Drittes Kind vom zweiten Kind?

Gast

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin Stefanie und habe zwei Kinder aus erster Ehe, 6 und 4 Jahre alt.
Seit 2 Jahren bin ich wieder verheiratet und mein Mann wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind (er hat keine leiblichen Kinder).
Meine zwei sind zwar wie seine eigenen Kinder für ihn, aber er möchte ein eigenes Kind, das er aufwachsen sehen möchte.
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen: Einerseits kann ich meinen Mann verstehen, andererseits habe ich 2 Kinder mit denen ich glücklich bin. Außerdem habe ich Angst, dass er dann zwischen seinem eigenen Kind und meinen Kindern Unterschiede macht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Wie war das bei Euch/ist das bei Euch? Behandelt Euer neuer Mann die Kinder alle gleich oder stellt er das eigene vor den anderen?

Lg, Steffi

Antworten

Gast

Hallo Stefanie!
Nein, mein Mann aus der zweiten Ehe sieht Lucy aus erster Ehe genauso wie Jan-Philipp als seine eigenen Kinder. Bei uns oder bei ihm wird kein Unterschied zwischen den beiden gemacht. Also habe keine Angst.
Olivia

Gast

Hallo stefanie,

in erster linie musst natürlich du wissen, ob du denn noch ein kind haben möchtest. deinen mann kann ich natürlich auch verstehen. er sieht deine kinder und weis, dass er eigentlich keine hatt. dann fühlt er sich ja auch ein bisschen allein, weil er ja weis, dass es ja nicht seine sind. am besten ist es, wenn du dich nochmal in aller ruhe mit ihm zusammen setzt und das thema nochmal durchgeht.
frag ihn aber auch, ob er sich dann auch noch um deine kinder kümmert. denn es ist dann ja auch doof, wenn dein mann sich dann gar nicht mehr um deine kümmert. (was ich jetzt mal nicht hoffe). und wenn ihr euch dann ausgesprochen habt, denkst du nochmal nach, ob du das ganze nochhmal machen möchtst.

ich wünsche dir ganz viel glück, und hoffe das dir meine tipps etwas weiter geholfen haben.

l.g, katharina

Gast

Hallo Steffi,
ich habe einen Sohn, er ist 10 Jahre alt und Zwillinge im Alter von fast einem halben Jahr.
Mein Sohn Ben ist aus erster Ehe. Mit meinem neuen Mann bin ich jetzt 6 Jahre verheiratet, Ben war zwei, als ich ihn kennenlernte.
Mit Lothar (meinem neuen Mann) versteht sich Ben super. Wir wollten erst einmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt, denn es hätte ja sein können, dass Ben seine Einstellung gegenüber Lothar verändert. Da wir wussten, dass Ben sich Geschwister wünscht (den Wunsch hatte er öfter geäußert), stand einem weiteren nichts mehr im Weg.
Die Zwillinge behandelt Ben wie seine eigenen Geschwister und auch Ben ist für Lothar wie ein eigenens Kind. Er behandelt alle Kinder gleich.
Allerdings spreche ich nur aus meiner Erfahrung. Ich kann nicht sagen, dass das für alle gilt. Ich denke aber, dass es einfacher für die Kinder ist, wenn sie noch jünger sind.
Das Problem, dass dein Mann sein eigenes Kind vor die anderen Kinder stellen könnte, würde ich mit ihm klären. Da können wir dir auch nicht weiterhelfen!

Lg, Ines

Gast

Ich hatte auch ein Kind aus erster Ehe und bekam dann noch zwei in dritter Ehe ! Man muß objektiv betrachtet schon zugeben, daß die eigenen Kinder schon einen anderen Stellenwert haben. Es kommt nicht immer und ständig zum Tragen, aber in manchen Situationen deutlich zu merken ! Aber frag Dich lieber ob Du grundsätzlich ein drittes Kind möchtest, das Andere regelt sich schon !

Gast

Entschuldigt, es sollte heißen: "Drittes Kind vom zweiten Mann?"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname: E; Zweitname: M!

Ich bin Yvonne, und erwarte ein drittes Baby. Meine zwei großen Kinder heißen Emma Magdalena(4 Jahre alt) u...

Marie ... ?

Einen schönen guten Abend, vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass einer meiner größten Träume wahr werd...