Schwester.
Aber erstmal zu mir:
Ich bin Magdalena, oft genannt Magda, bin 26 Jahre alt und seit 2 Jahren Mutter von meiner Stella.
Jetzt bin ich nochmal schwanger und es wird wieder ein Mädchen, leider habe ich noch nicht sehr viele Ideen für einen Namen, er sollte natürlich zu Stella passen, allerdings auch eine schöne Bedeutung haben.
Ich bin bisher nur auf den Namen Eleen gestoßen, er bedeutet Mondlicht, was haltet ihr davon?

lg Magda mit Stella und der Kleinen

Antworten

Gast

Wie habt ihr ruch entschieden??

Gast

Meine persönlichen Favoriten wären Madeleine oder Eleanor (sorry, falls ich langsam mit dem Namen nerve, aber ich finde ihn voll schön!!)

Gast

Mir würde am besten Madeleine/Madleen dazu gefallen... Aber bei Madeleine mit i ausgesprochen!

Gast

Schöne Kombis! Rein vom Klang her, würde ich von der Betonung her einen Namen suchen, der

- 2/3 Silben hat, wobei die 2. betont ist (Aline, Selina, Sophie,...)

- 3 Silben hat, wobei die 1. betont ist (Amelie, Helena,...)

- 3 Silben hat, wobei die 3. betont ist (Coralíe, andere französische Namen)

Ich finde aber, es klingt etwas komisch, wenn der Name den (ausgesprochenen) Bestandteil -elle-/-ella- oder so hat. Würdet ihr Helena auf der ersten oder zweiten Silbe betonen?

Gast

Hallo an euch alle, danke für eure tollen Kommentare.
Ihr habt natürlich recht, ich finde es auch nicht gut, wenn die Kinder so zu sagen zusammenhängende Namen haben, weshalb ich auch gegen Stella & Luna bin, obwohl Luna ein durchaus schöner Name ist. Ich möchte einfach nur, dass meine beiden Töchter schöne Namen mit schönen Bedeutungen tragen.

Sira:
Auch dir danke, Elin gefällt mir ganz gut, aber Eline finde ich noch schöner :)

Lilly:
Danke für deine Meinung, die Namen sind leider nicht so mein Geschmack, bis auf Lilly bzw Lily oder Lili.

Mina:
Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen !

Miri:
Dankeschön :)
Ja, ich habe mir schon gedacht, dass Eleen Probleme mit der Aussprache bereiten würde. Wir würden Eleen sprechen, also wie man es schreibt.
Danke noch mal für deine aufwendigen Kommentar, waren wirklich ein paar sehr schöne Namen dabei :)

Unsere Liste:
Stella & Helena
Stella & Eleen
Stella & Mia


Lg Magda mit Stella und der Kleinen

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Stella finde ich echt schön. Eleen geht so, da gibts schönere, ich wüsste auch nicht ob man da jetzt Elin sagt oder Eleen.
Empfehlen würde ich dir Namen die, wenn überhaupt, nicht zu offensichtlich (ich persönlich fände am besten gar nicht) was mit Himmel zu tun haben. Stella & Luna wirkt zum Beispiel total lächerlich.
Vorschläge:
Amira (Prinzessin)
Letizia (Freude)
Amanda (liebenswürdig)
Maira (Licht, Diamant)
Lykka (Glück)
Kira (Sonne)
Sanja (Traum)
Liv (Leben)
Mira (das Wunder)
Eva (Leben)
Jara (kleiner Schmetterling)
Felicia (die Glückliche)
Helena (die Strachlende, leuchtende)
Selina (Mondgöttin, fröhlich)
Cara (Liebe)
Mia (Wunschkind)
Tamara (Leben)
Maja (Wunderkraft)
Jasmin (Sinnbild der Liebe)
Junia (die Erwünschte)
Desiree (die Ersehnte)
Vanessa (Schmetterling)
Chiara (die Leuchtende, strahlende)
Elina (die Leuchtende, strahlende)
Enya (Quelle des Lebens)
Elea (die Augen zum Himmel gerichtet)
Esther (der Stern)
Nala (Geschenk)
Marisa (Stern des Meeres)
Ilona (die Schöne)
Vivien (die lebendige)
Emilia (die Eifrige, hübsche, Fröhliche)


würde mich über Rückmeldung freuen! :)

Gast

Mir gefalle folgende Namen:

Lyra (musikalisches Wesen im Olymp, bedeutet auch Leier oder Freiheit)

Mayleen (bedeutet unter anderem Schöne Orchidee)

Fiona (bedeutet unter anderem Die Helle, Weisse, Strahlende)

Eleanor (eng. oder dt. Aussprache; bedeutet Die Mitfühlende)

Gaia (Urmutter der Erde in der griechischen Mythologie)

Wenn du sagst, welch Richtung dir gefällt, kann ich auch noch mehr Namen suchen. Aber ich würde dir auf jeden Fall von einem Namen abraten, der Mond, Sonne, Himmel oder ähnliches bedeutet, denn:

1. Wie geht es dann evt. mit einem dritten Kind weiter?

2. Ich habe eine Schwester, die knapp zwei Jahre älter ist als ich (Anna), und obwohl wir uns eigentlich echt nahestehen, waren wir immer froh, dass es keinen wirklichen Zusammenhang zwischen unseren Namen gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen. Glg, Mina

Gast

Ehm ja klingt nicht mal so übel :)
Nimm doch bitte die Namen die ich dir Vorschlage :)
Weil ich das immer so toll finde :)
Lilly
Stacy
Melissa
Jasmin
Kelly
Kimberley (Kim)
Fiona
Scharline ist sehr schön und wird auch Scharline ausgesprochen und ist italienisch :)
Lydia
Channel

So sag bescheid welchen du nimmst :)
LG Lilly die Griechin

Gast

Hey,
Ich finde den Namen Eleen wunderschön!(Stella auch)
Allerdings fände ich folgende Namen einen Tick besser:
Sora
Celine/a
Joy/Joyce
Alisa
Alina
Elin

Gast

Ich würde Luna oder Yuna toll und passend finden ;)
Hat auch eine passende und schöne Bedeutung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Hallo erstmal...:D Ich ertwarte in 1 Monat Zwillinge...2.Kleine Mädchen...meine Favouriten wären bis jetzt ...

Unsere Tochter ist da!

Am Samstag den 29.01.11 um 9.55 ist unsere kleine Tochter auf die Welt gekommen. Die hübsche GIZEM ELSA wog...

Leonore Elise Sophia ist da!

Hallo, nachdem meine Frau euch um Hilfe bei der Namenssuche für unsere 3. Tochter gebeten hatte, habe ich n...

Was passt besser?

Hallo ich bin Emilia und bin 25. Ich erwarte am 15.Dezember mein erstes Kind, ein Mädchen. da ich alleinerz...