Wackelkandidaten...

Gast

Hallo ihr Lieben erneut,

vielen Dank für das fleißige Bewerten unserer Namen für unsere kommenden Zwillinge:)

Wir haben uns vorläufig dazu entschieden, die Geschlechter der beiden noch nicht zu erfahren und uns überraschen zu lassen. Ob wir das bis zur Geburt durchhalten, steht noch nicht fest ;)

Wir durchforsten gerade unsere Namensliste und versuchen natürlich, so viele Namen wie möglich zu streichen.
Bei den Jungs haben wir uns mittlerweile auf 11 Namen geeignet, bei den Mädchen sind es noch 15 Namen.
Wir sind gerade noch mal jeden Namen einzeln durch gegangen und haben nun einige "Wackelkandidaten", bei denen wir uns nicht sicher sind, ob wir sie streichen sollen oder nicht.
Ich dachte, ich stelle sie euch mal vor, um mir Meinungen einzuholen.
Die unsicheren Namen sind:

Elea
Ida
Ylvie
Livia
Linda

Elias
Eliah
Jonas
Jonah
--> wir könen uns bei den Jungsnamen jeweils nicht einigen, ob die häufige Variante mit s (Jonas,Elias) oder die seltenere Variante mit h (Jonah,Eliah) schöner ist... Was meint ihr?

Ich hoffe auf Hilfe & bedanke mich schon mal im Voraus:)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Antworten

Gast

Linda wäre bei mir kein Wackelkandidat, den finde ich richtig toll. Alle anderen würde ich sofort streichen. :)

Gast

Ich finde die Namen, die ihr aufgelistet habt, im großen und ganzen alle ganz schön, aber wenn es Wackelkandidaten sind, würde ich sie streichen. Das heißt ja schließlich, dass ihr von anderen Namen mehr überzeugt seit und da ihr ja noch einige Namen habt, die keine Wackelkandidaten sind, würde ich sie einfach wegstreichen. Wenn der perfekte Name für eure Kinder dabei ist, dann würde er bestimmt nicht wackeln, so sehe ich das zumindest. Ich bewerte euch die Namen trotzdem mal :)
Da ihr ja Jonas/Jonah gestrichen habt, finde ich für einen Jungen Elias am schönsten, da sich Eliah für mich sehr weiblich anhört. Außerdem kenne ich keinen einzigen Elias, daher ist er, zumindest in meiner Umgebung, nicht so häufig wie immer gesagt wird. Elea finde ich sehr schön, Linda ist ganz nett und schön, aber nicht so besonders, da der Name doch recht häufig ist. Schade, dass ihr Livia gestrichen habt, das wäre mein Favorit gewesen.
Liebe Grüße :)

Gast

Hallo Nette!
Also Ida und Ylvie finde ich immernoch total toll.Streichen würde ich die nicht. Livia finde ich eigentlich auch ok,Linda auch , aber die namen aus deiner vorherigen PE waren schöner.Elea mag ich nicht so. Die Wackelkandidaten der Jungs finde ich alle nicht so gut.
Ganz liebe Grüße Eva mit Friedrich

Gast

DANKE euch allen! :)

An Hanna, ja du hast natürlich Recht, es muss schon DER Name sein, doch das ist leichter gesagt als getan;)

Bei den Jungs haben wir nun die Namen Jonas und Jonah beide gestrichen, da auf unserer Liste auch noch Jonathan steht, und wir das schöner finden als Jonas/Jonah.

Bei den Mädchen tun wir uns nach wie vor sehr schwer, dennoch haben wir Ida, Livia und Ylvie gestrichen.

Wir werden sobald wie möglich eine neue PE erstellen mit den aktuellen Namen - diesmal dann die Favoriten;)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Von den Mädchennamen würde ich alle streichen, bis auf Livia. Den Name gibt's noch nicht allzu häufig im Gegensatz zu den anderen. Obwohl ich Ida und Elea auch schön finde. Ylvie wäre mir definitiv zu süß, dann lieber Ylva.
Und Linda gibt's einfach schon an jeder Ecke und in jeder Altersklasse, bitte nicht schon wieder..

Von den Jungennamen finde ich alle schön, wobei die auch alle sehr häufig sind.
Mir gefällt Jonah/Eliah eigentlich besser als Jonas/Elias, aber einen Jonah fände ich wohl doch etwas ZU weiblich, da würde ich lieber Jonas nehmen.

Wie sind denn Eure Favoriten? Es wäre doch wirklich besser diese zu bewerten, oder?

Ich denke, wenn diese Namen schon die Wackelkandidaten sind, wird es keiner von denen. Warum noch bewerten lassen?
Das Gefühl muss beim Namen einfach stimmen, so nach dem Motto "Der MUSS es sein".

Gast

Linda finde ich gut.

Gast

Total schön finde ich:

Elea
Ida
Linda
Elias

Ihr habt generell einen sehr tollen Geschmack :)

Gast

Elea, gut, aber auch etwas austauschbar, da gibt es so viele ähnliche Namen

Ida, ganz nett, aber ich hörre Ihhhh da!

Ylvie, finde ich süß, vielleicht zu süß, da wäre Ylva etwas besser

Livia, schön auch wenn ich Olivia bevorzuge

Linda, sehr schön, nicht streichen! Lindis mag ich ja noch sehr gerne, aber der ist halt sehr aussergewöhnlich


Namen die es mit oder ohne s Endung gibt finde ich immer recht unpraktisch. Zum beispiel bei dem Satz " das ist Elias/Jonas Auto" Da weis niemand ob das Kind jetzt Eliah oder Elias heißt.

Insgesammt mag ich Jungennamen mit einer a Endung gar nicht, das ist mir einfach viel zu weich und weiblich.
Da bin ich dann doch immer für das s.

Gast

Hallo ich bewerte mal
Elea 2
Ida 3
Ylvi 1
Livia 1
Linda 1++
Elias 3
Eliah 5
Jonas 1++
Jonah 4

Gast

Elea 3
Ida 1
Ylvie 1
Livia 5
Linda 3+

Elias 2+
Eliah 4
Jonas 1
Jonah 4

Ich finde die Schreibweise mit 's' schöner.
Ida, Ylvie, Elias und Jonas würde ich noch auf der Liste stehen lassen.

Gast

Hallo :-)

Elea 4-Nicht mein Fall
Ida 1- sehr schön
Ylvie 6- Nicht schön
Livia 2 - Schöner Name
Linda 1++ - ein toller Name

Elias 2+-toller Name
Eliah 5 - Nicht schön
Jonas- 1+++++ - Top!
Jonah - 5 Naja..
Ich finde die normale Schrei Form (mit s) viiiieeeel schöner.

Lg,
Kenedra (Kenny)

Gast

Danke auch Lina!:)

Gast

Hallo!
Elea 4, naja...
Ida 3 geht
Ylvie 1 schön
Livia 1+ super
Linda 2 auch schön

Elias 5 nicht schön, zu oft
Eliah 5 s. Elias
Jonas 5 s. Elias
Jonah 5 s. Elias

Sorry von den Jungennamen finde ich alle hässlich...

Alles Gute, Lina

Gast

Ich würde Elea, Livia, Elias und Jonas streichen.


Was sind denn die anderen Namen, die bereits "sicher" auf der Liste sind?

Gast

Elea 1: toller Klang, nicht so häufig
Ida 3: ganz ok
Ylvie 5: mir zu viele i und schwierig zu schreiben
Livia 1: sehe weich und weiblich
Linda 1: auch sehr schön und zeitlos

Elias 1: finde die :Variante mit s jeweils irgendwie männlicher
Eliah 2: trotzdem auch schön
Jonas 1: auch toll
Jonah 2

Schöne Kombinationen finde ich:
ww:
Elea und Linda
Elea und Livia

mm:
Eliah und Jonas
Elias und Jonah

wm:
Linda und Jonas
Elea und Jonas
Livia und Elias

LG

Gast

Guten Abend herzlichen Glūckwunsch zu Schwangerschaft Na da ist meine Hilfe nochmal gefragt;-)
Elea 3 ok
Ida 3 ok
Ylvi 6 gefällt mir gar nicht
Livia 2++ schöner klang und selten toll
Linda 1++ super super schön mein Favoriten!!
Elias 3 ok
Eliah 4 Naja
Jonas 1++ super schön mein jungen Favoriten
Jonah 6 gefällt mir gar nicht sorry
Ich würde die normale Variante nehmen... Sprich mit s.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensspiel

Das spiel gibt es hier schon oft aber es macht spaß wer mitspielen will kann mitspielen. Also ich schreibe ...

Ist der Name Fee vergebbar?

Hallo, ich bin Sofia und gerade zum dritten Mal schwanger. Mein Mann Philipp und ich haben bereits zwei Töc...