Erstes Mädchen!

Gast

Hallo zusammen, ich bin Katja, 35 Jahre alt und zum zweiten und wahrscheinlich letzten Mal schwanger. Ich bin nun in der 28. Woche und wir erwarten ein Mädchen. Der Bruder heisst Lucas Eliah. Bei einem Mädchen würde uns Antea Maria sehr gut gefallen. Aber auch Delilah finden wir wunderschön, hier bräuchten wir aber noch einen ZN. Und zum Schluss noch Mina mit ZN. Zusammengefasst:

- Antea Maria
- Delilah + ZN
- Mina + ZN

Habt ihr evtl. Ideen? Wir wären euch wirklich dankbar! Mit freundlichen Grüssen, Katja, Constantin, Lucas und Baby

Antworten

Gast

Antea geht irgendwie gar nicht. Athena würde ich nehmen . Hört sich schöner an finde ich.

Gast

Hallo Katja, ich bin es nochmal (die Mama von Lucas Eliah)

Also mir gefällt Antea Maria überhaupt nicht.
Zu Delilah würde noch Emma passen oder Florentine. Oder auch Ylenia oder Lucy.
Nur leider kann ich, obwohl unsere Söhne denselben Namen tragen, deinen Geschmack überhaupt nicht einschätzen.

Zu Mina würde Johanna oder Pauline passen.

Mein Mädchen wird übrigens Emma Delilah heißen, der Junge Noah Emilian. Sie sollen in ein paar Wochen das Licht der Welt erblicken;)

Merle stand auch noch bei uns auf der Liste, außerdem noch Mariell(e).

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Maria Luise

Gast

Ich weiss nur dass der Name kroatischer Herkunft ist. Er klingt besonders schön.

Gast

Hallo Katja!
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch einen Sohn namens Lucas Eliah! Allerdings ist er erst 2 Jahre alt.
Hatte hier auch schon nach Namen für meine Zwillinge geschaut!

Werde dir morgen nochmal schreiben! Lucas geht es nicht so gut.

LG Maria Luisa

Gast

Ich meinte, er gehört nicht zu den extrem seltenen Namen, die etwas "anders" sind. LG

Gast

Delilah sprechen wir Delila aus, also Deutsch. Antea ist hier bei uns nicht ein künstlich schräg klingender Name, wir kommen aus der Schweiz und hier gibt es ihn ab und zu und geht nicht unter extrem selten und "anders". LG

Gast

Entschuldigung, wenn ich so dumm frage, aber wie wird delilah ausgesprochen? So wie mans schreibt? De-li-la? Oder Di-lai-la?

Gast

Also Antea...kkingt voll nach Antenne. Ich weiß nicht, das ist wieder so ein voll künstlich schräg klingender Name. Kann es nicht ein geläufiger Name sein (Anita oder so)? Ich finds Schade, dass du auch solche Kapriolennamen nehmen willst. Weil du eingendlich einen recht glaubwürdigen Eindruck machst. (Als einer der wenigen hier).

Gast

Vielen Dank, Käthe! Ja, leider wurde Lucas in den letzten Jahren zum absoluten Modenamen, zum Glück ist er aber in unserem Gebiet nicht sehr verbreitet. Als wir ihn Lucas nannten, war der Name eigentlich noch einigermassen selten, das war vor 6 Jahren. Mir gefällt Antea Maria wirklich sehr gut. Ich denke, der wird es. Wir kennen schon zwei Anteas, die sehr gut mit ihrem Namen "zurechtkommen". Wie wird denn dein Mädchen heissen?
LG, Katja

Gast

Antea Maria ist wirklich sehr sehr schön, gefällt mir echt gut :)
Zu Delilah würde meiner Meinung nach passen:
Simea
Nora
Eleonora/Eleonore
Louisa
Lynn
Alice
Alicia

Mina hört sich eher nach einer Abkürzung an! Auf meiner Liste stand damals noch Jamina, vielleicht wäre das ja was für euch?

Schau doch mal auf meiner Plauderecke vorbei! Sie heißt "
Würdet ihr eurer Kind nach 16 Jahren plötzlich anderst rufen?"

Gast

Hallo, Katja!
Antea Maria hat einen wunderbaren Klang und finde ich sehr interessant. Der Name ist ja doch sehr selten im Gegensatz zu Lucas, einem der absoluten Spitzenreitern unter den Jungennamnen...Aber vielleicht tust du dem Kind damit auch keinen Gefallen damit, weil sie dann immer ihren sehr seltenen ( aber hübschen Namen!) buchstabieren muss, wenn sie gefragt wird, wie sie heißt. Wenn euch das enig zu bedenken gibt, würde ich an eurer Stelle den Namen nehmen.
Delilah finde ich nicht schön, würde aaber zu Lucas passen.
evtl Deliliah...
Charlotte
Luisa
Chiara
Rebecca
Miriam
Clarissa
Larissa
Victoria
Diana
Juliana
Liliana
Friederike
Elisa
???
Mina finde ich sehr hübsch, passt auch zu Lucas, allerdings gäbe es da bessere, passendere Namen.
evtl. Mina...
Lilian(a/e)
Luisa
Luise
Henrike
Rebecca
Melissa
Clarissa
Diana
???
LG, Käthe mit den Jungs und dem Babymädel im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe...!

Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken. ich habe eine eige...

kennt ihr solche Namen ??

Ich habe hier schon oft gehört das Leute für Geschwister oder Zwillinge gerne Namen verwenden , die Rückwer...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Johanna

Kommentar von Patrick (27)

Ich finde den Namen Johanna wunderschön, er klingt gut und ist einfach zu schreiben. An alle Johannas seid ...

Mädchenname Svea

Kommentar von Svea

Meine Mutter hat mich Svea genannt, weil der Name an der Nordsee aufm Stirnband stand! Normalerweise issa a...

Jungenname Alexander

Kommentar von Micha

Ich finde den Namen Alexander super.Aber nur einen Namen finde ich langweilig.Deshalb wird mein Sohn Alexan...