Unser zweiter Sohn braucht noch einen Namen! (2)

Antworten

Gast

Ich bin für Gabriel oder Emil

Gast

Hallo Claudia!

Die Namen, die ihr ausgewählt habt, sind alle schön. Aber du hast es selbst schon auf den Punkt gebracht. Anton würde für mich absolut gar nicht in Frage kommen, eben weil deine Tochter Anne heißt. Ich glaube es wäre nicht so "schlimm", wenn die Namen mindestens 3 Silben hätten, aber so ist die Hälfte des Namens bei zwei Kindern gleich, wenn ihr ihn Anton nennen würdet.

Gabriel würde für mich auch rausfallen, weil Greta auch mit G anfängt und ich es schöner finde, wenn jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat.

Lennard 1 Sehr schön, aber da steckt eine Anne drin. :)
Matthias 1- Ich mag den Spitznamen Matze! :) Wird Christian auch Chris oder Chrissi genannt? Passt dann sehr gut, finde ich!
Emil 3 Schön, aber im Kontrast zu Christian irgendwie zu kurz (Schriftbild)
Jakob 2 Einer der wenigen Namen, wo ich immer wieder hin- und hergerissen bin. Mir klingt er etwas zu hart. David fänd ich schöner!

LG Lale

Gast

Danke euch schon mal.

Ich persönlich habe mich vor kurzem in den Namen Anton verliebt, den großen Geschwistern gefällt er auch, nur mein Mann ist nicht vollkommen begeistert. Ein wenig skeptisch bin ich auch, da Anton, gleich wie Anne mit "An" beginnt und es sich auch in meinen Ohren etwas komisch anhört wenn man die Namen hintereinander spricht. Was sagt ihr dazu?

LG Claudia

Gast

Meine Top 3 sind
Lennard
Jakob
Anton

Schön finde ich sie aber eigentlich alle.

Gast

Am schönsten ist Mathias dann Anton und Gabriel

Gast

Lennard 2
Matthias 1 sehr schön!
Anton 5 klingt zu hart
Gabriel 6
Emil 3
Jakob 1 (Jacob wäre noch schöner)

Gast

Lennard 2
Matthias 2
Anton 1
Gabriel nicht so toll
Emil 1
Jakob 1

Gast

Hallo Claudia,

Schöne Namen! - meine Favoriten:
1. Lennard
2. Jakob
3. Emil


... alle toll & passend! :)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Guten Abend herzlichen Glückwunsch
Zu schwangerschaft
Lennard 2 schôn
Matthias 1++ super schön und klangvoll
Anton 6 zu alt und klang zu hart
Gabriel 4 gefällt mir nicht aber ok
Emil 6 zu ohl zu alt
Jakob 1++ sehr schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche der beiden Namen?

Maurice Cemballo oder Albert Fabrice? Jesea Maria oder Balaika Paulina? - Ich bekomm Zwillinge und verbinde...

Was f. eine Menscheit

Hallo liebe plauderer .Als ich heute mittag die nachrichten gesehen habe traute ich meinen augen nicht bzw ...

Kurze Mädchennamen gesucht

Hallo ihr Lieben! Meine beste Freundin ist schwanger und die Namenssuche geht nicht so wirklich voran. Ihre...

Dorothea und Theodora

1.Dorothea oder Theodora- welchen Namen findet ihr svhöner? 2.Dorothea und Theodora- wie findet ihr das als...