Wir können uns nicht entscheiden!!!

Gast

Hallo, ich bin Ellen und erwarte einen kleinen Jungen. Der ET ist der 04.06.2014. Der kleine wird auf jeden Fall Jesko heißen. Nun bin ich aber letztens über den Namen Tim-Jesko gestolpert und finde diese Kombi auch wunderschön. Nun können wir uns nicht entscheiden. Wie gefallen euch die Namen?

lg Ellen + Jesko

PS: Tim hat wie Jesko auch eine schöne Bedeutung, dass ist also kein Ausschlusskriterium

Antworten

Gast

Jesko finde ich klasse. Tim ist in Ordnung, in letzter Zeit etwas häufiger. Ihr könnt ihn ja Tim Jesko nennen und dennoch Jesko als Rufname nehmen. Meine Tante hieß Katharina Elisabeth und wurde immer Elisabeth genannt.

Gast

Hallo=)

Tim Jesko klingt toll, das "schwingt" besser. Jesko Tim hört sich etwas abgehackt an. Aber auch die Kombi wäre auch okay, außerdem ist es ja letztlich eure höchstpersönliche Entscheidung.

Lasst doch (falls ihr das nicht eh schon vorhattet:)) den Bindestrich weg, dann könnt ihr (und euer Zwerg später) den bevorzugten Rufnamen wählen....

LG und alles Gute für die Geburt und die Zeit danach:)

Gast

Hallo Ellen,
Ich habe den Namen Jesko zuvor noch nie gehört, aber er ist wirklich schön :) Und er gefällt mir als Einzelname deutlich besser als zusammen mit Tim, vorallem wenn es sowieso der Rufname wird.
Lg :)

Gast

Ich würde nur Jesko nehmen oder Jesko Tim. :) Tim-Jesko gefällt mir nicht so.

Gast

Upps meinte natürlcih Tim-Jesco

Gast

Till Jesko find ich super

Gast

Hallo Ellen,
finde Tim Jesko auch ne gute Kombination. Wir haben uns bei unseren Kindern für mehrere Vornamen entschieden (aber keinen Doppelnamen, sondern "Geheimnamen"), da die Kinder später den Rufnamen noch selbst entscheiden können. Bisher sind sie aber mit ihren Namen sehr zufrieden.
Aber auch nur Jesko ist schön!
Tut mir leid, wenn ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann.

Gast

Ich finde nur Jesko schöner. Tim-Jesko mit Bindestrich verpflichtet ihn und euch immer überall Tim-Jesko hinzuschreiben - wozu diese unnötige Mühe, wenn ihr eh nur Jesko ruft? Jesko ist auch wenn er alleine steht schon so ein besonderer Name mit Wiedererkennungswert, da ist ein Zweitname nicht nötig und ein Doppelname schon gar nicht. Mich stört es ehrlich gesagt sogar. Jesko habe ich übrigens noch nie gehört, finde ihn aber toll!!!

Gast

@Je:) Nein, wir möchten nicht umbedingt einen DN. Das ist genau die Frage, ist der DN oder der EN schöner?

Jesko wird aber auf jeden Fall der Rufname.

lg Ellen+Jesko

Gast

Hi Ellen,
Jesko habe ich zuvor noch nie gehört, harmoniert mit Tim aber sehr gut!
Tim-Jesko ist eine gelungene Kombination.
Möchtet ihr denn unbedingt einen Doppelnamen?
Ich würde Jesko als ZN bevorzugen.
LG Nele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünftes Kind!

Ich brauche einen Zweitnamen für unser erstes Mädchen, ihr Erstname wird Noa sein. Lg, Leo

Wer hat Lust zum Plaudern?

Hallo! Ich heisse Andrea und erwarte schon bald mein erstes Kind. (Amael Nicolas/ Mädchenname steht noch ni...