Mit 14 Verlobt sein ?

Gast

Hallo ich bin Mariella und bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Jetzt hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte. Hab natürlich JA gesagt. Er sagte ich sei die Liebe seines Lebens. Er ist Türke aber ganz anders als die anderen . Meine Mutter weiß nichts davon weil sie total ausflippen wird. Ist das ok mit 14 Verlobt zu sein ?

Bitte um Antworten !!

Antworten

Gast

Seit 2 Monaten zusammen, aber sich verloben wollen und das mit 14, deutlicher könnt ihr nicht zeigen, dass ihr weit entfernt vom erwachsen sein entfernt und noch sehr unreif seid. Liebe Kinder, wenn ihr nicht wollt, dass eure ganze Umgebung über euch lacht, vergesst das ganz schnell und wartet mindestens noch 4 Jahre.

Gast

Eine Verlobung ist nicht rechtlich bindend und daher könntest du dich auch mit 14 schon verloben.
Ich persönlich finde es voreilig, von Verloben und Hochzeit zu reden wenn man erst mal gerade 2 Monate zusammen ist. Gerade auch wenn man noch ein halbes Kind ist.

Genieß unbeschwert dein Liebesglück und warte ab, wie sich die Beziehung entwickelt.

Gast

Kleiner Tipp, schau dir mal den Film "Nicht ohne meine Tochter" an, bzw. lies dir die Handlung in Wikipedia durch;-)...

Gast

Er ist auch 14.

Gast

Wie alt ist er denn?

Gast

Danke Leute für eure netten Kommentare!! Natürlich werd ich mit 19 oder 20 heiraten nicht jetzt aber ich bin sehr glücklich mit ihm.

Gast

Ich schließe mich Lilly an- ihr könnt gerne verlobt sein, und ich freue mich für euch, wenn ihr dann im Erwachsenenalter heiratet. :-) Ich war mit 19 verlobt, mit 20 verheiratet und habe es bisher nicht bereut - es ist aber auch erst 1 Jahr her. :-)

Schön, dass ihr so glücklich miteinander seid!

LG
Marielouisa

Gast

Das ist ja so ganz schön wenn du einen festen Freund hast und du ihn auch gerne mal heiraten möchtest,aber ich bin der Meinung das es mit 14 Jahren noch viel zu früh zum heiraten ist und nicht nur das sondern in Deutschland darf man frühestens erst mit 16 Jahren heiraten,aber auch nur wenn die Eltern von euch beiden damit einverstanden sind sonst gehts sogar auch erst mit 18 zumindest hier bei uns in Deutschland. Aber wie das in der Türkei geregelt ist weiß ich nicht.

Gast

Also komisch ist das nicht. Warte einfach noch ein bisschen und wenn du ihn liebst dann heiratet halt wenn ihr erwachsen seit.

@ Hahaha: du bist selbst ne Lachnummer...

Gast

Im Grunde kannst du tun was du willst.

Die Sache ist nur die: Niemand wird das ernst nehmen, wenn du mit deinen 14 Jahren ankommst und sagst, du seist verlobt.

Genieße doch einfach die Zeit mit deinem Freund und vergiss so einen Blödsinn wie Hochzeit. Man kann NIE wissen, wie lange eine Beziehung hält und vor allem im eurem Alter spricht man sofort von "Für immer und ewig" und der "Großen und Einzigen Liebe" nur weil man vielleicht gerade ein paar Monate glücklich zusammen ist.

Gast

Du hast doch nen kleinen schuss..und dann noch ein türke....er wir anders sein als die anderen..pha die liebe meines leben...hahaha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen:

Neele Nils Lasse Laura ??? Ich bin nicht schwanger, wollte nur eure meinung wissen. kommen noch später ein ...

Schwangeren- Autogurt?

Ich bin mit meinem ersten Baby schwanger in der 13. Woche und für uns ist gerade alles furchtbar spannend, ...

Name für Sohn gesucht!!! :)

Hallo, mein Name ist Marlen und ich bin 33 Jahre alt. Ich habe zwei Töchter und einen Sohn, nun erwarten m...