Nun zum Namen :)

Gast

Hallo,
ich bin Hannah, knapp 16 Jahre alt und sehr unerwartet schwanger (13 SSW). Ich habe gestern schon in diesem Forum Hilfe gesucht ("Schwangerschaft beichten") und finde das einem hier gut geholfen wird.
Es ist zwar noch ein wenig hin, bis das Geschlecht des Kindes erkennbar wird, aber ich möchte mir trotzdem schon einmal Gedanken um den Namen machen.
Ich habe keine großen Vorstellungen bezüglich des Namens (Herkunft, Länge etc...), nur sollte es bestenfalls nicht einer der Namen sein, die beispielsweise in meinem Geburtsjahr voll im Trend waren (http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j1998), weil ich es irgendwie komisch finden würde, mein Kind so zu nennen wie z.B. meine Freunde oder Klassenkameraden heißen. Ich hoffe ihr versteht mich... :)

Also ich würde mich total über Namensvorschläge freuen und jetzt schonmal danke und liebe Grüße, Hannah :)

Antworten

Gast

Wenn man verhütet hat, wieso wird da von Fehlverhalten geschrieben? Es gibt viele, die mit 15 Sex haben und in vielen Ländern werden 15jährige verheiratet. Es kann auch einer 46jährigen passieren trotz Verhütung schwanger zu werden. Da sagen dann viele sicher auch: muss das in dem Alter noch sein....

Gast

@Jana & na ja
Erstmal danke dir Jana. Ich werde aufjeden Fall Unterstützung erhalten. Es hat sich nun soweit alles geklärt. Mein Vater, von wem ich absoluten Anschiss erwartet hatte, nahm die Sache ziemlich ruhig hin. Mein Freund hat mir versprochen, nachdem er mal ein bisschen Zeit zum nachdenken hatte, dass er sich ebenfalls um das Kind kümmern wird, weil es schließlich auch seine "Schuld" ist.
Naja, soweit wollen mir alle helfen und mich unterstützen, aber das wird sich ja noch alles zeigen, wenn das Kind erst mal auf der Welt ist. :)

Vielen, vielen Dank für eure ganzen Bemühungen mir eure Namensvorschläge zu schicken. Ich habe mir meinen Favouriten rausgesucht und werde nun auch eine neue Plauderecke noch eröffnen.

Liebe Grüße Hannah :)

Gast

Ich bin mit 14 schwanger geworden und hab mit 15 einen Sohn bekommen.Ich bin jetzt 21 mein Sohn ist 2007 geboren und wird bald 7. Ich war vir 7 Jahren nicht begeistert schwanger zu sein. Und meine Eltern schon mal gar nicht. Zu meinem damaligen Freund hab ich seitdem keinen Kontakt mehr. Er will auch keinen Kontakt zu seinem Sohn. Er hat ihn noch nicht mal einmal gesehen. Meine Eltern stehen aber immer hinter mir und ich bin ihnen dafür sehr dankbar. Meinen Sohn liebe ich wirklich über alles!
Übrigens heißt mein kleiner Nicclas Fabian. Fabian heißt mein kleiner Bruder.
Vielleicht gefällt dir ja einer der Namen Hannah?
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Baby du wirst das schon schon schaffen!!

Gast

Es ist mit Sicherheit nicht gerade optimal, so früh ein Kind zu bekommen, wie es @ xy schreibt. Klar kann man es schaffen, aber bestimmt nicht ohne viel Unterstützung anderer. Das geht gar nicht.

Gast

@Lilly
Dankeschön für deine vielen Vorschläge. :) Gefallen davon haben mir:

Leonore

Finja

Mila

Lucy

Ben

Julian

Linus

Vincent


@LittleSunshine
Vielen Dank für deine Behmühung und deinen Glückwunsch. :)
Gefallen haben mir:

Maria

Eva

Leona

Valentina

Nika

Samuel

Noah

Liam

@xy
Ehrlich gesagt, zeugt deine Aussage auch nicht gerade für Reife, meine Liebe. ;)

@@xy
Du scheinst wirklich eine total liebe nette Person zu sein und ich danke dir wirklich total. Ich wünsche dir und deinem Kleinen nur das Beste und ebenfalls viel Spaß. :)

Liebe Grüße Hannah :)

Gast

Ehm ich bin selber erst 17 und habe mit 16 entbunden mein sohn ist nun 8 monate alt und ich muss sagen es läuft echt alles perfekt.. und ich finde es überhaupt garnicht schlimm wenn man so früh kinder bekommt im gegenteil ich finde es sogar besser so früh kinder zu bekommen da man 1. Selber noch weiss wie es als jugendlicher war ind 2. Da du so lernst ein geplanten alltag einzuhalten und verantwortung zu übernehmen.

Hannah? Ich wünsche dir alles gute und viel spass mit deinem kind :) du wirst das bestimmt gut hinbemmen :)

Gast

Es gibt genug Mädchen die noch jünger Kinder bekommen und es auch schaffen!! Außerdem zeugt es von Reife, die Konzequenzen des eigenen.Fehlverhaltens zu tragen!!

Und dir, Hannah wünsche ich alles Gute, du schaffst das schon! :)

Gast

Mit knapp 16 schon schwanger? Das wäre mir ja mal richtig peinlich und mit 16 ist man auch noch nicht reif genug, für ein Kind!

Gast

Lea * - Leah ist auch sehr hübsch, jedoch gefällt mir Leona ein bisschen mehr. :)

Gast

Hallo Hannah,herzlichen Glückwunsch!:)

Ich schlag dir mal alle Namen vor die ich sehr schön finde

Sofia * - Sophia
Manuela * - Manuella
Alisa
Julia
Isabella
Maria
Ida
Svea
Katharina
Laura
Mila
Jana
Olivia
Rebekka * - Rebecca
Eva
Antonia
Sara
Leona
Gabriela * - Gabriella
Nora
Philippa
Luna
Amalia
Valentina
Emma
Theodora
Pia
Viktoria * - Victoria
Mathea
Ronja
Vanessa
Nika
Angela
Jelena
Klara * - Clara
Tamara
Maja
Andrea

Manuel
Benjamin
Jakob
Maximilian
Alexander
Noel
Tobias
Philipp
Elias
Florian
Moritz
Anton
Christian
Fabian
Gabriel
Lukas * - Lucas
Tim
Jonas
Felix
Samuel
Laurin
Daniel
Leon
Markus
Noah
Simon
Michael
Andreas
Niklas * - Niclas
Theodor
Liam
Raffael * - Raphael
Mathias * - Matthias
Dario

Vielleicht ist etwas dabei für dich. Ich weiß es sind viele beliebte Namen aus "unserer" Generation (bin 20) dabei, dennoch finde ich sie sehr gut vergebbar. Zumindest um einiges besser als viele "neumodischen" Vornamen wie Lara, Emily, Paul, Finn usw. Obwohl es, wie du schon aus der Liste herauslesen wirst, schon ein paar gibt die mir sehr gut gefallen. ;-)

LG & Alles Gute!

Gast

Hey Elina,
auch dir danke ich herzlich für die (wirklich vielen) Namensvorschläge. Ich wünsche auch dir (und deinem Kind?) alles Gute. :)
Gefallen haben mir:

Leandra

Ava

Janka

Julika

Rosa

Oscar

Emilian

Mika

Mio

Nayeli hat mir eigentlich auch gut gefallen, jedochfür meinen Geschmack etwas zu außergeöhnlich und auch zu meinem Nachnamen unpassend.

Liebe Grüße Hannah :)

Gast

Hey Hannah,

alles Gute für dich und dein Kind!!
Hier ein paar (viele) Namen, die ich ganz schön finde:

Mara
Juliane
Ariana
Madita
Leandra
Daria
Hermine
Malinda
Janina (außer du kennst jemanden in deinem Alter der so heißt)
Antonia (siehe Janina)
Carina (siehe Janina)
Susanne/Susanna
Melissa
Amelie
Nayeli (bedeutet "ich liebe dich")
Amanda
Marianna
Esmeralda
Letizia
Ingrid
Ava
Henriette
Liska
Alberta
Michaela
Philippa
Marit
Manuela
Daniela
Stine/Stina
Svala
Jara
Adriana
Lovis
Jolanda
Lorena
Janka
Yvonne
Kaisa
Hazel
Josepha
Lavinia
Katinka
Anita
Miranda
Julika
Lisanne
Janna
Annette
Eleysa
Irma
Maura
Rita
Franka
Jonna
Adele
Rosa

Bei Jungen tu ich mich immer schwerer... ich finde ganz schön
Elmar
Nino
Thomas
Oscar
Jasper
Till
Emilio/Emilian
Mika
Kilian
Leandro
Quentin
Joschua
Dario
Julius
Robin
Laurenz
Arthur
Vinzent
Julio
Aaron
Janosch
Ivan
Jens
Hanno
Isaac/Isaak
Mio
Thorben
Sascha
Oliver
Jeremias
Lino



Ich weiss das sind ganz schön viele, aber hoffentlich sind jetzt auch ein paar dabei die dir gefallen. :)

Gast

Schön das dir die Namen gefallen!
Alles gute nochmal!

Gast

Hallo Maria,
vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Besonders gut gefallen mir:

Amalia

Linnea

Anastasija, eher Anastasia :) (erinnert mich an den tollen gleichnamigen Film :)) )

und Nikita.

Liebe Grüße Hannah :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenshilfe für's Baby

Hallo! Ich bewerte gerne Namen oder suche passende Erst- oder Zweitnamen heraus! Ich freue mich auf eure An...

Dringend: Manja vs. Merle

Hallo, wir bekommen Zwillinge (2 Mädels) und haben uns bereits auf einen Namen festgelegt (Malia). Nun stel...

Welchen Namen?

Hallo, welchen Namen würdet ihr wählen & wieso? Mädchen: Caitlin Mia Sofie Alina Junge: Jason Justin Austin...

Hier sind unsere Top 3

Hallo Ihr Lieben, Danke Danke Danke an alle die uns geholfen haben! Hier unsere Top 2: 1. Malia Charlotte ...