Lene bekommt eine kleine Schwester, wie soll sie heißen?

Gast

Hallo, ich bin Melanie und bekomme nach unserer ersten Tochter Lene Kristin(3) wieder ein Mädchen (ET: 13.09.). Wir haben nun eine kleine Namensliste zusammengestellt und würden uns freuen, wenn ihr diese mal bewerten könntet:

Alva
Tilda
Maja
Nora
Lotta
Frida
Janna
Clara

Bitte bewertet sie nicht nur nach eurem Geschmack, sondern auch danach, wie gut sie zu Lene passen. Wir werden uns wahrscheinlich erst nach der Geburt für einen Namen entscheiden, wollen aber unsere Namensliste unbedingt noch etwas kürzen.
Der Zweitname ist noch nicht sicher, vielleicht Josefin, Emilie oder Liv. Ihr könnt gerne weitere Zweitnamen vorschlagen – wenn euch noch ein richtig passender Erstname einfällt, könnt ihr diesen natürlich auch noch vorschlagen, aber bitte nicht zu viele, da wir ja schon genug Namen zur Auswahl haben.

Wir freuen uns auf eure Kommentare.
Liebe Grüße von Melanie, Markus und Lene

Antworten

Gast

Ich finde Lene einen sehr schönen Namen
dazu passt am besten:
Clara und Maja und außerdem noch Laura.
Als zweiten namen könnte man Sophia Emilie.
LG Lore

Gast

Hallo Melanie Lene ist ein sehr schöner Name!
Alva 4
Tilda 2 aber Thea finde ich besser
Maja 3
Nora 3
Lotta 2
Frida 1 ist total schön zu Lene
Janna 4
Clara 2

Gast

Hallo Melanie zuerst einmal Lene ist ein total schöner Name!
Alva 5 passt nicht zu Lene
Tilda 2 gut aber Thea ist besser
Maja 2
Nora 3
Lotta 2
Frida 1 gefällt mir sehr gut
Janna 5
Clara 3

Gast

Lotta Josefine finde ich wunderschön und passend zu dem Namen eurer ersten Tochter.

Gast

Hallo Melanie,
ich finde Clara Emilie am schönsten von euren Namen und er passt super zu Lene Kristin.

Gruß Nelly

Gast

Danke für die weiteren Kommentare.
@Flora: Ja, unsere Tochter heißt wirklich Lene.
@Julia: Danke für deine Vorschläge. Lotte finden wir zwar sehr schön, doch er ist ziemlich ähnlich zu Lene und da wir noch ein oder zwei weitere Kinder wollen, würden uns keine weiteren passenden Namen mehr einfallen (- ich denke gerade an Lasse oder Liese, doch die gefallen mir nicht). Die anderen Namen sind auch schön, aber doch nicht schön genug, um sie zu vergeben.
Als Zweitnamen wollen wir einen Namen, der nicht auf a endet. Matilde wäre aber auch schön.

Da Alva ja bei keinem gut ankommt, haben wir ihn gestrichen.
Tilda
Maja
Nora
Lotta
Frida
Janna
Clara

LG Melanie

Gast

Heißt eure Tochter wirklich Lene? Nicht Lena oder Leni oder vielleicht Magdalene oder Helene? Aber Lene ist echt recht schön! ;) Schön dazu fände ich Jaja, Nina oder Josefin. LG Flora

Gast

Hallo Melanie

Lene ist ein wirklich schöner Name!
Ich finde schön:

Lene &
Tilda
Maja
Nora
Lotta
Frida
[Janna]
[Clara]
Passend find ich die 5 ersten alle.
Janna gefällt mir nicht so, auch nicht zu Lene, aber ich fänd Jaane schön.
Clara mit C ist einfach nichts für mich, mit K find ich den Namen sehr schön und auch passend(er) [für mich.]

Vor allem Nora, Lotta und Frida sind sehr schön.

Ich finde auch Tilda nicht schlecht, aber als Mathilda wäre es auch als Zweitname sehr schön.

Lene Kristin und
Nora Mathilda / Emilie
Lotta Mathilda / Emilie
Frida Mathilda / Emilie

Das ihr Emilie Em-i-li-e aussprecht finde ich übrings wunderschön.


Ansonsten könnte ich mir als Erstname noch vorstellen:
Martha
Ronja
Selma
Lotte
Irma
Merle

Als Zweitname
Martha
Annika
Charlotte
Theresa
Henrike

LG

Gast

Danke, Sabine und Lisa, für eure Meinungen.
Emily kommt als Zweitname nicht infrage. Emilie sprechen wir übrigens mit dem e hinten aus, also nicht wie Emily.

LG, Melanie

Gast

Hallo!
Lene ist ja ein sehr klassischer, einfacher Name, da finde ich
Maja
Nora und
Clara am passendsten!

Alva, Tilda und Frida klingen zu Lene einfach zu ausgefallen und exotisch, Lotta und Janna passen auch nicht wirklich.

Lg, Lisa

Gast

Maja und Nora gefallen mir am besten zu Lene.
Als ZN Liv oder Emily.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

monatsnamen für kind

Ich bekomme in 2 monaten mein erstes kind. mir gefallen die namen: may june september wie findet ihr das? g...

JUHU - Ein Junge!

Hallo ihr. Nach meinen Kindern Marilena(8), Phillip(6) und Larissa(2) bekomme ich nun noch einmal einen Jun...

welcher Name ?

Hallo ! Wir Nora (26) und Patrick (25) erwarten in de nächsten Wochen eine kleine Tochter. Wir konnten uns ...