Nanke, Esther, Hansen & ...! Wir brauchen einen Namen!

Gast

Guten Morgen,

nachdem wir, Nanke Emilia (1), Esther Sofie (7), Hansen Lovis (13), Anne (39) & Jan (41), schon gestern einige Kommentare zu unseren Namen bekommen haben, haben wir nun eine neue Liste!

Könntet ihr diese einmal bewerten?:

Mädchen:
* Lillith
* Philina
* Liz
* India
* Jona
* Smilla
* Eloise

Jungen (wesentlich schwieriger ;)):
* Jonte
* Silas
* Titus
* Thore
* Leif

Zweitnamen wählen wir immer zusammen mit der ganzen Familie aus, bei einem Mädchen wird es Vittoria werden, bei einem Jungen Clemens.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Lübeck,
Anne & Jan

Antworten

Gast

Mädchen:
* Lillith 1
* Philina 2
* Liz 2
* India 6
* Jona 6
* Smilla 1
* Eloise 2

Jungen (wesentlich schwieriger ;)):
* Jonte 3
* Silas 3
* Titus 6
* Thore 6
* Leif 6

Gast

Jonte!! Super gut!!!

Liz/ Lizann(e)

Gast

Jonte!!
und
Liz!! --> Lisann(e)/ Lizann(e) ist vielleicht NOCH besser!

Gast

Jona ist ein geschlechtsneutraler Name

Gast

Grüße in den Norden aus dem Süden :)

Jonte ist ein wundervoller Name!!

und für ein Mädchen

Liz Vittoria ist super!!
oder Lisann(e) wie es unten steht.
oder Philina Liz.

:)

Gast

Das wäre meine Rangliste:

1. Smilla
2. Jona
3. Lilith (Bedeutung nicht so toll)

Eloise, Philina, Liz und India passen aufgrund ihrer Silbenanzahl nicht so gut. Eloise und India finde ich aber auch sehr schön.

1. Jonte
2. Thore
3. Titus / Silas (allerdings verleitet Titus zu Tinitus oder "Die Tussi"... möchte den Namen nicht kaputt machen, finde ihn selbst schön, aber mögliche Hänseleien sollte man bedenken)

Leif finde ich nicht so schön. Dann fänd ich Tjark viel schöner.

Von Céline Marie finde ich die Vorschläge Samson und Nelson schön. Sizzo ist mir die Aussprache unklar. Ich persönlich finde ja den Namen Janosch toll.

LG Lale

Gast

ganz eindeutig:

Jonte Clemens!!!!! :)

und

Liz Vittoria (Liss ausgesprochen)
oder Lisann(e) Vittoria
Lisann(e) ist die wunderschöne Kombi aus Elisabeth und Anna
oder
Philina Liz

alles andere könnt ihr streichen :) So wird es euch gleich viel einfacher gemacht :)

Gast

Eloise und Leif finde ich ganz toll.

Gast

müsste dann aber Englisch sein (Liss)!!

Gast

Lillith --> schaut euch die furchtbare Bedeutung des Namens an: Dämon/Teufel der Nacht ...

--> streicht diesen unheilvollen Namen sofort!!! Ihr schadet eurem Kind ansonsten damit!!!

India ist auch furchtbar: klingt wie Indien, man stellt sich darunter gleich ein indisches Mädchen vor. Der Name ist überhaupt nicht schön.

Jona ist ein Jungenname!! NICHT für ein Mädchen!!!!
Wenn dann müsst ihr Joana (also eine Form von Johanna draus machen).
Aber Jona ist ein Jungenname, biblisch: Jona, der vom Walfisch verschluckt wurde, Jonas, Jonah, Jona geschrieben.

Thore könnt ihr auch streichen, Götzenbedeutung: der Donnergott, furchtbar, Bedeutung ist echt alles andere als schön!

Titus klingt unmöglich hart, waren glaube ich auch Machthaber, Kaiser etc. Würde ich niemals wählen!!!


--> am aller, allerschönsten ist:

für einen Jungen: Jonte Clemens
ein ganz toller, süßer Name, auch mit wunderschönen Bedeutungen, die zusammenpassen!!
Jonte ist die Form von Johannes, Bedeutungen: Gott ist gnädig, Gott hat Gnade erwiesen, Johannes waren 1. ein Lieblingsjünger Jesu, 2. Johannes der Täufer, der größte Heilige, wie Jesus selber über ihn sagte..
außerdem bedeutet Jonte auch noch übersetzt: Taube, was ganz toll zu Clemens passt.

Für ein Mädchen ist Liz und Philina am schönsten. Liz ist eine Form von Elisabeth (ganz toller Name mit wunderbarer Bedeutung "die Gott geweihte", Elisabeth war die Mutter von Johannes dem Täufer, damit passt das wieder wunderbar zum Jungennamen Jonte :)

oder
Philina, das ist auch wunderschön: Bedeutungen: die Geliebte, die Freundin...


Wollt ihr nicht lieber Liz als ZN wählen???

Silas gefällt mir als Name auch, das einzige was mich stört ist, dass es auch vom Waldgott Silvan abgeleitet sein kann.
Aber Silas heißt auch noch "der Kleine" und biblisch war Silas ein Gefährte vom Apostel Paulus, sie saßen zusammen unschuldig im Gefängnis, weil sie für die Wahrheit für Jesus Christus eintraten und das Evangelium verkündeten.

--> also die beste Lösung ist:

Jonte Clemens!! :) ganz wunderschön und toll!! Umwerfend toll!! :)

und

Liz Vittoria - das ist sehr schön!
Philina Liz - wenn ihr Philina wählt, nehmt nicht Vittoria als ZN, das passt nicht gut!! Philina Liz ist aber sehr gut!!

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Frohe und gesegnete Ostern!!+++

Gast

Hallo ihr Lübecker,

Mädchen:
* Smilla
* Eloise

Jungen: Leider ist nach meinem Geschmack wieder nichts dabei. Sorry. Ihr sucht also nach einem eher außergewöhnlichen Namen. Ich versuche es mal mit

Gregor
Samson
Moses
Sizzo
Heimo
Erol
Nelson
Henning

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dorle, Irene oder Ruth??

Mein Sohn Hugo (2) bekommt ein kleines Schwesterchen, das noch leider keinen Namen hat... Wir schwanken seh...