Zwillingsjungs - Namenssuche

Gast

Hallo!

Ich bin Johanna, 26 Jahre alt, und stille Mitleserin in diesem Forum.
Ich bin in der 21.SSW mit Zwillingen schwanger, seit Donnerstag weiß ich: Es werden zwei Jungs!
Ich freue mich riesig, allerdings macht mir die Namenssuche etwas zu schaffen und ich hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen. Folgende Namen haben wir schon zusammengesucht:

Gabriel
Samuel
Theo
Simon
Elias
Jacob

Ihr dürft gerne bewerten und neue Vorschläge machen. Wir mögen gerne klassische und biblische Namen, es darf aber auch gerne etwas Ausgefallener sein.

Mein Freund und ich haben uns überlegt, ob wir den Kindern einen Zweitnamen aus der Familie geben oder sogar einen Drittnamen, falls der Name nicht mit dem Rufnamen (der in erster Linie am Wichtigsten ist) harmoniert.

Ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüße, Johanna

Antworten

Gast

Gabriel und Samuel passen gut
JAKOB UND ELIAS AUCH SCHÖN
Theo finde ich super schön
Theo und Benno passt gut
Wie wärs mit Theodor und Leopold ?

Gast

LINUS kommt noch mit auf die Liste!

Gast

Hallo Lale,

Melchior, Zacharias, Gideon und Jesaja treffen nicht ganz meinen Geschmack.
Von Deinen Vorschlägen gefallen mir Malik und Jasper noch sehr gut, eigentlich auch Maxim, aber bei dem Namen ist es so schwer einen passenden Geschwisternamen zu finden.

Gast

Melchior und Zacharias finde ich auch schön. Und wenn es außergewöhnlicher sein darf, dann finde ich auch die Kombi Gideon & Jesaja sehr, sehr schön! :)

Andere, nicht biblische aber klassische Namen wären vielleicht:
Marlon
Carlo
Kolja
Silas
Levin
Malik
Jascha
Jasper
Timon (ist sogar biblisch soweit ich weiß)
Alexis
Maxim

Gast

Hallo Lale,

Simon und Jacob in Kombination finde ich auch sehr, sehr schön. Zumal die Namen auch beide 5 Buchstaben haben und das eine Verbindung schafft. Ausgeschlossen sind für uns gleiche Anfangsbuchstaben, wir möchten so weit es geht Verwechslungen verhindern.
Wir mögen auch lieber kurze, knackige Namen, Jonathan ist da schon eine Ausnahme (wobei mir die Abkürzung Jonah durchaus gefällt, Joni dann schon eher weniger).

Aaron und Noah finde ich auch sehr schön, allerdings sind die Namen schon beide im engeren Verwandtenkreis vergeben, schade.

Levi und Jeremia finde ich interessant, die werden auf jeden Fall vermerkt.

Gast

Hallo Lara, danke für Deine Bewertung und Deine Vorschläge. Arthur und Jonathan sind noch sehr schön, obwohl ich es als RN doch lieber kurz und knackig habe.
Benjamin und Maximilian würden dann evtl als ZN oder DN infrage kommen.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu zwei Jungs! :)

Von euren Vorschlägen gefallen mir alle gut, allerdings sind Elias und Theo derzeit echt häufig, weswegen ich sie von der Liste streichen würde. Die erste Kombi, die mir da in den Kopf kam und auch sehr gut gefiel, ist Simon & Jacob! Richtig schön. Bedenken solltet ihr, dass ganz häufig Namen abgekürzt werden, die mehr als zwei Silben haben.

Weitere Vorschläge von mir:
David
Aaron
Gideon
Raphael
Josua
Jonathan
Jonah
Jesaja
Noah (zu häufig)
Levi
Jeremia
Benjamin



Folgende Kombis fänd ich schön:
Simon & Jacob
Simon & Jonah
Gideon & Samuel
Jonathan & Raphael
Jonathan & Benjamin
David & Jacob
David & Aaron
Simon & Aaron

LG Lale

Gast

Danke für Deinen Vorschlag.

Tamino ist ok, aber so gar nicht mein Geschmack. Der Name klingt zu südlandisch, der würde auch nicht zum einfachen, deutschen Nachnamen passen.

Gast

Tamino?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das erste Mal

Da ja ein ziemliches Interesse an der schon etwas älteren Ecke zum selben Thema zu bestehen scheint, eröffn...

Ein zweites Kind! (2)

Guten Morgen! Vor einigen Tagen haben mein Mann Erik und ich hier eine Plauderecke eröffnet,da wir nach Nam...

Unser erstes Mädchen!

Hallo zusammen! Ich bin Eva (35) und habe mit meinem Mann Peter (36) bereits drei Söhne. Kevin (11),Rick (8...