Dorle, Irene oder Ruth??

Gast

Mein Sohn Hugo (2) bekommt ein kleines Schwesterchen, das noch leider keinen Namen hat...
Wir schwanken sehr zwischen Dorle, Irene und Ruth.
Was meint ihr? Welcher würde am besten zu unserem Hugo passen?

Danke!
Susa

Antworten

Gast

Das ist eine alte PE aus dem Jahr 2009!!!! Ruth, Dorle oder Irene ist schon 4 Jahre alt.

Gast

Ich mag die Namen alle nicht besonders. Klingt eher altmodisch. Trotzdem würde ich, wenn es bei einem dieser Namen bleiben soll, Irene nehmen. Ruth heißt du Mutter einer meiner Freundinnen und Dorle heißt ein Pferd auf meinem Reiterhof. Also eindeutig Irene.

Gast

Ruth ist wunderschön.

Gast

Mir gefallen alle Namen nicht so besonders gut:
Dorle erinnert mich immer an einen Hund, weil mein Vater mal einen Hund namens Dorle hatte. Besser fände ich Dora, Doreen, Dorothea oder auch Doris.
Irene klingt meiner Meinung nach nicht besonders schön. In meiner Parallelklasse ist eine Irene, die unbedingt Ira genannt werden will, weil Irene ihr nicht gefällt.
Ruth ist halt ziemlich altmodisch und klingt meiner Meinung nach sehr streng.
Allerdings passt Ruth meiner Meinung nach am besten zu Hugo.

LG Sophia

Gast

Mir gefallen die drei Namen jetzt nicht wirklich gut, und ich würde aus der liste höchstens Irene nehmen und denn vll n bissl abwandeln, denn irina gefällt mir zum beispielt viel besser

Gast

Irene ist schön

Gast

Irene ist sehr schön!

Gast

Dorle geht gar nicht finde ich, es klingt wie ein Spitzname. Irene und Ruth gefallen mir auch nicht besonders.
LG, Leonie

Gast

Ich empfehle Irene, heiße ja so änlich und lebe seit 23 Jahren glücklich damit :). Dorle sagt mir leider nichts, Ruth finde ich zwar auch sehr, sehr schön, aber Irene ist angenehmer zu rufen (braucht keine künstliche Zusatzsilbe wie Ruu-uuth), und steht Ruth im Grunde in keinster Weise nach ;).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seth oder ...?

Hallo, mein Name ist Isabel, und ich suche Namen für mein erstes Baby. Der Name für einen Jungen steht fest...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Merlin

Kommentar von Sunny

Ich finde den Namen total süß. Ich würde mein Kind aber nicht so nenne, weil wir unsere Katze schon so gena...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Alexia

Der Name is so was von billig so heiß jede 2.Bordsteinschwalbe! Vergiss es als ob ich mein Kind je so nenne...

Mädchenname Michaela

Kommentar von wo?

wo sind denn hier die ganzen komentere von vor 2 oder 3 tagen? da wurde doch so derbe über den namen diskut...