Isabelle , Isabell oder Isabel ?

Gast

HI ich wollte mal eure meinung hören welche Schreibweise ihr von Isabel/l/e am besten findet :)

Antworten

Gast

Isabel! Noch schöner finde ich Isabella :)

Gast

Isabelle :) Das war eine Zeit lang mein Lieblingsname :)

Gast

Wir standen vor ein paar Jahren auch vor derselben Entscheidung. Für unsere Tochter hatten wir den Namen Nora ausgesucht, die Wahl des Zweitnamens fiel dann auf Isabel(le).
Isabell gefiel uns von Anfang an nicht, es war nichts halbes und nichts ganzes. Also Isabel oder Isabelle. Isabel geht dabei ja eher in die spanische, Isabelle in die französische Richtung.
Wir konnten uns auch lange nicht entscheiden, schließlich fiel die Entscheidung bei uns auf Isabelle, denn unser Sohn hat den Zweitnamen Johannes bekommen, das passte einfach besser zusammen.

Ich würde euch also raten, nicht Isabell zu nehmen, sondern Isabelle oder Isabel.
Ich würde eventuell in der Aussprache auch einen kleinen Unterschied machen, bei Isabelle würde ich das -belle stärker betonen, während bei Isabel die betonte Silbe das I- wäre.

Viel Erfolg beim Entscheiden!

Gast

Isabell ist falsch, von daher kommen für mich schon nur noch Isabelle oder Isabel in Frage. Da gefällt mir dann Isabelle besser. Bei Isabel bin ich immer geneigt Isabeeel zu lesen.

Gast

Isabelle !

Der Rest sie falsch (Isabell) oder unvollständig (Isabel) aus

Gast

Isabelle :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche nach ZN!

Nach meinen Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarte ich mein 3.Kind. Ein Mädchen wird Finja h...

3 Namen noch übrig!

Hallo! Ja, ich weiß ich habe schon eine PE erstellt, trotzdem möchte ich euch wieder einmal um eure Meinung...

Ist "Julissa" vergebbar?

Hallo! Ich bin Karin, 30 Jahre alt und im Moment mit meinem zweiten Kind schwanger! Wir wollen die Kleine g...

Eintagsfliegen

Interessiert ihr euch auch so sehr für Eintagsfliegen wie ich? Ich fasse mal kurz zusammen, was ich über Ei...