Ich darf den Namen aussuchen(2)

Gast

Hallo, ich hab hier schon vor einiger Zeit eine PE eröffnet, da ich auf Namenssuche für meine Schwester war.
Nun habe ich mich für Katy Amalia Louise entschieden.
So habe ich meiner kleinen Schwester mein grosses Vorbild Katy Perry näher gebracht! Katy Perry ist eine tolle Frau, deshalb ist es schön!
Und Katy Amalia Louise ist doch wjrklich schön, oder
Liebe grüsse, Lena.

Antworten

Gast

Bitte, bitte nim katy nicht als en!!! Als zn oder dn ok. Oder noch schöner wäre katharina!! Aber NICHT einfach KATY als EN.

Gast

Louise ist der einzige Name, der mir da gefällt, sorry...

Katy ist ein ganz schlimmer Name, aber naja...

Drei Namen sind auch sehr pompös, aber ja...

Gast

Der Name ist wirklich schön und auch das Katy stört mich jetzt nicht so sehr. Du dürftest deine Schwester nur nicht als Katy Perry sehen, denn deine Schwester ist ein ganz anderer Mensch(den sie auf jeden Fall auch sein darf) und falls du Katy Perry irgendwann nicht mehr magst, kannst du deine Schwester nicht einfach deswegen hassen. Wenn dir aber Katy so gut gefällt kannst du ihn aber auf jeden Fall vervenden.

Gast

Nimm nicht Katy! Das is echt ne Abkürzung und Katy Perry ist vielleciht auch irgendwann "out" oder du magst sie nicht mehr und außerdem ist es sowieso einfallslos Starnamen zu faken. Und wir sind in Deutschland. Wenn du Katy wenigstens als Zweitnamen nehmen würdest, dann kann die Kleine später entscheiden, ob sie so genannt werden will. Oder wie schon viele gesagt haben, nimm Katharina. Kannst ja von Anfang an den Spitznamen Katy benutzen. Oder nenn das Mädchen Elizabeth/Elisabeth, das ist Katy Perrys zweiter Name und wenigstens ein anständiger Vorname. Lena und Elisabeth find ich sogar richtig hübsch zusammen und Elisabeth Amalia Louise klingt doch auch nicht schlecht. Bitte, alles aber nicht KATY!

Gast

Amalia und Louise sind wirklich schöne Namen.
Aber ein soo englischer Name wie Katy kommt in Deutschland oft billig rüber.
Außerdem würde ich meine Schwester nicht nach einem Star benennen, den du im Moment ganz toll findet. Denn schließlich muss sie ihr ganzes Leben mit dem Namen leben. Ich finde es ok wenn man sein Haustier nach einem Star benennt, aber bei seiner Schwester ist das was anderes.
Ich rate dir davon ab den Namen als EN zu nehmen. Vllt. ja als ZN oder DN ?

LG Lona

Gast

Katniss aus Die Tribute von Panem?!
Das bedeutet Pfeilkraut oder so etwas! Da ist Katy schon ein wenig besser. Lg, Rita.

Gast

Dann noch eher Katniss wie eine Romanfigut

Gast

Das arme Kind!
Warum nicht Katharina/Catarina oder Katrin?
Katy ist doch kein Name, sondern eine Abkürzung!!!

Gast

Oh nimm doch bitte Katharina...

Gast

Ich finde Amalia und Luise auch toll aber vielleicht machst du aus dem Katy ein Katie(oder Katharina), das kann man genauso aussprechen, aber es ist etwas deutscher!!

Gast

Amalia ;) und Louise finde ich toll!

Aber KATY in DEUTSCHLAND?
Ich glaube, ich kann dir den Namen schwer ausreden, ich finde Katy nicht gut, vor allem als EN und das noch hier! Außerdem finde ich nicht, das LENA UND KATY zusammen passen. (Okey, das ist jetzt nicht sooo wichtig, aber trotzdem)
Warum nimmst du nicht "Katja" oder Katharina
oder Kira oder so. Außerdem wird Katy Perry auch irgendwann kein Star mehr sein. Wer weiß, vielleicht interessiert sich deine Schwester später überhaupt nicht für Katy Perry, oder mag sie evtl. gar nicht! Was machst du dann??
Ich rate dir von dem Namen ab!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingslieder

Habt ihr ein Lieblingslied und einen Lieblingsnamen? Wäre mal interessant zu wissen auf welche Musikrichtun...

Zweiter Versuch

Hallo ihr alle! Ich hatte schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich einen Namen für das Schwesterc...

Madeleine, Liliana und ?

Unsere Mädels Madeleine und Liliana bekommen im Februar noch eine kleine Schwester. Welcher Name passt eure...