Was soll ich tun ?

Gast

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon seit einer Weile die Plauderecken hier ubd habe nun das erste Mal selbst ein Anliegen.
Ich bin Magdalena, 26 Jahre alt und Mutter von Sophie (6), Ella (2 Monate) und ihrer Zwillingsschwester Mira, die bei der Geburt der beiden ums Leben kam. Es war ein schwerer Schlag für mich und meinen Freund unsere Kleine zu verlieren, wir sind nicht mehr so gut miteinander klar gekommen, wir haben uns gestritten. Ich habe die ganze Trauer um meine Tochter verdrängt, einfach in Wut ubd Frust umgewandelt, die ich dann meinen Freund an den Kopf geworfen hatte.
Raphalel, mein Freund, hat sich immer mehr von mir entfernt, es hat mir das Herz gebrochen, ich hatte zwar zwei Kinder, die ich liebte, aber es fehlte etwas. Mira. Aber nicht nur das sondern auch die Unterstützung, Raphael verkroch sich in seiner Arbeit und Freund und Verwandte zogen sich zurück.
Irgendwann an einem Abend stand Raphael vor mir, zwei gepackte Reisetaschen in den Hände und hat erklärt, dass er Abstand brauche, dass er es hier nicht aushalte, dass es ihn zerdrücken würde.
Nun stand ich alleine da mit zwei kleinen Mädchen.
Das alles ist jetzt 2 Monate her. Sophie leidet vor allem sehr darunter, dass Raphael nicht da ist, er hat sich bei mir nur einmal kurz gemeldet um zu fragen ob es Sophie und Ella gut geht.
Ich mache mir Schuldgefühle, ich weiß nicht, ob ich an allen Schuld bin, aber vor allem mache ich mir Schuldgefühle, weil ich meinen Töchtern keine Familie bieten kann.
Ich habe keine Ahnung warum ich das hier schreibe, Vielleciht weil ich einfach mal alles rauslassen muss. Aber villeicht auch deswegen, weil ich einen Rat brauche. Was soll ich denn tun ? Ich weiß einfach nicht, was ich Raphael gegenüber fühle, es ist so viel passiert in den letzten 2 Monaten, ich weiß es einfach nicht mehr.
Danke euch, Magdalena mit Sophie, Ella und Mira auch wenn sie nicht bei uns ist

Antworten

Gast

Eine Paartherapie wäre vielleicht auch sinnvoll um die Familie zu retten. Dass sich dein Freund gemeldet hat, ist immerhin ein Zeichen, dass ihr ihm nicht egal seid und er vermutlich mit der Situation im Augenblich auch nicht anders umgehen konnte. Familie ist wichtig. Gerade in der Situation des Verlustes. Ich finde es gut, dass du dich hier meldest. Mich hat dein Beitrag zu Tränen gerührt. Und es ist gut, dass du zwei Kinder hast. Ich weiß nicht, wie es ist, ein Kind zu verlieren. Ich habe zwar mal dass Buch "Still geboren" gelesen, aber selbst in so einer Situation zu sein ist sicherlich sehr schmerzlich. Deine Aufgabe ist es, jetzt für deine Kinder da zu sein und wenn ihr dies in Zukunft wieder zu zweit sein könntet, wäre das sicher sehr hilfreich. Meine Großmutter hat nach dem Tod ihres an Masern erkrankten 13 Monate alten Sohnes noch einen weiteren Sohn nach 1,5 Jahren bekommen. Ein Kind kann zwar nicht ein anderes ersetzten, es war für sie aber die Komplettierung der Familie und dieser Sohn hat ihr viel Freude bereitet.

Gast

Hallo noch mal, erstmal Entschuldigung für die Tippfehler, die mir beim Erstellen der PE passiert sind..

@ Nati
Danke für deine Antwort und deine lieben Worte.
Ich werde darüber nachdenken zu einen/r Psycholgen/in zu gehen. Außerdem werde ich nochmal mit Raphael sprechen schon alleine wegen der Kinder.
Aber du hast Recht Sophie und Ella haben es verdient eine starke Mutter zu haben, ich werde mich bemühen.
Liebe Grüße, Magdalena

Gast

Hallo Magdalena

Habe grad mal dein beitrag gelesen und auch wenn ich mich mit sowas nicht auskenne merkt man das es dir nicht gut geht und das die geschichte echt traurig ist und es mir für dich leid tut. Ich weiß nicht wie schwer es ist das eigene Kind zu verlieren aber ich denke es ist das schmerzhafteste was eine Mutter mit machen kann. Du hast deinem Freund vieleicht unrecht getan, vieleicht auch unabsichtlich weil du nicht weißt wohin mit deinem schmerz und fühlst dich nicht verstanden von ihm. Hast du denn schonmal daran gedacht mit jemand darüber zu sprechen der sich auskennt (Psychologe)? Ich denke das würde dir eine größere Hilfe sein und deiner Familie.
Niemand hat schuld an der situation das weißt du hoffe ich, liebe umso mehr deine beiden süßen

glg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Mädchen!

Hallo zusammen, ich bin Katja, 35 Jahre alt und zum zweiten und wahrscheinlich letzten Mal schwanger. Ich b...