Kurze Mädchennamen gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben!

Meine beste Freundin ist schwanger und die Namenssuche geht nicht so wirklich voran.

Ihre erste Tochter heißt Mia. Sie und ihr Mann haben auch Namen mit 3 Buchstaben, aber 2 Silben.

Da es extrem schwer ist, einen Mädchennamen zu finden, der in das Schema passt, wäre es schön, wenn sich dieser dennoch von Mia abhebt. Toll wäre, wenn er vielleicht nicht auf "a" endet und vielleicht sogar ein "o" als ganz anderer Buchstabe vorhanden ist.

Habt ihr Ideen?

Wir sind nämlich im Moment noch total überfragt.

LG Lale

Antworten

Gast

Hallo ihr 4!

Danke, dass ihr so viele Vorschläge gemacht habt und sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Da sind einige Namen dabei, die wirklich schön sind. "Leider" haben viele Namen einen englischen Touch, was wir nicht so passend finden.

Ich bewerte nun nicht alle, weil es zu viele sind, sage aber mal zu einigen meine/ unsere Meinung.

Namen wie Uta, Ilsa und Katja sind uns zu altbacken.

Namen wie Danny, Jenny, Gina und Joy sind uns zu modern und englisch, falls man das so sagen kann.

Viele Namen haben die Vokalreihenfolge "i..a", was schon bei ihrer großen Schwester ist und deswegen auch herausfällt, weil es sonst zu ähnlich klingt.

Ist Vio ein Mädchenname? Hört sich männlich an, hat aber irgendwie was. :) Ebenso wie Sam.. der Name gefällt mir auch richtig gut.

Juna fällt raus, weil eine Freundin von Mia so heißt.

Nora ist schon in der engeren Auswahl. Noa/ Noe habe ich meiner Freundin auch schon vorgeschlagen, aber das eine wurde direkt zu "Nö" und das andere ist in Deutschland mit einem "h" am Ende eher als Jungenname gebräuchlich.

Auch noch schön finde ich Yvi, Liv, Lin/ Lyn, Jil, Zoe (aber sehr modern und häufig) und Thea.

Habt ihr noch mehr Ideen? Es können auch Vorschläge sein, die einfach zum Namen Mia passen und die ggf. sogar in der Türkei und in Deutschland gebräuchlich sind.

Danke und LG Lale

Gast

Lil
Ava
Liv
Yvi
Joy
Jil
Zoe
Fee
Isa
Ann
Sue
Noa
Noe
Ela
Maj
Ina
Ida
Lyn
Amy

Ich hoffe, ich konnte helfen und vielleicht gefallen euch ja ein paar Namen ;)

LG :)

Gast

Noa
Ava
Ada
Eva
Bea
Jil
Lin
Lea
Joy
Liv
Sam
Uta
Ela
Zoe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo, es wäre schön wenn ihr folgende Namen bewerdten würdet: Karsten Peter Andres Henning Mathis Anne Te...

Familie

Hallo. Ich Louisa bin 13 Jahre alt. Ich habe vier größere Geschwister: Jonathan-24 Christina-22 Marco-20 Ka...

Alte und verborgene Namen

Hi Liebe User;) Ich habe mich mal gefragt, welche Namen schön, aber selten sind und auch namen sehr alt sin...

Mein erstes Baby

Guten Morgen! Ich bim Eva-Maria,18 Jahre alt,und schwanger mit meinem ersten Baby. Nach dem ersten Schock f...